Parasiten allgemein

  • Servus zusammen!


    Ich hab grad mal mit der Suchfunktion das Forum durchleuchtet und nach so einem Thema gesucht aber entweder gings dabei nur um Zecken oder nur um Flöhe...(sollte es doch so ein Thema geben tuts mir leid das schon wieder aufzuwärmen..)


    Was mich viel mehr interessiert ist, was es sonst noch für Parasiten gibt, die mir und meinem Hund Probleme machen können?
    Im September 2013 hab ich bei meinem Hund eine Hirschlausfliege gefunden! Für alle die das Viech nicht kennen...das da ist es..


    Ich hab das Viech aus seinem Fell gepickt (was alles andre als einfach war! Diese Tiere sind ganz schön schnell!) und wollte es töten...allerdings ist das Ding ziemlich robust noch dazu. Ich musste schließlich auf den guten alten Ofen zurückgreifen. Der hat dem Vieh dann den Garaus gemacht. Hab sofort im Internet recherchiert was das für ein Ding war und hab dann gelesen dass man diesen Parasiten nur mit einem gründlichen Bad wegbekommt. Bittesehr. Hund gebadet dann hab ich auch keine mehr gefunden. (Kann aber evtl auch dran liegen dass er schlicht und ergreifend nicht mehr solcher Parasiten hatte..)


    Ich war einigermaßen schockiert da ich noch nie was von diesem Parasiten gehört hatte...und dem will ich nun vorbeugen..


    Was habt ihr schon für Tierchen auf eurem Hundchen gefunden? ;-)
    Grasmilben, Flöhe und Zecken sind herzlich willkommen ;-D
    Und wenns möglich ist wäre es auch toll zu erfahren, wie ihr die Parasiten wieder losgeworden seid! :-)


    Ich hoffe ich bin nicht die einzige hier die das interessiert :-) und falls es das Thema schon gab wäre ich über einen Wink/Link sehr froh!!


    Liebe Grüße,
    Tina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Parasiten allgemein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!