"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Ich weiß nicht, ob Hunde schadenfroh sein können, aber Charly ist es ganz gewiss.


    Der Sohn unserer Nachbarn gegenüber, der allerdings nicht mehr hier wohnt, hat zwei Hündinnen. Jeden Sonntag Nachmittag besucht er zusammen mit Frau und den beiden Hunden seine Eltern, und dann spielen die Hunde im Garten. Charly kennen sie natürlich, aber sie kamen noch nie direkt mit ihm in Berührung.


    Seit einer Woche sind die beiden Hündinnen nun bei den Eltern in Urlaubspflege. Die Größere der beiden, Bea, hat sich nun Charly als Feindbild ausgesucht und vom ersten Tag an zu ihm herüber gekläfft. Charly blieb dabei fast immer ruhig, und wenn er einmal antwortete, war es ein kurzes "Wuff!" und dann nichts mehr.


    Anfangs versuchte unser Nachbar Bea mit "Schsch" und "pssst" zur Ruhe zu bringen, aber das fruchtete natürlich nicht. Nach zwei Tagen hieß es dann schon: "Nimm dir ein Beispiel am Charly, wie brav der ist!" Nach weiteren zwei Tagen Gekeife hörten wir ihn schimpfen: "Jetzt sei einmal ruhig, du gehst mir schon auf die Nerven!"


    Seither geht Charly gerne etwas provokant :ops: an unserem Zaun entlang bis Bea kläfft, und sobald unser Nachbar schimpft, dreht Charly sich zu uns um, grinst und wedelt mit dem Schwanz.


    Das war nun schon so oft der Fall, dass es kein Zufall mehr sein kann.
    Einerseits sollte ich mich ja für sein Verhalten schämen und es unterbinden, aber irgendwie ist die Situation so komisch, dass ich ihm seinen Spaß lassen möchte.

  • Das macht der Hund meiner Eltern auch mit dem Nachbarshund :D Geht zum Gartentor (die Nachbarn haben ihren Garten gegenüber von unserem Gartentor), guckt mit der Schnauze unterm Gartentor durch, wartet bis Erzfeind bellend zum Zaun angepfeffert kommt, dreht sich dann schwanzwedelnd um und verschwindet :roll: die beiden haben sich schon seit 9 Jahren zum Fressen gern

  • Mein Nachbar hat einen kleinen Chi, völlig unerzogen.
    Mein Chucky stellt sich nur an den Zaun, und der kleine kommt laut kläffend angerannt, sein Besi mit ner Wasserpistole hinterher, was natürlich nix bringt.
    Chucky geht dann vom Zaun weg, dreht ne Runde im Garten und dann wieder zum Zaun hin.
    Das Spielchen macht er den ganzen Tag, auch fröhlich grinsend.

  • Mein Nachbar hat einen kleinen Chi, völlig unerzogen.
    Mein Chucky stellt sich nur an den Zaun, und der kleine kommt laut kläffend angerannt, sein Besi mit ner Wasserpistole hinterher, was natürlich nix bringt.
    Chucky geht dann vom Zaun weg, dreht ne Runde im Garten und dann wieder zum Zaun hin.
    Das Spielchen macht er den ganzen Tag, auch fröhlich grinsend.

    So ähnlich ist das hier auch ... nur sind es zwei kleine .... und der Besitzer rennt mit Fleischwurst hinter denen her. "Wenn sie fressen, hören sie auf zu bellen" ... das fällt wahrscheinlich schon unter bemerkenswerte Sätze ...


    Mein Dicker vor ein paar Tagen:
    Der Bürgermeister fährt auf dem Fahrrad an uns vorbei, ich nehm den Burschen an die Seite und grüße freundlich. Bürgermeister grüßt zurück und sagt "Was ein schöner, braver Hund." Da steht er allen ernstes auf, geht zwei Schritte zum nächsten Baum und pinkelt |)
    Ob er damit was sagen wollte?

