Gassi Treffen in Hannover

  • Huhu,


    gibt es unter euch vielleicht auch Hannoveraner die Lust auf ein Treffen haben? Am besten in Linden/Nordstadt/Herrenhausen.


    Mein Rotti Welpe hat leider noch keine wirklichen Bekanntschaften mit Hunden gemacht...Wird Zeit das sich das ändert
    :)

  • Hallo, ich hätte da schon Lust drauf, auch, wenn dein Rotti mittlerweile schon etwas älter ist ;)


    Ich würde das gerne noch mal hochholen, wenn ich darf (finde ein neues Thema dafür unpassend).
    Wollte mal gerne fragen, wo hier die Hannoveraner sind und ob da nicht Interesse besteht, sich mal zu treffen.


    Ich biete: einen unkomplizierten Hund, der (bisher) allerdings überhaupt nicht mit anderen spielt. Meine Maus geht halt einfach nur spazieren ^^ Und da ich ein Auto habe, bin ich auch relativ flexibel, was den Ort angeht.


    Würde mich über Rückmeldungen freuen.

  • Hallo Fanwolf,
    ich hätte auch Interesse an einem Treffen. Habe einen 9-jährigen, lebhaften Rüden, der sich mit Hündinnen und kastrierten Rüden meist gut versteht.
    Ich wohne im Norden von Hannover und gehe meist hier in Langenhagen. Bin aber Die, Do und am WE mobil.


    Würde mich über ein Treffen und andere Interessierte freuen.

  • In Langenhagen war ich bisher noch nicht spazieren, bin immer nur bis zur Kugelfangtrift gekommen, da es dort ja auch ein tolles Gelände zum Spazieren gibt.


    Ach ja, ich habe eine kastrierte Hündin (sollte man vllt erwähnen xD )

  • Hier sag ich mal Hallo!


    Ich wohne zwar nicht mehr in der Stadt, sondern 25 km außerhalb direkt am Deister seit Dezember, aber wenn sich hier was ergibt und es passt, würde ich mich evtl mal anschließen.


    Oder falls mal Interesse an ner Deisterwanderung besteht....


    Ich habe einen 2-jährigen Deutsch Drahthaar- Rüden (intakt), der gerne rennt und sich mit Geschlechtern jeglicher Art versteht, Streit aus dem Weg geht und eher schnell beschwichtigt.


    Hundekontakte sind, seit wir nicht mehr in Hanno wohnen, leider selten, da bei uns jetzt iwie die meisten an der Leine bleiben oder unverträglich sind. Oder beides.... Komische Dorfwelt... :D

  • Das Gelände am Kugelfangtrift kenne ich auch. Wir gehen dort oft, denn wir wohnen gleich auf der anderen Seite der Autobahn.


    @meike
    Wie die beiden Rüden klarkommen, weiß ich natürlich nicht ... Meiner läuft zwar auch sehr gerne, aber bei Gleichgeschlechtlichen hat er an näheren Kontakten meist kein Interesse. Wenn du trotzdem kommen magst, :smile: gerne! Hast ja eine ziemlich weite Anfahrt. Wenn die Hunde sich verstehen, hätte ich auch Interesse an einer Deisterwanderung. Aber das müsste man sehn.

  • Ja, ich würde hier einfach mitlesen und mal gucken, obs dann passt, wenn hier was ausgemacht wird. Manchmal lässt sich sowas ja auch gut verbinden, wenn man zB eh mal wieder zu Ikea oder in die City muss usw.


    Alf ist jetzt auch nicht so der Hund, der UNBEDINKT KONTAKT will :D Rüden, die ihn nicht mögen weil er eben auch einer ist, geht er eh aus dem Weg, ignoriert sie halt und provoziert keinen Streit. War bis jetzt immer sehr chillig. So lange ihn keiner angeht (knurren, pöbeln), sieht er da wohl keinen Grund zum handeln, da steht er drüber :D Andernfalls wehrt er sich schon, beschwichtigt aber auch fix, wenn man ihn lässt.. Müsste man dann halt sehen. Bin da recht entspannt.


    Mir gehts eh nur um die stinknormale Hundekommunikation. Spielen tut Alf auch nicht mit jedem, das muss schon gut passen. Aber miteinander in ner Gruppe einfach nebenher laufen und zurecht kommen, das kommt hier so selten vor, dass ich ein bisschen schiss hab, dass er da was "verlernt". Was echt schade...

  • Ja, ich würde hier einfach mitlesen und mal gucken, obs dann passt, wenn hier was ausgemacht wird. Manchmal lässt sich sowas ja auch gut verbinden, wenn man zB eh mal wieder zu Ikea oder in die City muss usw.


    Alf ist jetzt auch nicht so der Hund, der UNBEDINKT KONTAKT will :D Rüden, die ihn nicht mögen weil er eben auch einer ist, geht er eh aus dem Weg, ignoriert sie halt und provoziert keinen Streit. War bis jetzt immer sehr chillig. So lange ihn keiner angeht (knurren, pöbeln), sieht er da wohl keinen Grund zum handeln, da steht er drüber :D Andernfalls wehrt er sich schon, beschwichtigt aber auch fix, wenn man ihn lässt.. Müsste man dann halt sehen. Bin da recht entspannt.


    Mir gehts eh nur um die stinknormale Hundekommunikation. Spielen tut Alf auch nicht mit jedem, das muss schon gut passen. Aber miteinander in ner Gruppe einfach nebenher laufen und zurecht kommen, das kommt hier so selten vor, dass ich ein bisschen schiss hab, dass er da was "verlernt". Was echt schade...


    Schön, dass du das so entspannt siehst, ist bei mir ähnlich. ;) Mir geht's auch erst mal um normale Hundekommunikation und einfach in einer Gruppe zusammen gehen. Wäre schön, wenn wir das irgendwie hinkriegen.
    Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere? :winken:

  • Hach, ich vermisse die entspannten Stadt-Hunde-Halter :verzweifelt:
    Bei uns jetzt sind echt so gut wie alle total unentspannt (wär ich mit deren unden auch denk ich...).


    Ja warten wir mal ab, vielleicht kommt ja noch wer dazu. Aber wo Anju hin ist frag ich mich auch grad....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!