• Neu

    Hi


    hast du hier Brotbäcker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Omnia hat nun 2 Jahre im Dornröschenschlaf verbracht. Heute wurde er nun in Betrieb genommen und das Resultat ist sehr sehr lecker :-)


      Im WoMo backen macht Spass. Trotz fehlendem Küchenwerkzeug. Aber man kann ja improvisieren :D


      Ein Olivenöl HefeTeig, aka türkisches Fladenbrot, aber nicht so fladig :-)



      411c2d6b.jpg

    • Ich bekam neulich von jemandem, der dachte er wolle Brot backen und es sich dann anders überlegt hat, ein Paket mit Brotbackmischungen vom "Hobbybäcker". Alle noch innerhalb des MHD, von einem Unternehmen, bei dem ich auch ab und an Zutaten bestelle. Ich dachte also, ich probiere es mal aus (ich bin normalerweise kein Backmischungs-Bäcker). Der Teig für das Roggenvollkornbrot, genau nach Anleitung mit den mitgelieferten Zutaten zubereitet, ist in den letzten drei Stunden so ungefähr um zwei Zentimeter gewachsen... In dieser Zeit wäre mein eigenes Roggenvollkornbrot schon im Ofen. Ich bin gespannt, ob das noch was wird. :hust:

    • Der Teig für das Roggenvollkornbrot, genau nach Anleitung mit den mitgelieferten Zutaten zubereitet, ist in den letzten drei Stunden so ungefähr um zwei Zentimeter gewachsen...

      Wenn ich mal aus Verlegenheit eine Brotbackmischung verwendet habe, stellte ich den Teig in den zuvor auf 50 Grad erwärmten Backofen. Dort sind auch Backmischungen gut aufgegangen, haben sich meist sogar verdoppelt.

    • Ach, uGW, auch noch alles per Hand....fällt bei mir aus.
      Nehme den BBA, Deckel auf, alles rein, Deckel zu.
      Kommt auch frisch raus. Stehe z.Zt. auf Toast/Vollkorn.

      • Neu

      schau mal hier: Brotbäcker* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!