Ratte Ruth, der Tomatendieb

  • :lol: Geh doch mit ihr zur Tomatina

    das ist ein Fest in Spanien, das jedes Jahr am Mittwoch der letzten Augustwoche in Buñol in der spanischen Region Valencia stattfindet.


    Viel Spass :gut:


    Gruß Terrier-Lady

  • Hi,


    ich habe diesen netten Thread gerade erst entdeckt.


    Gibt es Ruth noch bei euch und konntet ihr euch friedlich einigen, wer wie viel von der Tomatenernte bekommt? :D
    Das Foto ist ausgesprochen süß.

  • Hi :D


    Ruth hat natürlich einen Ratterich gefunden und der Clan wuchs schnell :muede:


    Ich hab die Lebensfalle aufgestellt und schon 20 Langschwänze umgesiedelt. Einmal hatte ich ne sehr junge, fast schon Babyratte drin. Die war viel zu klein um allein klar zu kommen, die hab ich stillschweigend wieder an Ort und Stelle rausgelassen :pfeif: Ihr aber vorher das Versprechen abgenommen, das für sich zu behalten.


    Derzeit scheinen nur Männchen rumzulaufen (unverkennbar :ugly: )


    Der Diebstahl hat sich dieses Jahr in Grenzen gehalten, wir konnten gut ernten.


    Gut, ich hatte auch 20 Stöcke :lachtot:


    Hier mal eine exemplarisch:


    http://youtu.be/QcoYqij99rQ

  • Na zum Glück wohnst du nicht in meiner Nähe. Wenn ich bedenke was Ratten für Krankheiten übertragen will ich keinen in der Nähe der das auch noch heranzüchtet und sein Garten zu einem Rattennest umdekoriert. Dazu noch Sachen ist die Möglicherweise von Ratten berührt worden sein könnten. *grusel*


    Wobei sie unbestreitbar süß sind, auf Bildern, in 1000km entfernung usw.

  • Jedes Tier kann Krankheiten übertragen. Egal ob das süße Flauschtiere sind oder "unbeliebte".


    Und ich züchte nun wahrlich keine Ratten. :???:


    Nur, was ist die Alternative? "Humanes" Gift? Das könnte ich nicht und das werde ich auch nicht machen.


    Hunde können Beissen, legitimiert das, Giftköder in Fleischbällchen auszulegen?

  • :???:


    Ich werde jeden Tag von elf Ratten berührt. Neun von diesen elf sind übrigens Fundratten und waren irgendwann mal draußen unterwegs, hatten z.T. ziemlich sicher Kontakt zu Wildratten. Und nun? :???:
    Wie man unschwer erkennen kann, lebe ich noch. :roll:

  • Zitat

    :???:


    Ich werde jeden Tag von elf Ratten berührt. Neun von diesen elf sind übrigens Fundratten und waren irgendwann mal draußen unterwegs, hatten z.T. ziemlich sicher Kontakt zu Wildratten. Und nun? :???:
    Wie man unschwer erkennen kann, lebe ich noch. :roll:



    Von Hausratten rede ich gar nicht, die werden tierärztlich versorgt und von denen hatte ich selber einige. Ich rede davon wilde Ratten praktisch wie nette Mitbewohner zu betütteln und zu füttern. Ich glaube die Gefahr von einem Hund gebissen zu werden ist geringer wie von einer wilden Rattenkolonie sich krankheiten zu holen. Aber wie gesagt das ist mir Wurst da ich weit genug weg bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!