Gassi Treffen in Hannover

  • Huhu,


    am 12.3. besuchen Youma und ich einen Freund in Hannover. Da er seinen Geburtstag die Nacht davor reinfeiert, wird das erst so knapp nach dem Mittag stattfinden. xD Falls jemand Lust haben sollte, seinen Hund als Spielobjekt für mein Mädchen zur Verfügung zu stellen, würden wir auch 1-2 Stündchen früher nach H fahren.
    Um noch Wünsche zu äußern: bin kein Großstadtmensch und für Madame wirds auch aufregend. Wir werden also am Bahnhof ankommen und uns nicht auskennen. :D Bevorzugt auch eher zu Fuß von dort aus statt weiterer Öffis.


    Youma ist 1,5 Jahre alt, intakt und eigentlich mit allem und jedem verträglich. Sehr unsicher + überdreht ist eine Kombo, die ihr nicht so liegt. Sie ist natürlich sehr verspielt, dabei sehr körperlich. Auch wenn ich generell gern in gemischten Gruppen spazieren gehe und Madame da mal lernen kann sich zurückzunehmen, wärs hier glaub ich schöner, einen (oder mehrere) passende Spielpartner zu haben um sich einfach noch mal 1-2 Stunden auszupowern. Wird ansonsten ja eher ein regelmentierter und aufregender Tag für sie. =)


    Falls also jemand Lust und Zeit hat, melden bitte! :smile:

  • Ich würde super gerne, aber bin leider in Köln :headbash:


    Ich befürchte aber, in der Nähe das Hbf wird man die Wuffs nirgendwo laufen lassen können. Ist ja mitten in der Innenstadt. :verzweifelt:

  • Ich würde super gerne, aber bin leider in Köln

    Gut gemacht! :p ;) Schade, hab ein bisschen an klein Whiskey gedacht bzw. vermutet, dass er ein passender Kandidat wäre.



    Ich befürchte aber, in der Nähe das Hbf wird man die Wuffs nirgendwo laufen lassen können. Ist ja mitten in der Innenstadt.

    Ich hab das fast befürchtet. Ne Runde Taxi fahren oder noch nen Bus ist natürlich schon drin, war nur mehr son Zusatztraumwunsch. :D Sollte sich was passendes erreichbares ergeben, werden wir das schon hinbekommen.

  • Den Besuch bei meiner Oma kann ich leider nicht absagen :lol: Auch wenn Whiskey sich sicherlich mega doll freuen würde :rollsmile:


    In Hannover kommt man am ehesten mit den Stadtbahnen weiter. Die fahren auch direkt vom Hbf aus, Hunde sind idR kein Problem und ich habe für meinen auch noch nie eine Karte gekauft/gebraucht.


    Am nähesten dran wären glaube ich noch die Herrenhäuser Gärten, da gibts auch eine (meines Wissens nach viel frequentierte) Hundewiese. Die Linien 4 und 5 fahren da hin, allerdings nicht vom Hbf aus, sondern vom Kröpcke (400m vom Hbf).

  • @Millemaus Danke Dir! :bindafür:


    Glaub zu meinem Kumpel gehts auch zu Fuß und da soll auch ein "Stadtwald" oder so in der Nähe sein (hab gerad mal gefragt per WA wo genau er wohnt). Ich war schon sooooo oft in Hannover, aber alles vergessen und verdrängt (und sonst auch mitm Auto, Öffis sind ih). Bin sogar wegen ner Freundin mal alle paar Tage gependelt, aber als Dorfkind fand ich das da alles immer nicht so toll und hab wohl verdrängt. xD

  • Vom Bahnhof ist man schnell in der Eilenriede, dem Stadtwald. Z. B. Haltestelle Lister Turm, Zoo u. v. a
    Hundeauslaufflächen in Parks, am Fluss usw gibt es auch einige

  • Relativ schnell kommt man vom Hauptbahnhof auch auf die Bult (bisschen Bäume und verhältnismäßig viel Wiese, wo häufig auch viele andere Hunde sind). Wenn man vom Hbf mit der S-Bahn eine Station bis Bismarckstraße fährt, steht man quasi direkt daneben. :smile:


    (Keine Gewähr, wie sich das in den letzten Jahren entwickelt hat – ich war da "früher" mit Shawnee öfter, da waren da zwar viele, aber fast nur nette Hunde und Freilauf kein Problem – hat jemand da aktuellere Infos?)

  • Also in Hannover muss man für den Hund ein Kinderticket kaufen, wenn er nicht in einer Transportbox transportiert wird.

    Soweit die Theorie... :hust:
    Mein Wuff fährt nicht in einer TraBo und als ich regelmäßig Stadtbahn fahren musste, wurden wir auch regelmäßig kontrolliert. Nach einem Ticket für den absolut stillen und freundlichen Hund wurde nie gefragt.
    Aber klar, sicher ist sicher und es ist ja auch richtig/besser, eine zu kaufen =)

  • Glaub zu meinem Kumpel gehts auch zu Fuß und da soll auch ein "Stadtwald" oder so in der Nähe sein (hab gerad mal gefragt per WA wo genau er wohnt).

    Wenn's zu Fuß vom Bahnhof geht und Stadtwald in der Nähe hat, dann kann's eigentlich nur Oststadt oder List sein?
    Der Teil der Eilenriede (Stadtwald) den man vom Bhf zu Fuß am Schnellsten erreicht, ist eigentlich leinenplichtig (es sei denn, man hat explizite Freilaufgenehmigung).


    Ich würd vom Bahnhof aus entweder in die 3, 7 oder 9 steigen und eine Haltestelle hinterm Lister Platz (Lortzingstraße) aussteigen, kleines Stück in Fahrtrichtung weitergehen, dann in irgendeine der Straßen rechts rein und so weit rechts, bis da Wald ist. Das ist dann der Teil der Eilenriede, wo Freilauf erlaubt ist.


    Oder alternativ in den Bus, den 128er oder 134er, (oder die 11er-Bahn, die fährt aber auch nur ab Kröpcke) und bis zum Zoo fahren, da ist man dann auch direkt in der Eilenriede.


    Hund braucht Kinderticket - ab zwei Fahrten lohnt immer ein Tagesticket.

    da waren da zwar viele, aber fast nur nette Hunde und Freilauf kein Problem

    Wenn nicht gerade BuS ist, ist Freilauf da ok. Bisschen muss man aufpassen, weil da auch Pferde unterwegs sind. Ich war länger nicht dort, Grundstimmung ist recht entspannt - manchmal ein bisschen zuuuu sehr. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!