Streicheln bei 2 Hunden, wie macht ihr das?

  • Huhu,
    ich habe 2 Hunde. Die Hündin kommt eigentlich nie an und will gestreichelt werden. Der Rüde hingegen öfters.


    Genau dann will die Hündin aber auch gestreichelt werden, sonst nie. Sie drängt sich dann auch immer so penetrant zwischen mir und dem Rüden, dass ich die Situation abbreche.


    Wie macht ihr das mit 2 Hunden?


    Gruss

  • Ich streichle wen ich will.


    Wer sich dazwischendrängelt muss warten - das unterstütze ich mit einem entsprechenden Kommando, und lasse nicht ewig warten. Wer höflich fragt kommt eher dran.

  • Selbst entscheiden, wer gestreichelt wird, wer drängelt oder nervt, wird weggeschickt. ;)
    Wenn's von den Hunden her geht, einfach beide streicheln. Habe ja zwei Hände.
    Sag ich jetzt so als Einhundefrauchen, das oft mit mehr als einem Hund zu tun hat.

  • sowohl bei meinen beiden jetzt als auch vorher mit allen dreien mach ich das ganz ähnlich wie meine vorschreiber:


    wer freundlich fragt, kommt zum ziel. wer drängelt oder mobt, schaut dumm aus der wäsche und geht leer aus.


    hier kommt meistens auch der zweite dazu, wenn der erste gekrault wird. dann machen wir "rudelkraulen" :smile: mit zwei geht das ganz einfach - als das dackeltier noch hier war, hab ich teilweise auch noch die füsse mit benutzt :lol:

  • Ich habe mehr wie 2 Hunde und ich behaupte, dass kein Hund zu kurz kommt. Der Drängler mag vorne stehen, dennoch kommen die anderen hinten an nicht zu kurz. Warum? Weil ich die Streicheleinheiten verteile und ich versuche sie gerecht zu verteilen.


    Dazu gehört, dass auch mal ein Hund hinten anstehen und warten muss.


    Meine Hunde haben das gelernt; sie akzeptieren das!

  • Für solche verzwickten Fälle hat der liebe Gott in seiner grenzenlosen Voraussicht den Hundeleuten ZWEI Hände gegeben ...
    :D


    Und meine beiden Kampfschmuser nutzen das gnadenlos aus.
    Ist einer da und wird gekrault, hat der andere natürlich auch "akuter Unterschmusung".


    Das geht - mit etwas gutem Willen und bei verträglicher Meute - auch mit bis zu drei Hunden. Da muss Mensch halt bissl kreativ sein ...

  • Sowas könnte man mit einem entprechenden Kommando lösen...


    Zitat

    Ich streichle wen ich will.


    Wer sich dazwischendrängelt muss warten - das unterstütze ich mit einem entsprechenden Kommando, und lasse nicht ewig warten. Wer höflich fragt kommt eher dran.


    So läuft es hier auch und das klappt. Völlig egal ob hier 2 oder 4 Hunde wohnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!