Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Mia war mit zur Abholung, hat dann aber im Auto gewartet, als wir noch mit der Züchterin gequatscht haben. Wir sind von der Züchterin aus gleich zu nem Feld gefahren, da haben sich die beiden beschnuppert. Bzw hauptsächlich hat Mia Ares beschnuppert.
    Dann sind wir ins Auto gestiegen und 2 Stunden heim gefahren.
    Da durften sie dann noch mal zusammen in den Garten zum Pipi machen und dann halt in die Wohnung und dann war er eben einfach da.

  • Ja, gut - da haben wir halt eine andere Voraussetzung xD


    Wir hatten bisher auch nur dreimal Hunde im Garten.
    Einmal der Paul meiner Eltern, den Balou liebt. War kein großes Problem.
    Dann eine Hündin, mit der wir direkt davor zum ersten Mal spazieren waren. Fand Lou ziemlich scheiße.
    Und seine zwei Freundinnen, mit denen wir aber auch vorher spazieren waren. Ging gut.


    Wir sind aber immer immer immer gemeinsam auf das Grundstück gegangen.

  • Ich hatte das auch. Zumal Frodo dann ja auch recht plötzlich und ungeplant eingezogen ist, auch wenn ich mir vorher schon sicher ein halbes Jahr einen Zweithund gewünscht habe und immer mal geguckt habe |)
    Gott sei Dank hab ich Hundefreunde, die genauso gestört sind wie ich und mich bestärkt haben, dass das alles kein Zufall ist und so passt.


    Finya hat Frodo am Abholtag bei der Züchterin kennengelernt und Frodo kam, Finya sah und Frodo siegte. Ein paar Stunden später haben sie schon beide im Übernachtunsappartement bei mir im Bett geschlafen :herzen1:

  • Meine Mia findet den neuen Welpe immer noch ziemlich doof. Er darf quasi nix. Und das zeigt sie im deutlich. Damit alle mal entspannen können, trenne ich sie einfach immer wieder. Ich bin aber davon ausgegangen, dass es so wird, auch wenn es mir anders natürlich besser gefallen würde. Aber der Zwerg wird größer und dann hoffentlich weniger nervig. Und irgendwann werden sie nach meinem Plan dann doch Freunde.

  • Wenn die Züchterin nicht über zwei Stunden entfernt wohnen würde, würde ich Balou ja auch mitnehmen. Aber bei der langen Strecke wird er so drüber sein, dass er nicht freundlich zum Welpi sein KANN und das will ich natürlich vermeiden :muede:


    @lillameja was hast du denn für Rassen? :smile:

  • Hattet ihr vor dem Einzug eures zweiten Hundes auch Bedenken bzw. Zweifel?
    Es ging bei uns jetzt ganz schnell und übermorgen holen wir schon den kleinen Fratz und irgendwie mache ich mir schon meine Gedanken xD
    Ob es für Balou schön wird, ob ich mir die Welpenzeit wirklich antun will (wobei der Kleine ja wenigstens schon 12 Wochen alt ist), wie das mit dem Alleinebleiben wird.
    Ich möchte ja schon so lange einen Zweithund und jetzt, wo es so weit ist, mein Mann sich richtig freut, da kommen mir Zweifel. Verstehe einer die Frauen :rollsmile:

    Ja hatte ich.
    Ich habe mir totale Gedanken gemacht, weil Amy ja nicht mit jeden Hund kann.
    Nach einigen Tagen habe ich gemerkt dass die Sorge fast unbegründet war .
    Natürlich zofft sich Amy auch mal mit Lucky aber ich weiss worauf ich achten muss .
    Amy sucht, mittlerweile auch sehr oft die Nähe zu Lucky und Lucky gibt ihr Sicherheit :smile: .


    Bei dir wird bestimmt auch alles gut gehen :smile: Ich drücke dir ganz fest die Daumen dafür.

  • Mia ist ein rumänischer Mix und der neue Welpe ein Border Collie. Und dann gehört noch die Beauceronhündin meines Freundes dazu, die ist da etwas entspannter.

  • trennen musste ich zb nie wirklich. Ich habe Ares nur anfangs verboten, Mia auf ihrem Körbchen oder in ihrer Box zu nerven.
    Aber die sind nach 4 Tagen schon zusammen in einer Autobox gefahren, ohne Trennwand.


    Gefüttert habe ich sie anfangs auch mit leichtem Abstand, einer in der einen Ecke vom Raum, der andere in der anderen Ecke. Jetzt kann ich auch beide Näpfe nebeneinander stellen.
    Genauso Kaukram, anfangs nur unter Aufsicht, mittlerweile kann ich sie damit auch alleine lassen.
    Gerade das hatte ich mir wirklich viel schlimmer vorgestellt, weil sich Mia mal bei einer Freundin beim Füttern mit deren Hund ordentlich in die Haare bekommen hat. Aber es ist eben doch was anderes, ob Hunde zusammen leben oder ob sie sich nur sehr häufig sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!