Fragen zum Longieren

  • Du, die Leute hier sind nicht 24/7 online...kann schonmal sein, dass es etwas dauert mit dem Antworten ;)


    Ich persönlich würde - egal was - generell nicht allzu oft auf Beton trainieren. Zum Kreisdurchmesser steht doch oben schon was...? Auch für nen 45cm-Hund. Ich mach den Kreisdurchmesser hier nicht von der Hundegröße abhängig - mal ist der Kreis bei uns ´n bisschen größer, mal kleiner, je nachdem, wie grad das Platzangebot da ist, wo wir trainieren. Im Durchschnitt sind´s halt rund 10 m.


    Willst du denn auf eigene Faust anfangen? Schau dich doch vielleicht mal bei Hundeschulen in deiner Umgebung um, ob da Longieren angeboten wird - dann hättest du immerhin schonmal nen Einstieg und könntest deine Fragen auch direkt aus der jeweiligen Situation heraus stellen - da gibt´s dann auch relativ umgehend Antworten ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fragen zum Longieren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tschuldigung', aber ich bin immer so ungeduldig :ops:


      Jap, auf eigene Faust :)
      Ich hab viele Videos angesehen und mehrere Berichte gelesen. Ich habe verstanden worum es beim Longieren geht und die verschiedenen Möglichkeiten des Angehens gesehen.


      Ich denke ich habe jetzt die gröbsten Fragen für's Anfangen geklärt. Wenn ich welche habe, wenn ich weiter bin, melde ich mich wieder ;)


      Danke euch!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!