"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • wenn es Bruno war sag Bescheid wo du ihn anbindest, dann hole ich ihn mir :smile:

    Natürlich war es Bruno. Finn schafft es nicht auf die Arbeitsplatte in der Küche.


    Aber Bruno Brunetti hat sich entschuldigt, mir die Pfote in den Magen gehauen und einen nassen Schmatz gegeben ;)

  • Natürlich war es Bruno. Finn schafft es nicht auf die Arbeitsplatte in der Küche.
    Aber Bruno Brunetti hat sich entschuldigt, mir die Pfote in den Magen gehauen und einen nassen Schmatz gegeben ;)

    Haha, so entschuldigt sich Ari auch :lol:

  • Hugo mal wieder. Wie kann man den eigentlich in wenige Worte packen? Dauernd lässt er sich einen gigantisch tollen Blödsinn einfallen.


    Gerade eben waren beide Hunde kurz im Garten zum pieseln (unter meiner Aufsicht!). Hugo rannte vor zum Tor, das war aber zu. Also dachte ich mir weiter nichts bei, bis ich ein wahnsinnig aufgeregtes Bellen hörte - was so klang, wie wenn Hugo was jagt. :ugly:
    Ich gucke schnell, wo er ist...weg. Ich steh auf der Straße bei uns und rufe und woher kommt diese kleine (hier dürft ihr euch allerlei wüste Spitznamen ausdenken)? Gemütlich die Straße hochgelaufen.


    Ahhh...dieser Dackel. Der lässt mich echt um Jahre altern.


    Also ist nichts mehr mit Freilauf im Garten, bis ich die undichte Stelle gefunden habe :verzweifelt:

  • Gestern gehört von einer Freundin:


    Papa legt Sack mit Äpfeln auf die Theke und verlässt kurz die Küche. 30-kg-leichtgewicht wie eine Feder von Hund springt auf den Tresen und holt sich den Sack, öffnet den Sack und beißt in jeden der Äpfel einmal rein - frisst aber keinen ganz auf :applaus:

  • Gestern gehört von einer Freundin:


    Papa legt Sack mit Äpfeln auf die Theke und verlässt kurz die Küche. 30-kg-leichtgewicht wie eine Feder von Hund springt auf den Tresen und holt sich den Sack, öffnet den Sack und beißt in jeden der Äpfel einmal rein - frisst aber keinen ganz auf :applaus:

    Er musste alle kosten ob sie auch gut sind... xD

  • Hundis bekommt ab und an Leckerlies von Baby, sprich, er setzt sich neben die Futtertonne, und der Kleine hat ein Einsehen, und öffnet (mit meinem ok) den Deckel, holt 1-2 seiner Winzhändchen voll mit Futter raus und gibt´s den Monstern.


    Vorhin: Baby steht neben der Tonne, um die der Bossihund schon ein Weilchen rumschleicht. Ich habs ignoriert, weil Futterzeit eh wenig später ansteht, und es ja Fleisch gibt, da muß er sich den Wanst net vollhauen mit TroFu, ne Stunde vorher. Hund geht zu Baby, guckt ihn an. Man sieht förmlich die Sprechblase "bittebitte" über Hundis Kopf, den Blick zur Tonne und wieder zurück. Kind reagiert aber nicht, weil Mama gleich mal NEIN gesagt hat, als er was geben wollte. Hund: "grrrrrrr....." knurrt Baby an, weil der ihm nix zu Futtern gibt!! :shocked: (wahrscheinlich stand der Zwerg in dem Moment direkt vor der Tonne in der Ecke, sodaß Hund halt net drankam, und raus aus der Ecke ging für den Kleinen nicht, weil Hund vor ihm stand. Zwischenzeitlich hat Baby aber gut gelernt, wenn Hundi knurrt, stehenzubleiben und sich nimmer zu rühren, die Mama zeigt dann beiden nen Weg aus der Situation, is ja immer in der Nähe. War also nicht ernsthaft gefährlich, aber alleinlassen würd ich die beiden in der Situation nun auch wieder net....)


    Dreimal dürft Ihr raten, wer dann hochkant aus der Küche geflogen is..... *gg

  • Gestern Abend in der Gruppenstunde:


    Kurz vorweggeschickt, unsere Hündin liebt diese Gruppenstunden nicht besonders, weil sie einfach keine anderen Hunde mag, mit Ausnahme unseres Rüden. Es gibt da immer einen Freilauf Teil, den hasst sie besonders, da klebt sie an meinem Bein und schnappt die anderen Hunde weg, wenn die mal an ihr schnüffeln wollen. Trotzdem finde ich diese Stunden wichtig, weil hier viel Frustrationstoleranz und Warteübungen gemacht werden, was ihr von Haus aus sehr schwer fällt.


    Normalerweise trainiere ich mit ihr und mein Mann mit unserem Rüden, weil sie auf meinen Mann nicht so gut hört. Um das endlich mal zu ändern haben wir dann Gestern die Hunde getauscht. Mein Mann macht die Leine ab und Madam dreht auf dem Absatz herum und trabt davon, an mir vorbei - mit vorwurfsvollem Blick - zum
    ca. 1 km entfernten Auto. Wäre es offen gewesen, wäre sie eingestiegen.
    So sass sie eben vor dem Kofferraum. Als mein Mann hin kam um sie abzuholen, hat sie sich spontan Spaziergängern angeschlossen, die gerade in der Nähe waren und ging mit denen davon, schön bei Fuss :???: .


    Wir standen alle mit offenem Mund. Die Trainerin meinte nur, hat sie sowas schon mal gemacht? Ich, nein niemals!!! Ich bin dann hin und habe sie abgerufen und dann klebte sie wieder wie gewohnt die ganze Stunde an meinem Bein. Mein Mann wurde keines Blickes mehr gewürdigt.


    Wir zerbrechen uns jetzt noch den Kopf, was die Nummer sollte aber irgendwas wollte sie uns wohl damit sagen :ka: ???

  • Wir zerbrechen uns jetzt noch den Kopf, was die Nummer sollte aber irgendwas wollte sie uns wohl damit sagen ???

    Oha - also ich hätte es mit fehlendem Vertrauen in Bezug auf Fremdhundkontakt abhalten "übersetzt". Sie meint wohl, sie kann sich auf ihn nicht so gut verlassen.
    Trainierst du mehr mit ihr als dein Mann? Vorallem wenn du immer in den Stunden bei ihr warst, und die ihr eh nicht gefallen, hat ihr das wohl den Rest gegeben :/

  • Oha - also ich hätte es mit fehlendem Vertrauen in Bezug auf Fremdhundkontakt abhalten "übersetzt". Sie meint wohl, sie kann sich auf ihn nicht so gut verlassen.
    Trainierst du mehr mit ihr als dein Mann? Vorallem wenn du immer in den Stunden bei ihr warst, und die ihr eh nicht gefallen, hat ihr das wohl den Rest gegeben

    Ja klar, so wird es wohl gewesen sein. Wie ich schon sagte, sonst trainiere ausschliesslich ich mit ihr oder mit Beiden gemeinsam. Aber zu Hause ist mein Mann für sie der Gott. Bei ihm kuschelt sie auf der Couch usw. aber offensichlich ist dieser Baum von einem Kerl kein guter Beschützer ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!