"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Ausgetrickst hat mich dieses dumme Stück!!! :fluchen:


    Waren gerade Gassi, haben in der Straße unter uns irgendwas gefunden, mit dem ich kurz mit ihr gespielt habe. In unserem kleinen Garten (mit einigen Schlupflöchern :roll: ) spielen wir öfter fangen. Das liebt sie. Da rennt sie dann hin und her und hin und her, haut da aber nie ab. Jetzt gerade war sie noch aufgedreht vom Spielen und keine Ahnung was und ich wollte mit ihr dann 1-2 Runden Fangen spielen, bevor wir dann rein gehen. Sie die Einladung wie immer dankend angenommen, schnurstracks im Tempo in Richtung Nachbar, wie immer. Nutzt aber eins der vielen Schlupflöcher, flitzt in Nachbars Garten, ich seh sie noch von Nachbars Garten in des Nachbars Garten von unten und hat sich da jetzt rumgetrieben. Natürlich kein Abrufen, kein Pfeifen (wieso probier ich's überhaupt?! Na ja, war das erste Mal, dass ich sie noch gesehen habe.. :roll: ), keine Chance.
    So ausgetrickst hat die mich. Außerhalb der “Fangen-Zeit“ ist sie eh schon nur an der Retrieverleine zum Geschäfte erledigen oder wenn schönes Wetter war, an der Schlepp angebunden, weil sie in letzter Zeit wieder öfter abgehauen ist (draußen kann ich sie gerade auch nicht mehr ohne Leine lassen - was ist denn bloß los mit ihr?! :motzen: ) Ich bin stocksauer. Ich muss zwar auch n bisschen kichern, aber ich bin sowas von enttäuscht und sauer auf sie. Das gibt's doch nicht.


    Keine drei Minuten später ist sie übrigens schon wieder da, also kein großes Drama. Aber trotzdem... Verdammt ausgefuchst!

  • Ich hab ja einen braven Hund, der nichts aufnimmt, wenn ich es nicht erlaube. Oder so.
    Neuerdings steht auf dem niedrigen Couchtisch ein Obstkorb. Obst liegt da öfter, nur der Korb ist neu, weil ein Netz Mandarinen einfach blöd aussieht.
    Ich drapier also das Körbchen, verlasse das Wohnzimmer und höre nur "Sag mal, hackt's?" mit nachfolgendem "Plopp!"
    Der Korb war so spannend, dass Madamchen mal eben reingegriffen hat - sie hat am Stiel eine Birne gepackt und versucht, die zu klauen. Bei Männes Ermahnung ließ sie sie fallen. Als er die Birne wieder eingesammelt hat, nahm sie die nächste am Stiel... xD
    Einen Tag später kommen wir vom Gassi, sie stellt sich vor den Tisch, schaut uns beide abwechselnd an und packt sich dann eine Banane am oberen Nupsi. Sie mag Bananen nicht einmal!
    Naga klaut sonst nie und lässt das Obst jetzt auch wieder in Ruhe, aber ich dachte, ich spinne. So ein freches Stück...

  • normalerweise, wenn daisy sich an etwas festschnüffelt, dass essbar sein könnte oder mal wieder einen stein nehmen möchte und ein "nein" nicht sofort fruchtet, stelle ich den fuss vorsichtig drauf und sage nochmal "nein".


    jetzt war ich hier eben am aufräumen und räume das hundezeug in eine ecke. Daisy stand gerade neben einem Plüschpapagei und gerade als ich hingreifen will, legt die ihre pfote drauf. ernsthaft? :ugly: wer erzieht hier jetzt wen? xD

  • (draußen kann ich sie gerade auch nicht mehr ohne Leine lassen - was ist denn bloß los mit ihr?!

