"Pickel" an der Vulva

  • Sope, wir waren eben beim Tierarzt. Iwie wurde es nicht besser. Also es wurde nicht mehr, aber gab ab und an trotzdem die Pickel. Hab mir nicht weiter Sorgen gemacht, sie war immerhin läufig und hat sich vermehrt geleckt.


    Nun, es war aber eine Art Dreck am Unterbauch (ich meine immer noch es ist Dreck). Meine Mutti und Ich also heute zum Arzt. Er hat sie durchgekämmt und geguckt. Aber nichts weiteres gefunden. Zur Sicherheit bekam sie aber etwas gegen Parasiten.
    Auf eine Spritze aufgezogen, sollen wir mit 3 Litern verdünnen und dann die Gute baden. HAHAHAHA


    Sie war mal dreckig, ich im Bikini, Muttern vor der Wanne. Alles war nass, nur der Hund nicht, und wir voller Kratzer. Die hasst Wasser scheinbar wirklich sehr. Sie geht ja auch ungern auf nasse Wiesen (See/Fluss geht bis Bauch mittlerweile).
    Joah, also Termin beim Hundefriseur gemacht und ich wünsche denen jetzt schon viel Spaß :o


    Hoffe das klappt dort, einwirken muss das ja auch noch. Trocknen lassen wird sie sich definitiv nicht, das weiß ich jetzt schon, aber wir fahren dann einfach mit Auto heim.
    Wie läuft das denn ab mit einem Wasserscheuen Hund die flink und wendig ist und nciht grade wenig Kraft hat? (sie ist aber nicht aggressiv, widnet sich eben nur iwie raus)

    • Neu

    Hi


    hast du hier "Pickel" an der Vulva* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Aber nichts weiteres gefunden. Zur Sicherheit bekam sie aber etwas gegen Parasiten.
      Auf eine Spritze aufgezogen, sollen wir mit 3 Litern verdünnen und dann die Gute baden. HAHAHAHA


      Ich würde sie NICHT in dem Gift baden.
      Was soll das denn helfen, wenn keine Parasiten gefunden wurden?
      Den Hund mal eben ein wenig vergiften?


      Ich würde die Pickeln mit der Calendula Ur-Tinktur behandeln, die gibt es in der Apotheke.
      Die hilft bei Hautproblemen sehr gut, man kann die Tinktur für alles mögliche verwenden.


      Man gibt 20 Tropfen auf einen halben Becher Wasser und tupft damit die Stellen zweimal täglich ab. Meistens ist in wenigen Tagen alles abgeheilt.

    • Ja das mag sein. Aber sie bekommt weder unnötige Entwurmungen, Spot-Ons oder Impfungen usw. Einmal darf ich mir das der vorsichthalber auch erlauben ;) Bevor sie sich nachher wieder wundleckt.
      Außerdem bezweifel ich, dass ich meine Mutter davon abbringen kann, den Termin beim Hundefriseur wahrzunehmen während ich arbeiten bin. (habe ihr das mit der Tinktur dennoch gesagt, aber sie ist sich ja soooo sicher das es nicht nur Dreck sein kann...blabla.....und der Arzt war sich auch nicht sicher, obwohl er nichts fand...)


      Jedenfalls, wie läuft das denn ab beim Hundefriseur mit solch einem Hund?
      Und was wenn es nicht klappt :o (nehmen wir mal an sie hätte wirklich was und bräuchte ein Shampoo)


      Das Üben haben wir mittlerweile Zuhause aufgeben... sie tut so als würde es in der Wanne brennen oder so. Wendig, Flink, nicht grade Kraftlos und klein, wie ein Känguru mit Stacheldraht drum ^^
      Kleine Schritte.... ja soabld da ein Tropfen Wasser kommt ist es vorbei.

    • Und weiter gehts :(


      Letztes Mal gab es ja nur etwas zur Sicherheit, da auch nichts wirklich groß was zu sehen was/finden war. Am Ende haben wir sie übrigens dann nicht gebadet, ads nur Vorweg. Es ging wieder weg und alles gut.


      Joah und jetzt war ich die Tage im Urlaub und es kam wohl richtig raus. Soll wohl (sie war bei meiner Mutti) richtig "geleuchtet" haben und eben Eitergefüllt.
      Sie war halt auch gleich da. Es tut ihr so weit nicht weh oder so, ist eben wirklich wie Pickeln.


      Der Arzt meinte wohl es gibt Hunde die bekommen Pickel, wie wir Menschen quasi auch, und wenns es aber akut doller sein sollte (so wie jetzt halt) dann sollen wir einmal am Tag ein Salbe drauf schmieren. Netterweise lässt Nika sie drauf und bekommt sie somit immer zum Schlafen gehen.


      Ich war nun leider nicht dabei und ich kann nicht viel dazu sagen, es ist auch nicht mehr so dolle wie sie es beschrieb.
      Ein wenig ratlos bin ich ja doch....

    • Natürlich.


      Wir haben das mit der Salbe gemacht und es wurde besser. (War eine Zugsalbe, glaube simple Zinksalbe)
      Bis jetzt ist alles ohne Probleme und es trat nicht mehr auf. Man sieht noch, das da mal was war (Narben quasi) aber mehr auch nicht. Was es letztlich war, konnte mir bisher keiner so recht beantworten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!