Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

  • Hier gabs was aus der Versuchsküche.
    Mangold- Terrine mit einem Innenleben aus Hack, Wurststückchen, Kartoffeln, Gewürzen.


    Wir haben das zunächst hübsche Gericht zwar nicht aus der Form bekommen, aber es war dann als Gstürum sehr lecker.
    Gstürum ist sowas optisch missglücktes, was man einfach mit Löffel aus der Form holen muss.
    Auch der erste, immer danebengegangene Pfannkuchen heißt bei uns
    Gstürum. :roll: :smile:


    Wir arbeiten weiter dran, denn wir haben sehr viel leckeren Mangold.

  • Mangold- Terrine mit einem Innenleben aus Hack, Wurststückchen (Rauchenden? :D ), Kartoffeln, Gewürzen.

    Hört sich sehr lecker an!


    Ich hatte mal ein ähnliches Rezept: Wirsing und dann Blut- und Leberwurst und Toffeln reingeschichtet.
    (Wobei die ganze Müh' eigentlich nur fürs Auge ist. Man könnte die Zutaten auch einfach durcheinanderrühren. ;) Auf dem Teller und im Magen wird es eh "Gstürum".)


    Und schade, dass man Mangold nur so selten bekommt.
    Taucht hier in den Supermärkten so gut wie nie auf.

  • Hört sich sehr lecker an!
    Ich hatte mal ein ähnliches Rezept: Wirsing und dann Blut- und Leberwurst und Toffeln reingeschichtet.
    (Wobei die ganze Müh' eigentlich nur fürs Auge ist. Man könnte die Zutaten auch einfach durcheinanderrühren. ;) Auf dem Teller und im Magen wird es eh "Gstürum".)


    Und schade, dass man Mangold nur so selten bekommt.
    Taucht hier in den Supermärkten so gut wie nie auf.

    Was meinste, warum ich Wurststückchen geschrieben habe.... :lol:
    Das wäre, wenn optisch gelungen, so eine nette kleine Speise für Gäste. Zwischengang oder so.
    Aber als Gstürum eher nicht so.


    Mangold gibt es wirklich selten? Ich achte nicht darauf beim Einkaufen, logisch, da wir ihn reichlich selbst anbauen. Total simples Gartengemüse.

  • Ich kenne Mangold auch eher aus dem Garten als aus dem Supermarkt oder Wochenmarkt. Ich muss auch unbedingt wieder welchen anbauen. Wobei das Grünzeug von Roter Bete fast genauso schmeckt. Sind ja auch botanisch verwandt.

  • Ich kenne Mangold auch eher aus dem Garten als aus dem Supermarkt oder Wochenmarkt. Ich muss auch unbedingt wieder welchen anbauen. Wobei das Grünzeug von Roter Bete fast genauso schmeckt. Sind ja auch botanisch verwandt.

    Ist ja auch wirklich simpel anzubauen. Wir hatten ein komisches Gartenfrühjahr, und ich hatte schon Sorge, ob die Setzlinge wachsen- und nun ist die Ernte wirklich toll.
    Auch die Farben...rotstieliger ist doch zum Angeben allerliebst! :D

  • Ist ja auch wirklich simpel anzubauen. Wir hatten ein komisches Gartenfrühjahr, und ich hatte schon Sorge, ob die Setzlinge wachsen- und nun ist die Ernte wirklich toll.Auch die Farben...rotstieliger ist doch zum Angeben allerliebst! :D

    Mangold ist seltsamer Weise das einzige Gemüse, womit ich in diesem Garten Erfolg hatte. Muss also sehr pflegeleicht sein!

  • Unterscheiden die sich eigentlich geschmacklich? Kenne bisher nur den "normalen".

    Nein. Auf dem Teller einfach ein Knüller. Gibts ja auch in Orange/Gelb.
    Mein Mann sät immer ein Tütchen "gemischte Farben" aus, und die Ergebnisse sind schon optisch besonders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!