"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Mittagsspass im Garten, Sonne brät mich und das Hundevolk hatSpass im Schatten. Plötzlich macht Yla einen Mäuschen-fang-Sprung, dieses mit gestreckten Vorderläufen auf einen bestimmten Punkt donnern, greift zu und rast strahlend mit einem Maulwurf durch den Garten :(
    Sie war leider schnell und gründlich, als ich ihn ihr direkt abgenommen habe, war er nicht mehr am atmen:(
    Ich mag Maulwürfe, mir ists egal wenn sie meinen Rasen umpflügen, machen die Hunde auch, dafür hab ich das Grundstück^^


    Papa lobte seine "wilde Wölfin" natürlich eben, als ich ihm das beim Abendessen erzählt hab, gut das Madame nicht weiss warum er mit ihr trällerte und flirtete^^

  • Mein Hund hat heute um ein Haar einen Vogel angepullert. Sie hockte sich sehr wichtig, dreibeinig, hin, Vögelchen merkte es in letzter Sekunde und flog davon. Der Hund war so geschockt, dass sie auf drei Beinen einen Sprung machte und halb gekrümmt dem Vogel hinterherstarrte. Absolut entrüstet :lachtot:

  • zwar nichts wirklich lustiges. Aber bemerkenswert und ich hab dabei einfach gedacht "das macht er jetzt nicht wirklich":


    Snorri und ich gehen gemütlich unsere Abendrunde und üben dabei wie immer die blöööde Leihnenführigkeit. Hundi zappelt rechts neben mir (ich führe ihn immer rechts) rum, läuft meist nen Schritt vor mir, statt brav neben mir und ich bin damit beschäftigt eben dieses "genau neben mir gehen" zu üben.
    Plötzlich bricht über uns der Himmel auf und es schüttet von jetzt auf gleich wie aus Eimern. Hinzu kommt von rechts der Wind, welcher den Regen natürlich schön von der Seite auf einen regnen lässt.
    Hundi macht plötzlich nen kurzen stopp und befindet sich plötzlich auf meiner Linken Seite. Ich denke mir noch "hmm ist da irgendwas wo er gerne hin möchte?", da fällt mir auf, dass er auf einmal gaaaanz brav neben mir geht. Seinen Kopf immer schön auf höhe meiner Beine. :dafuer:
    Ich freu mich über sein "tolles Verhalten" bis mir bei einigen Kurven, Stopps etc auffällt, dass der Kopf immer brav neben meinem Bein bleibt. :???:
    Da wurde dann (nach ein paar gemeinen Tests von mir) klar, dass Hundi meine Beine als Schutzschild vor dem Regen nimmt. :rotekarte:
    Nur damit sein armes Köpfchen blos trocken bleibt. :motzen:

  • @Kaluelo kluger hund :dafuer: auf sowas wären mein letzter und auch meine jetzige nicht gekommen...ich hab schon immer versucht, mich als schutzschild anzubieten, aber nö, wird nicht kapiert ;)

  • Jin hat die Woche mit einer am Boden liegenden Wespe gespielt - immer schön mit der Nase drauf gedatzt :fear:
    Als ich gesehen hab, mit was sie da spielt, hab ich sie an der Hüfte (weil ich hinter ihr stand) zurück gerissen und geschimpft - Jin har gar nicht verstanden, warum Frauchen so "hysterisch" ist :roll:

  • Jin hat die Woche mit einer am Boden liegenden Wespe gespielt - immer schön mit der Nase drauf gedatzt :fear:
    Als ich gesehen hab, mit was sie da spielt, hab ich sie an der Hüfte (weil ich hinter ihr stand) zurück gerissen und geschimpft - Jin har gar nicht verstanden, warum Frauchen so "hysterisch" ist :roll:

    Das macht Molly auch gerne... :verzweifelt:


    Gestern habe ich mit ihr geübt, dass sie auf ihrer Decke liegen bleibt. Bin kurz raus um aufs Klo zu gehen und als ich wieder reinkomme will ich sie gerade loben, weil sie immer noch auf der Decke liegt - da sehe ich, dass sie mein Handy unter der Pfote hat :ugly:
    Hat sie sich wohl blitzschnell vom Sofa geklaut als ich draußen war. Das beste war, dass die DF-Seite noch auf war xD

  • @blackeyed: du hast einen klugen Hund: er hat gelernt auf der Decke zu sein, derweil Frauchen ihn sehen kann, d.h. er erkennt, wann Frauchen ihn nicht sehen kann und macht dann was er will; zugleich erkennt er, wenn Frauchen ihn gleich wieder sehen wird und begibt sich schon kurz zuvor wieder auf die Decke.

  • @blackeyed: du hast einen klugen Hund: er hat gelernt auf der Decke zu sein, derweil Frauchen ihn sehen kann, d.h. er erkennt, wann Frauchen ihn nicht sehen kann und macht dann was er will; zugleich erkennt er, wenn Frauchen ihn gleich wieder sehen wird und begibt sich schon kurz zuvor wieder auf die Decke.

    So wird es sein! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!