Petition gegen ProSieben Show Scream

  • Eher ein Anti-TV-Tipp, wenn es wo anders besser hin passt, bitte verschieben.


    https://www.change.org/de/Peti…eam-schrei-wenn-du-kannst


    In „Scream - Schrei, wenn Du kannst“ werden Hunde auf die Kandidaten gehetzt. Mit diesem Boulevardformat bedient der Sender Urängste der Menschen vor dem „großen, bösen Wolf“, respektive Hund – dies ist Zuschauerfang auf unterstem Niveau und findet auf Kosten unschuldiger Tiere statt.


    In Zeiten wie diesen, in denen Hunde aufgrund aggressiven Verhaltens beschlagnahmt und sogar getötet werden, ist ein TV-Format in diesem Stil nicht hinnehmbar. Mit dieser Art von „Unterhaltung“ wird der jahrelange Kampf für die Akzeptanz von Hund und Halter zunichte gemacht.


    Pro Sieben muss einsehen, dass durch diese Show großer Schaden angerichtet wird und daher auf die Ausstrahlung (produziert wurde die Sendung ja höchstwahrscheinlich schon) zugunsten der Tiere verzichtet werden sollte.

  • Hab auch unterschrieben. Allerdings ist es echt nervig, dass ich jetzt ständig E-Mails von dieser change.org bekomme. Geht Euch das genauso? Ich finde solche Spams :dead:

  • Unterschrieben und verbreitet. :mute:


    Zitat

    Allerdings ist es echt nervig, dass ich jetzt ständig E-Mails von dieser change.org bekomme. Geht Euch das genauso? Ich finde solche Spams :dead:


    Ja, ist bei mir auch so. Hab sie als Spam markiert und schon hatte ich Ruhe. :D

  • Unabhängig davon, welches Bild so eine Sendung kreiert.


    Lässt sich für einen Hund das als "Schutztrieb"-Spiel aufbauen? Bzw. weiß man, wie die Hunde dazu gebracht werden?

  • Zitat

    Unabhängig davon, welches Bild so eine Sendung kreiert.


    Lässt sich für einen Hund das als "Schutztrieb"-Spiel aufbauen? Bzw. weiß man, wie die Hunde dazu gebracht werden?


    Ich glaube, die gehen auf den Rucksack. Meine ich gelesen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!