Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Stupsen sich eure Hunde eigentlich auch mal an ?
    Amy macht dass manchmal draussen bei Lucky sie stupst, ihn kurz an und läuft dann neben ihm, ich Frage mich immer was dass zu bedeuten hat was meint ihr ?


    Max macht das auch. Dann und wann auch bei mir am Bein.


    Bei ihm ist es ein Stupser (bei Dexter stupst er an den Hals, knapp unterm Ohr) um Aufmerksamkeit und kurz Körperkontakt zu bekommen.
    Er läuft dann auch ein Stück eng neben Dexter, und bei mir wünscht er sich Blickkontakt. Ggf möchte er dann auch kurz auf den Arm.

  • Also anstupsen habe ich noch nicht beobachten können aber Moka und Luna laufen öfter mal genau nebeneinander für ein paar Minuten. Beide machen das auch bei guten Hundefreunden

  • Duke macht das bei Bine auch immer wenn er blöden will oder ihre Aufmerksamkeit erhaschen will Ich unterbinde das sollte es zu penetrant werden, und die Kleene null Bock drauf zu haben. :smile:

  • Frodo stupst auch (oder legt die Pfote auf), wenn er Aufmerksamkeit will. Bei Menschen, wenn er gekrault werden möchte und bei Finya, wenn er kuscheln will. Oft stupst er sie an und knabbert ihr dann den Hals oder schleckt ihr die Ohren sauber =)
    Finya stupst nur selten, aber normal mit dem gleichen Ziel.

  • Emil ist auch ein großer Stupser. Ich habe früh mit ihm das "Touch" geübt und hatte den Eindruck, dass er danach damit angefangen hat. Bei Chica gelegentlich, wenn sie sich mal dazu herablässt mit ihm zu spielen, dann stupst er sie auch viel am Hals und beknabbert ihre Krause. Mich stupst er natürlich auch um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn ich auf der Terrasse sitze, auf einem Deckchair, kann ich darauf warten, dass unter der Armlehne die lange Sheltienase erscheint und dann wird auch sehr sanft gestupst. Während Chica wie ein Rammbock den ganzen Kopf unter meinen Arm rammt.

  • Hallo,
    ich habe eine 12 jährige Jack Russel Hündin und seit kurzen einen 6 Monate jungen Border Collie / Cocker Spaniel mit etwas spanischen Mix Mischlings Rüden :ka:
    Die beiden vertragen sich eigentlich ganz gut, nur Bobby stupst Cindy auch laufend an was Cindy dann ziemlich nervig findet und will ihn dann in die Schranken weisen indem sie anfängt ihn anzubellen und nach ihm zu schnappen. Sie beißt aber nicht zu sondern will ihm nur klar machen, dass sie darauf kein Bock hat. Mittlerweile versucht er es nur noch mit seiner Pfote, die wird dann auf einmal gaaaanz lang und versucht sie damit wie so ein Chamäleon in Zeitlupe anzustupsen. Wenn er kein Erfolg hat, wird er sauer und beißt in seine Decke oder in seine Stoffente. Nervt nur uns Menschen auch mittlerweile weil er einfach keine Ruhe gibt.

  • Hermann stubst mich öfters mal beim Gassigehen ans Bein. Ich vermute, dass er Aufmerksamkeit möchte.


    Mogli stubst er auch ab und zu an und Mogli stubst Balou an wenn er allein unterwegs war. Es wird hier also ab und zu mal gestubst.

  • Stupsen? Eher nein. Theo ist kein Stupser und Hilde kann nur die Varianten "Leberhaken", "Rammbock" und "Kopfnuss". :pfeif:

    xD
    Kenne ich vom Schäferhundrüden meiner Schwester. Wenn ich da wieder weg gehe fühle ich mich gelegentlich wie eine Kriegsversehrte. Und bin dann froh zu meinen sanften Zwergen zurück zu kommen. Emil stupst so dermaßen zart, weil er sein empfindliches Näschen ja nicht mal dafür nutzen kann eine angelehnte Tür zu öffnen. Das muss Chica dann machen. Sonst steht er vor der angelehnten Tür und jammert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!