Gassi Treffen in Hannover

  • Ich würde ja wahnsinnig gerne mal wieder an einem Gassi-Treffen teilnehmen, aber mit meinem unverträglichen Basko geht das leider nicht.


    Da es hier aber doch einige Leute aus meiner Ecke gibt, wollte ich mal ganz vorsichtig und off Topic fragen, ob ich hier vielleicht Übungspartner aus Burgwedel, Wedemark, Langenhagen, Celle oder Hannover finde.


    Ich würde Basko ganz gerne so weit resozialisieren, dass wir problemlos an anderen Hunden vorbeigehen können. Es würde sich um Distanztraining ohne direkten Hundekontakt handeln, eventuell auch gemeinsames Laufen mit ausreichendem Abstand zwischen den Hunden.


    Gut geeignet wäre ein ruhiger souveräner Hund, der nicht um jeden Preis zu Basko hin will, um mit ihm zu spielen :hilfe: . Oder aber ein anderer "Problemhund", da können wir gemeinsam üben und auf das Verständnis unseres Gegenübers hoffen ;) .

  • Hallo El Rocko,


    aus welcher Ecke von Hannover kommst du denn?


    Ich könnte mir so ein "Sozialisierungstraining" schon vorstellen. Nanouk hatte von klein auf Hundekontakt und konnte daher positive und negative Erfahrungen machen, was ich sehr wichtig finde. Denn so konnte er lernen, andere Hunde richtig einzuschätzen. Also z. B. dass manche erwachsenen Hunde nichts von aufdringlichen, schnöseligen Junghunden wissen wollen und Distanz fordern. Die besten Spielpartner hatte er meistens mit gleichaltrigen Hunden, auch mit Rüden. Als er dann selber richtig erwachsen war, fing er an, die jungen Schnösel selbst zurecht zu weisen, wenn sie nicht ausreichend Respekt bzw. Distanz wahrten. :respekt:
    Bei erwachsenen Hunden zeigt sich meiner Erfahrung nach meist sehr schnell, ob sie sich sympathisch sind, sich tolerieren oder sich lieber aus dem Weg gehen. Meine Erfahrung mit unverträglichen Rüden ist so, dass sie meist schon aus der Entfernung zeigen, wenn sie keinen Kontakt möchten. Dann macht Nanouk einen Bogen um sie. Es kommt öfter vor, dass er kastrierte Rüden toll findet, weil die wohl wie Hündinnen riechen. Aber ich vermute, dass das bei deinem Basko wohl nicht der Fall ist? Vielleicht schreibst du noch mal etwas genauer über ihn?! Du kannst mir auch gern eine PN schicken.

  • Hmpf.. durch das Server-Update hat sich das am Samstag ja leider irgendwie zerschlagen. Schade, aber die Resonanz war ja leider auch nicht so groß :(
    Ich gebe nicht auf, aber nächstes WE ist bei mir leider dicht.

  • Sind alle unverträglich?

    ne aber 2 machen dicke Hose also der Opa und Oma
    Oma schickt gerne Lilly vor um jemand auf die fresse schlagen zu lassen
    Und die ist so unsicher die macht das auch
    Und Jim erblindet und seit dem rastet der bei jeden fremden Hund aus


    Bis auf der Mops der verträgt sich mit jeden

  • Huhu,


    gab es denn in der Zwischenzeit schon mal ein Gassitreffen, oder hätte jemand Lust auf ein Treffen mit einem in der Regel sehr verträglichen Cairn-Jungspund und seiner ebenso verträglichen Menschin? ;)

  • Bisher ist leider noch nix zustande gekommen und wnen ich so meine Wochenenden durchgehe, wird das (von meiner Seite aus) bis Ende Mai auch erstmal nix.


    Außer man kriegt spontan mal was hin =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!