Petition gegen ProSieben Show Scream

  • Ich hab nur die Vorschau gesehen.
    Ich finde mit der Serie hält es sich so wie mit der Petition oder einem thread hier im Forum. Wer es nicht sehen will muss ja nicht einschalten. Niemand wird dazu gezwungen. Genauso wenig wie jemand dazu gezwungen wird die Petition zu unterschreiben oder sich hier einen thread durchzulesen der ihn / sie aufregt. ;)



    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

  • Solange es Menschen gibt die auf dieses Niveau von "Unterhaltung" stehen und einschalten wird es im Privatfernsehen leider immer wieder solchen Müll zu sehen geben.

  • Das liegt nicht an den Zuschauern sonst würde das nicht fast jedesmal floppen. Das ist rein das Bestreben der Sender mit möglichst geringen Unkosten die Werbeminuten zu verkaufen und das Programm voll zu kriegen. Da geht es rein ums Geld

  • Es steht ja außer Frage, dass die Tiere für solch schwachsinnige Sendungen eig. nicht "benutzt" werden sollten. Und das das Sendeformat jetzt nicht der "Burner" war, kann man sich ja alleine an den Einschaltquoten herleiten.
    Nichtdestotrotz ist es halt der Grund der Petition, den ich so gar nicht nachvollziehen konnte. Den Hunden tut das nicht weh, allerhöchstens eben den Menschen. Unglücklich gewählt war diese Art der Verfolgungsjagt auf jeden Fall und dennoch bin ich eben einfach nicht der Meinung, dass man da so viel Wind drum machen muss. Die Tiere hatten Spaß, wurden nicht zum Laufen gezwungen und vorher halt einfach auf den Rucksack konditioniert. Wenn es da jetzt wirklich Leute gegeben hat, die ohnehin schon eine schlechte Meinung von Hunden haben und sich im Zuge dieses Formats in ihrer Meinung bestätigt fühlten, mag das so sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese "Verfolgungsjagt" irgendwelchen negativen Einfluss auf Leute genommen hat, die nicht ohnehin schon negativ gegenüber Hunden eingestellt sind.
    Aufregen tu' ich mich darüber nicht. Genau so wenig wie ich mich über das Format an sich aufrege. Ich hab' 'nen Teil davon gesehen, war absolut langweilig und wurde ja nun auch abgesetzt. Abgedreht war die Sendung übrigens sowieso schon im Vorfeld. Mehr als da schon war, wäre nach Ausstrahlung der Sendung(en) nicht mehr gekommen.

  • Es ging den Leuten, die die Petition unterschrieben haben glaube ich nicht darum, dass hier Hunde "gequält" werden könnten.
    Vielmehr habe ich das so verstanden, dass die Angst vor Hunden und teilweise auch der Hass auf Huinde weiter geschürt wird mit solchem Quatsch.

  • Aber im Fernsehen werden seit Urzeiten Hunde negativ dargestellt ohne das sich einer aufregt. Und wer sich aufregen will und nen Hass auf Hunde hat der hat den sowieso und für gewöhnlich einen GANZ anderen Aufreger nämlich die Hundehaufen

  • Zitat

    Ich finde da musste man nur 5sek nachdenken. Wir sind hier in Deutschland und nicht in Panem ;) Hier ist das Risiko sich zu Tode zu langweilen größer :D



    oh tschuldigung. Denken. mmhm ja, da verlangst du wohl zuviel von mir. :muede:

  • Zitat

    Ich hab nur die Vorschau gesehen.
    Ich finde mit der Serie hält es sich so wie mit der Petition oder einem thread hier im Forum. Wer es nicht sehen will muss ja nicht einschalten. Niemand wird dazu gezwungen. Genauso wenig wie jemand dazu gezwungen wird die Petition zu unterschreiben oder sich hier einen thread durchzulesen der ihn / sie aufregt. ;)



    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie


    :gut:

  • Eine Petition ist natürlich demokratisches Bürgerrecht. Gerade deswegen sollte man mit diesen Instrumenten eher sparsam umgehen .Ein demokratisches Tool verliert an Bedeutung, wenn dieses Tool für jeden Pups, bei jeder kurzzeitigen Aufregung genutzt wird. Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch irgendjemand Aufmerksamkeit für Petitionen übrig hat, wenn es künftig dauernd irgendwelche Petitionen zu irgendwas gibt?

  • Zitat

    Eine Petition ist natürlich demokratisches Bürgerrecht. Gerade deswegen sollte man mit diesen Instrumenten eher sparsam umgehen .Ein demokratisches Tool verliert an Bedeutung, wenn dieses Tool für jeden Pups, bei jeder kurzzeitigen Aufregung genutzt wird. Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch irgendjemand Aufmerksamkeit für Petitionen übrig hat, wenn es künftig dauernd irgendwelche Petitionen zu irgendwas gibt?


    Wieso künftig?
    Ist ja bereits jetzt schon, nur dass Petitionen in letzter Zeit etwas in Verruf geraten ist, weil sie direkt medienwirksam publiziert wurden (siehe Lanz-Petition). Aber so an sich gab/gibt es ja ständig haufenweise Petitionen. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!