    Ich weiß ja nicht ob es dich tröstet, aber es ist bei uns momentan genau das Gleiche. Vorbei die Zeit, als er sofort angespurtet kam beim kleinsten Zuruf... Naja Nuki wird am Samstag 1 Jahr... Sagt mir bitte, dass es die Pupertät ist :headbash:


    Wir spielen gerne, gerade an Regentagen, verstecken mit Nuki. Er sitzt dann auf seinem Platz, ich verstecke sein Spielzeug oder was auch immer. Auf mein Zeichen fängt er an zu suchen. Jaaahaa so sollte es ablaufen.
    Gestern hab ich verzweifelt mein Handy gesucht. Ich war schon ganz nervös, weil ich dachte ich hätte es im Laden liegen lassen o. ä. Dann fällt mir auf, dass Nuki (irgendwie grinsend :ka: ) ständig hinter mir her läuft und dann wieder zu seinem Körbchen rennt und wieder von vorne :???: . Mein Gott ich habe 20 Min gebraucht, um zu kapieren, dass er mit mir Suchen spielt... nur, dass ich diesesmal an der Reihe war zu Suchen, nämlich mein Handy in seinem Körbchen :ugly:

  • Wir haben hier einen Fall von "Da-sieht-man-mal,dass-Hunde-manchmal-schlauer-sind-als-wir":


    Gipsy (Toy-Pudel-Hündin meiner Eltern, mittlerweile Senior, damals ca. 5, hochintelligent) liegt auf der Couch. Dummerweise genau auf Papas Platz. Papa kommt, sieht sich die Situation an, überlegt kurz und sagt dann: Gipsy, hörst du das? Wer kommt? - Stichwort für den Hund bellend zur Haustüre zu laufen und gucken, wer uns da besucht.
    Papa legt sich auf seinen Platz. Gipsy kommt zurück, sieht, dass ihr Plätzchen zwischenzeitlich belegt wurde und man sieht ihr direkt an, wie sich die Zahnrädchen in ihrem Kopf in Bewegung setzen... :roll:
    Sie dreht gaaaaanz gemütlich um, geht zur Terrassentüre und stellt sich davor mit dem typischen "Oh mein Gott, lass mich raus, ich muss sooooo dringend"-Gesichtsausdruck. Also steht Papa auf, geht zur Terrassentüre und genau in dem Moment als er den Griff in der Hand hat, dreht Gipsy um, rennt los, springt auf die Couch und kringelt sich wieder ein :D


    Tja, klarer Fall: 1:0 für Gipsy :lol: ;)

  • Gestern Abend..... Mit drei Hunden unterwegs im Haus Richtung Haustüre zur letzten Pipirunde. Ich öffne die Haustüre, während die Hunde brav warten, daß sie raus dürfen. Türe geht auf, Freigabe für die Hunde. Biene und Bossi stürmen die Straße. Frieda (angeleint) sitzt brav aufm Fußabstreifer (die setzt sich sonst nur unter "Gewaltandrohung", niemals freiwillig, egal, wie k.o., und ich hatte definitiv kein Sitz verlangt). Fraule: "?" *kopfkratz..... und sieht zu, wie laaaangsam ein hübscher runder Fleck unter der sitzenden Frieda -aufm Fußabstreifer- zum Vorschein kommt..... *hust..... Äääähm, jaaaaa - "Du hast jetzt nicht wirklich..... Oh maaaaann, Mädel......"


    Normalerweise ist es so, daß sie weiß, auf Teppich wird nicht gemacht, Punkt. Wenn ich z.B. mit ihr im Büro bin, bin ich safe, so lange wir auf Teppich sind. Verlassen wir das Büro und betreten den Hausflur (Kacheln), kanns mir passieren, daß sie sich hinsetzt, wenn sie´s eilig hat. Weil: auf Steinboden darf man Pipi.


    Joa - gestern Abend hats wohl nimmer gelangt für die letzten 20 cm aufn Asphalt raus......


    Dummerweise durfte ich nun diesen Abstreifer (der seit ich weiß net wie vielen Jahren dort ungewaschen liegt- is ja nicht meine Verantwortlichkeit, Fußabstreifer für alle Bewohner zu reinigen) mit in die Wohnung nehmen und in der Wanne ausspülen. Sehr appetitlich, den Dreck in der Wanne zu haben. Nach 15 Minuten Wasser drüberlaufenlassen hab ich aufgegeben, das kam immer noch kohlschwarz raus. Aber ich bin mir ziemlich sicher, das Pipi ist jetzt raus :headbash:


    Heute Abend wird er wieder an Ort und Stelle verfrachtet. Wenn ich die Vermieterin mal wieder treffe, frage ich, ob das Budget nen neuen Vorleger hergibt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!