• Neu

    Hi


    hast du hier Brotbäcker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Okay, ich sehe also Kerne wo keine sind.... :D Leider funktioniert bei mir momentan das Einsetzen von Fotos nicht. Habe heute ein Dinkelbrot mit Leinsamen gebacken. Sieht lecker aus.

    • Schade das es mit dem Bild nicht klappt.


      Aber am Rezept bin ich interessiert :). Mag Weizenbrot schon gern, aber Dinkel ist mir einfach lieber.


      Ersetz doch einfach den Weizen durch Dinkel. Ich darf ja keinen Weizen und mache das immer so.


      Wenn man sehr helles Dinkelmehl braucht ist es aber mitunter etwas schwer weil das meistens erst bei Typ 630 anfängt. Ganz helles gibt es z.B. bei real. Nutze ich aber nur für Pizzateig weil der sonst einfach nicht so gut wird. Im Brot merkt man meistens keinen Unterschied.

    • Ok, danke. Das teste ich die Tage gleich, ob das Quarkbrot auch mit Dinkel schmeckt. Ich liebe ja auch Brot mit Körner, mein jüngster (knapp 4) aber leider so gar nicht.
      Morgen fahr ich wieder zum Raiffeisen und Fülle meinen Mehlvorrat auf.

    • Ich muss am Wochenende wieder backen. Brot und Brötchen! Nach 9 Tagen Schottland und schottischem Toast habe ich das dringende Bedürfnis nach knuspriger Kruste, Körnern, Sauerteig und so...
      Nachher werde ich erst mal den Teig für die Baguettebrötchen ansetzen. Mal sehen, was mich in meiner Rezeptesammlung noch inspiriert.

    • Ich backe immer ein Eiweißbrot. Normale Brote mit Dinkel habe ich auch schon oft gebacken. Ich friere das Brot auch oft in Scheiben ein.


      Lg
      Sacco

      • Neu

      schau mal hier: Brotbäcker*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!