"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Das letzte Mal, als ich diesen Gedanken hatte, hab ich Bossi dann am (hoch liegenden) Küchenfenster gefunden. Auf der Außenseite, wohlgemerkt, auf dem Dach zum Nachbarhaus, und er stand da und guckte, was wir so auf dem Küchentisch an leckerem Abendessen aufgebaut hatten...... Wär er bis vor zur Straße gelaufen, hätte er da runterspringen (/-fallen) können auf die Hauptstraße..... :shocked:

  • Wenn wir heimkommen rubbele ich Tess in unserem gefliesten Flur immer den Bauch und die Pfoten mit einem Handtuch ab, wenn sie nass oder erdig sind. Immer in der gleichen Reihenfolge, eine Pfote nach der anderen. Sie hebt die Pfoten dann immer brav an und zieht sie nach oben durch das Handtuch durch. Dann mache ich erst die Tür nach drinnen auf.


    Gerade war sie völlig begeistert, als wir vom Gassi zurückkamen, weil sie gerochen hat, dass ihr heißgeliebtes Herrchen daheim ist (er hat einen Bänderriss und ist deshalb ausnahmsweise um diese Zeit daheim...).


    Sie wollte also möglichst schnell nach drinnen und war ziemlich hibbelig. Ich habe mit dem Handtuch noch gar nicht ihre erste Pfote berührt, da hebt sie in der gleichen Reihenfolge wie immer nacheinander schnell alle vier Pfoten und rennt dann los, mit dem Kopf gegen die Wohnungstür. Hat echt laut gerummst ... |) :roll: :hust:

  • Charly (4,5 Jahre, Rüde, kastriert) und die Scheinmutterschaft

    Vor 8 Tagen hat Charly beim Wichteln ein Eichhörnchen mit Quietscher bekommen.
    Seither ist das Plüschtier sein Welpe.
    Es wird überall hin mitgetragen, wir dürfen es ihm nicht wegnehmen, es wird bekuschelt und geputzt.
    Es wird in sein Bett gelegt, ebenso in sein "Nest" auf der Couch.
    Wenn er das Tierchen irgendwo abgelegt hat, dann muss man nur einmal auf den Quietscher drücken und Charly kommt angesaust.
    Aber wenigstens frisst er noch normal. :lol:


    Ich hoffe, das ist nur eine kurze Phase und legt sich wieder.

  • Das haben wir hier seit Weihnachten. Meine Schwester hat dem Pudeltier ein Stofftier mit Quitschie geschenkt... Jedesmal wenns quitscht, bricht die Welt fast zusammen. Er legt es auch manchmal jemandem auf den Schoß. Werfen darf mans nicht, quietschen darfs auf keinen Fall (sonst nimmt ers wieder weg und bringts auf seinen Platz und pflegt es da) und wir wissen alle nicht so recht, was wir mit dem durchgesabberten Viech machen sollen. Alle anderen Stofftiere, die er sonst so gehabt hat, hat er immer relativ schnell zerlegt, am Weihnachtsgeschenk ist noch alles ganz.

  • Ich hatte Hippy mal ein Quitschi geschenkt. Naja eigentlich sollte es eher für einen damaligen Welpen sein. Hippie musste das Ding aber töten. Er hat erst aufgehört als es nicht mehr gequitscht hat.

  • Mein gut erzogener, alltags- und öffentlichkeitstauglicher Hund hat am Samstag NICHT auf dem Mittelaltermarkt seine Vorderpfoten auf die Theke beim Brotstand gestellt und um eine Käsestange gebettelt. Nein, das war mit Sicherheit sein böser Zwilling. :ops: :flucht:
    Und eins steht fest: Der Kerl kommt mir nie wieder mit zur Buchhandlung oder in einen Raiffeisenmarkt. Dort haben sie ihm den Blödsinn mit hochspringen an der Theke nämlich erst beigebracht und angewöhnt. xD

  • Ich war letzte Woche mit Jess in den Bergen zum wandern. Es war noch sehr früh, außerdem kam leichter Schneeregen runter, also war außer uns niemand unterwegs.
    Auf dem Rückweg wurde der Weg breiter, Jess durfte also ohne Leine laufen. Links stieg der Berg sanft an, rechts des Weges fiel er recht steil ab.
    Ich merke an ihrem Gang, dass sie kacken muss, krame nach einem Tütchen und erwarte, dass sie sich an den Wegesrand hockt - da macht die Bekloppte einen Schritt über die Kante nach unten und purzelt krachend nach unten.
    Schnell bin ich auch zur Kante gelaufen, da versuchte sie schon wieder hoch zu kommen, aber es war zu steil. Immer wieder ist sie abgerutscht und noch tiefer gelandet.


    Da stand ich dann doof. Keine Menschenseele weit und breit, die Leine nutzlos in der Hand...die Bergwacht anrufen? "Mein Hund wollte kacken und hängt am Berg"?


    Ich hab dann den Rucksack gut sichtbar auf den Weg gestellt, damit man mich findet, falls ich auch abstürze, und bin hinterher geklettert. Nach ein paar Fehlversuchen konnte ich sie mit beherztem Griff ins Geschirr packen.


    Mann mann, da war ich nahe dran, wirklich Angst zu kriegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!