Harte Hunde

  • Zitat

    Mal nebenbei, die Malinois-Welpen stammen aus einer Beschlagnahme. Was glaubst du wohl wer die
    beschlagnahmt hat und dann dort untergebracht hat.


    Und vermittelt werden die Tiere doch. Wenn jemand geeignetes gefunden wird.


    Es geht mir grade um den alten Pferdestall.
    Und wiw ich verstanden habe ist es ein Gnadenhof für die alten Pferde.
    Also bleiben die dort bis sie sterben

    • Neu

    Hi


    hast du hier Harte Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wobei ich sagen muss, dass ich nur hoffen kann, dass die "Vermittlung" der Malinois Welpen nicht wirklich so abläuft wie eben gezeigt wurde!
      Alle drei in eine Familie? Zu einem Züchter? Geht gar nicht! Selbst wenn die eine Hundeschule haben glaub ich nicht, dass die drei Halbstarken Malis gewachsen sind! Hoffe doch, dass die lieber für jeden ein eigenes zu Hause suchen!
      Auch die Vermittlung der Ponys scheint ja ohne Vorkontrolle von statten gegangen zu sein! Fotos kann ja jeder zeigen!

    • Gut, die Vermittlung war tatsächlich ein wenig eigenartig... wenn ich dran denke, was für Verhören ich mich unterziehen musste, um einen Hund aus dem Tierschutz zu bekommen und letztlich keinen Hund dort bekommen habe, ging das hier wirklich etwas sehr schnell.

    • Wurde nicht gesagt, dass die beiden Diensthunde ausbilden? Oder habe ich das falsch verstanden?
      Und Nachkontrollen wurden ja abgesprochen. Wäre toll wenn man davon in den nächsten Folgen was
      zeigen würde.
      Und ob die Ponys einfach so übergeben wurden wissen wir doch gar nicht. Vielleicht ist der Gnadenhof, wo die
      drei hinkommen, ja den Helfern bekannt.

    • Kam aber tatsächlich etwas blöd rüber ;) man hatte ja wirklich den Eindruck, dass das so ein bisschen eine Hau-Ruck-Aktion war. Wie es wirklich gelaufen ist, lässt sich natürlich nicht sagen.
      Hat irgendwer lesen können, wie die HuSchu bzw. der Züchter hieß? Stand, glaube ich, auf deren Jacken.

    • Zitat

      lso mal nebenbei. ich würde die Tiere lieber aufnehmen statt sie da zu lassen wo sie sind, wenn es ihnen da absolut dreckig geht oder sie z.b. zum Schlachter sollen oder oder oder....


      Mag sein das es nicht das Beste bei den Damen ist/war, aber besser als der Tod oder was die sonst erwartet hätte. Und zur Not kann man das ja tun, und dann kann man auch immer noch neue Heime suchen.


      Seh ich zumindest so



      Ich sehe das genauso wie Du :gut:


      Man darf halt nicht mit seinen eigenen Vorstellungen von Tierhaltung an so ein Projekt wie einen Gnadenhof ran gehen. Habe selber mal knapp ein Jahr auf so einem Hof als Ehrenamtliche geholfen. Dieser Hof finanziert sich alleine von Spenden und die kommen halt nicht regelmäßig :( : Also muss man das Beste draus machen und das Beste was da gemacht wird, wäre wohl sicher nicht das Beste was wir alle Privat für unsere Tiere machen würden/könnten. Aber den Tieren geht es dort besser als vorher... viele von Ihnen würden wahrscheinlich gar nicht mehr leben, würden immer noch in einem Stall stehen in dem der Mist das letzte mal vor dem Krieg entfernt wurde oder würden weiterhin misshandelt werden. Sie kommen mit Verhaltensauffälligkeiten, Ekzemen, Geschwüren oder anderen viel schlimmeren Erkrankungen. Auf so einem Hof bekommen sie ärztliche Versorgung, eine warme und trockene Unterkunft, Fressen und Trinken und vorallem Liebe und das ist das was die Tiere am nötigsten haben...


      Der Hof der grad im TV gezeigt wurde ist echt noch einer von den besseren Gnadenhöfen und das noch vor den ganzen Umbauten. Man darf nicht von Gut Aiderbichel oder so ausgehen, dort stehen Menschen mit viel viel Geld hinter und das sind leider die Ausnahmehöfe.


      Ich ziehe meinen Hut vor solchen Menschen und finde es ganz toll, dass sie mit Ihrer ganzen Kraft und allem was sie haben versuchen das Beste für arme, alte und geschunde Tierseelen zu ermöglichen!!!!

    • Zitat

      Das finde ich jetzt unfair. Ich glaube nicht das es den Tieren an etwS fehlt oder es ihnen schlecht geht.


      Daran zu urteilen weil da Krempel rumsteht, es etwas baufällig an einigen Stellen ist, nicht 100% klinisch sauber ist. Schließlich wächst ja nun Geld nicht auf Bäumen, gell. Ich denke das die beiden Damen alles was sie haben dort reinstecken.


      Und es ist ja ein Tierschutzverein mit Pflegestellen etc pp. kein reiner Gnadenhof.



      :gut:

    • Kann ja auch sein, dass es nicht gezeigt werden konnte, weil die Sendung zu lang geworden wäre, aber dann hätte man im Nebensatz erwähnen können, dass Gespräche zur Vermittlung der Ponys und der Malinois Welpen laufen, aber die nicht innerhalb kürzester zeit vermitteln müssen. Hinterlässt einen doofen Beigeschmack!

      • Neu

      schau mal hier: Harte Hunde* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!