RTL - SternTV - 22:15Uhr - "Hunde-Qualzuchten"

  • Also das Arnenheft von der Brindle Möpsin das gezeigt wurde, ist vom MPRV und nicht vom VDH.

  • Zitat

    Danke Jana, ja es stimmt. Die Frau versucht grad was zu erklären und ich hab irgendwie das Gefühl, dass man ihr nicht die Chance laesst. Als Laie wuerd ich jetzt auch denken, dass der VDH doof ist.


    von unterwegs..


    Das wollte ich auch noch sagen, es ist schon sehr traurig, dass es auf der einen Seite drei Ankläger gibt (Hallaschka hat ja auch null Ahnung und gesellt sich zum Tierarzt (was ein Prollo übrigens)) und einen vom Mopsverein, der ja EIGENTLICH nicht mal auf der anderen Seite (also Möpse mit kurzen Nasen bevorzugt) steht, sondern sogar sagt, dass es Probleme in der Zucht gibt.

  • Beitrag im WDR, der im letzten Herbst ausgstrahlt wurde... fand ich sehr informativ
    anschauen lohnt sich! :smile:


    (thematisch hat da Stern-TV ein paar "Anleihen" gemacht



    "Viel Rasse, volle Kasse"


    http://www.wdr.de/tv/diestory/…raege/2013/0826/rasse.jsp


    [youtube]

    [/youtube]
    besonders dieser 2. Teil war sehr interessant für mich
    [youtube] [/youtube]
    [youtube] [/youtube]
  • Zitat

    Was werden die sich behalten, VDH = Kacke. Alle Rassezuchten ebenfalls = kacke. Schlussfolgerung - Mischling kaufen, die sind ja sowieso gesünder.


    Vater mit Krankheit Y und Mutter mit Krankheit X = Welpen mit Krankheiten Y und X. So einfach ist das ggf. bei Mischlingen. Die sind auch nicht gesünder oder kränker wie andere Hunde.


    Tatsache ist doch- wer sich informieren will, tut es, wer nicht, lässt es.
    Ein Freund hat einen Golden vom VDH. Die ist schwer krank.
    Bonnies Bruder (nicht VDH) hat einige Unverträglichkeiten.
    Und nun?
    Wer ist da jetzt besser? VDH oder nicht VDH?
    Ich würde da niemals sagen "alles schlecht weil... weil nicht... VDH".


  • Darf ich was sagen
    Das ist super zusam gefasst :gut:

  • Also entschuldigung, aber irgendwie sind die alle unfähig da gerade... :D Mich nervt der TA und die Mops-Tante hat's jetzt auch nur bedingt mit dem Argumentieren. Bericht = ultimativer Griff ins Klo!

  • Haltet ihr all eure Mitmenschen für so hirnverbrannt dass sie sich tatsächlich nur merken, der VDH wäre scheiße? Ich glaube nicht! Ein bisschen Hirn zur eigenen Meinungsbildung sollte man seinen Mitmenschen schon zugestehen.


    Ja, ich finde den Tierarzt auch sehr heftig in seinen Aussagen - aber: Wird alles schöngeredet wird hier furchtbar gemeckert. Wird klartext gesprochen wird hier doch auch nur gemeckert.


    Ich halte meine Mitmenschen übrigens nicht für völlig hirnverbrannt, sodass diese alles unreflektiert übernehmen was im Fernsehen gesagt wird. Meine Mitmenschen können sich durchaus eigene Meinungen bilden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!