  • Da ich ja ca. 500m an einer Landstrasse entlanggehe sind alle Hunde an der Leine. Nachdem wir ca. 50 in den Seitenweg eingebogen sind mache ich Shiva und Conan los. Was macht die blöde Kuh heute morgen? Rennt zurück zur Landstrasse weil da ein überfahrener Hase lag der beschnüffelt werden musste. Zum Glück war es kurz nach sechs und es kam kein Auto. :dagegen:

  • Diese Geschichte könnte auch in den Pannen-Thread, aber da sie ein Tier enthält, pack ich sie mal hier rein.


    Eines der Kaninchen meiner Freundin wurde beim Versuch einer Vergesellschaftung übelst zerbissen und da ihr Freund diesbezüglich nicht zu brauchen ist, durfte ich die ehrenvolle Aufgabe der Wundversorgung übernehmen, während sie den kleinen Kerl festhielt. Festhalten ist sehr wichtig, denn Ginny ist ein Ar*chgesicht. ;)
    Sie saß also da, Gin auf dem Schoß, während ich die tieferen Bisswunden noch einmal reinigte (Freischneiden hatten wir den Tag davor schon erledigt) und desinfizierte. Und was tat der kleine Saubock, weil wehren, kratzen und beißen ja nicht ging? Pinkelte uns in hohem Bogen voll, mein ganzer Pulli war nass und stinkig, die Hose meiner Freundin auch, und bei ihr lief sogar noch was in die Gummistiefel. Und ich schwöre euch, das Langohr hat gegrinst.

  • Eher Marke: Das hab ICH gerade NICHT gemacht...
    Bestelle grade Hundekram im Internet. Will eigentlich NUR ein Hundekissen für Queener. Okay, wenn man schon bestellt, dann kann man grade noch Ochsenziemer dazu bestellen. Im Warenkorb hab ich gesehen, dass ich Prozente bekomme und das ganze somit billiger wird. Yay, zur Feier des Tages bestelle ich halt noch ein Paket Rinderohren - DAS wars aber dann WIRKLICH.
    Im Warenkorb sehe ich: Wenn ich noch weitere 9,30€ dazufüge, kriege ich 1(!!!!)% Rabatt: Herausforderung angenommen!
    Füge also noch Schweineohrmuscheln dazu. Alles klaro. Rabatt von 1€ irgendwas wird abgezogen - immerhin, Kleinvieh macht auch Mist! Laune weiterhin stabil gut.
    Bei Bezahlung fällt dann 0,59€ Paypalgebühr an... habe kurz das Gefühl, dass meine Rabattrechnung so fast nicht mehr aufgeht. Aber HEY! RABATT!!! :ugly:



    Und Marke: Das hat Queeny grade nicht gemacht.
    Freund und ich sitzen gestern am Esstisch und essen Burger. Queeny liegt in ihrem Körbchen. Auf einmal hört man einen UNFASSBAR lauten Rülpser. Freund und ich blicken uns gleichzeitig an und tönen unisono: "RESPEKT! :lachtot: "
    Wir dachten beide zuerst, es wäre der jeweils andere gewesen. Aber nein, es war Queeny die bis dahin eh schon den ganzen Tag etwas unzufrieden wirkte. Offenbar musste der dringend raus, weil sie nach dem Rülpser sichtlich freudig und entspannt wedelnd da saß und sich ihres Lebens freute. Name ist Programm xD :lepra: ..


  • Und was tat der kleine Saubock, weil wehren, kratzen und beißen ja nicht ging? Pinkelte uns in hohem Bogen voll, mein ganzer Pulli war nass und stinkig, die Hose meiner Freundin auch, und bei ihr lief sogar noch was in die Gummistiefel. Und ich schwöre euch, das Langohr hat gegrinst.

    DAS macht meine Schweinchen-Oma IMMER wenn ich sie raus nehme :ugly: und vor allem, zuverlässig, jedes Mal wenn wir beim Tierarzt sind - raus aus der Transportbox, auf den Behandlungstisch, Popo wird ausgerichtet und in hohem Bogen quer über den Tisch gepinkelt |) JEDES mal! und wenn der Tisch gewechselt wird - röntgen, Tisch zur Zahnbehandlung - wird auch der neue Tisch erstmal vollgepinkelt |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!