RTL - SternTV - 22:15Uhr - "Hunde-Qualzuchten"

  • Ich denke der Zuschauerbrief wird (leider) auf taube Ohren stoßen. Welch Blöße wäre das, das alles richtig zu stellen, was Fakten über den vdh angeht?
    Ich finde den Text aber auch (Für meinen Geschmack) zu gereizt formuliert. Kann ich zwar verstehen, trotzdem hätte ich das anders gemacht.
    Wenn Stern TV das Thema nun doch noch mal klar anspricht - um so überraschter bin ich.
    Was TA, Mopshalterin und Züchterin angeht, enthalte ich mich hier. Dazu wurde genug gesagt. Die Meinungen drehen sich da nur noch im Kreis..


    Lg


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Ich habe mir jetzt nochmal die Zeit genommen und den Bericht ganz geguckt...


    Wie erwartet, unreflektiert, in weiten Teilen mit Halbwahrheiten und teils schlicht Falschinformationen (nein der VDH macht nicht die Rassestandards), unreflektiert wird alles vom Hobbyvermehrer, der Diss bis zum VDH in einen großen Topf geworfen ohne genauer zu hinterfragen.


    Zu der Mopskäuferin kann ich nur den Kopf schütteln, wer einen Welpen aus einer 11 Monate alten Mutter kauft... dazu fällt mir nichts ein.


    Dazu ein Moderator der sich überall einmischt statt objektiv seinen Job zu machen, aber zu wenig Ahnung von der Materie hat, um mehr als sympathisieren für die Quote zu können...


    Schade, ein so wichtiges Thema mal wieder auf Stammtischparolen heruntergebrochen :verzweifelt:
    Aufklärung und Änderung wird man mit solchen Beiträgen nicht erreichen können, damit treibt man uninformierte Welpenkäufer nur wieder zurück zu der "kleinen Familienzucht die einmal Welpen haben will" aber das ganze ohne Ahnung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!