RTL - SternTV - 22:15Uhr - "Hunde-Qualzuchten"

  • Zitat

    Ich werd's heute Abend auch sehen :)


    Aber ich ahne Schlimmes...... :muede:



    Bestimmt ! Heute Mittag in der Vorschau haben sie einen Mops gezeigt, wo die Nase zurück gezüchtet wurde, damit er noch platter ist und einen anderen Hund, der einen Anfall hatte und sich nur Kopf runter gedreht hat :tropf:


    Gestern Abend hatten sie auf SAT1 bei Akte, Tier-Messis gezeigt. Gruselig. Die Bewohnerin war schon raus und weg. Alles total verkotet. Viele Katzen. Hasen. Bei der einen haben die Hunde raus geholt. Nur noch die Elterntiere. Die Welpen waren tot. Verdurstet und verhungert, steif wie ein Brett. Dann habe ich abgeschaltet.Es reichte :tropf:

  • Zitat

    Mal schauen ob mehr dabei rauskommt als der übliche "wir hauen mal unreflektiert auf den VDH ein" Beitrag :muede:


    Ich fürchte nicht. Momentan schießen diese Reportagen und Artikel nur so aus dem Boden und die Kommentare darunter sind immer solche:
    "Und da soll man einen Hund vom Züchter holen und auch noch ein Vermögen zahlen. Niemals!"
    "Rassehunde sind sowieso alle krank. MEIN Mischling ist schon 14 Jahre alt und top fit!"
    "Schei** VDH. Holt euch bloß nicht bei dem Verein eure Hunde!"
    etc.


    Einerseits bin ich ja froh, dass das Thema öffentlich gemacht wird, denn es gibt wirklich Probleme und Qualzuchten und es kann helfen, wenn die Leute bei ihrem nächsten Hundekauf darüber nachdenken, dass der Schäferhund mit vielen Championtiteln und den Froschbeinen vielleicht doch nicht so toll ist.
    ABER diese Reportagen verbinden die kranken Hunde meistens automatisch mit dem VDH und was die Leute daraus hören (und auch hören wollen) ist, dass der billige Hund vom Nachbarort aus der Ebayanzeige, den sie damals gekauft haben, sowieso gesünder ist und die richtige Wahl war. (ich meine das unabhängig von der "Wertigkeit" des Hundes an sich!).


    In den Köpfen vieler Leute sind Ahnentafeln nur dazu da, um eine Art "Titel" darzustellen und der VDH ist eben ein Verein für Leute, die sich besser fühlen wollen, aber in Wirklichkeit kranke Hunde züchten.
    Es müsste viel mehr getan werden um dieses falsche Bild endlich aus den Köpfen der Menschen zu bekommen, stattdessen wird bei solchen Reportagen genau darauf aufgesprungen.


    Ah.... soviel geschrieben...
    Vielleicht wird diese ja anders...
    Ich habe aber in letzter einfach Zeit so viele Reportagen darüber gesehen und man sieht immer die selben Rassen, immer die selben Zitate, immer die selbe Richtung...
    *seufzt*

  • Oh Gott ich musste eben schon fast heulen :(
    Diese arme kleine Mopsdame :(

  • Zitat

    Ich werd's heute Abend auch sehen :)


    Aber ich ahne Schlimmes...... :muede:


    ich auch.. naja bei Stern TV kann man nicht wirklich was konstruktives erwarten, wenn ich so an manch gelaufene Reportagen denke.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt..

  • Zitat

    Vermrherhund es gibt keine Brindel Möpse im VDH


    Ich hab's auch gedacht grad...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!