Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Ich lass meine beiden ehrlich gesagt oft im Auto, wenn ich kurz zum Bäcker, in den Budni oder ähnliches erledigen will. Sie waren dann vorher ausgiebig spazieren, kennen es im Auto zu warten, ist so auf die Schnelle einfacher.


    Aber es übt natürlich nicht so richtig, dass sie es auch mal kennen mit vielen Leuten drumherum und unbekannter Umgebung für meine beiden "Landhunde ".


    Neulich war mal einen Tag hier Sommer, Auto warm und ich musste in die Reparaturannahme von einem grossen Elektrofachmarkt. Also Hunde mit. Ich hab vorsichtshalber am Infostand von aussen gefragt, ob Hunde überhaupt mit reindürfen. Der Mitarbeiter schaut die Hunde an, schaut mich an und sagt todernst: " die kleine Weisse darf rein. Der schwarze nicht.... "


    Ich dachte schon, dass ist jetzt nicht sein ernst ! .....


    " ....der bleibt hier bei mir. Den nehme ich mit nach Hause". Dann grinst er so richtig breit, schaut meinen Jungspund an "ok, du kommst mit mir" :D . Sehr nett !


    Da konnte ich gleich viel entspannter mit den beiden aufgeregten Hunden üben.


    Und das schöne ist, dass mein kleiner Angstkandidat so langsam mitbekommt, dass die Leute ihn toll finden. Er schmeisst sich noch nicht so richtig in " Hier bin ich " Pose, aber die Rute ist nicht mehr eingeklemmt, er versteckt sich nicht hinter mir sondern schaut die Leute interessiert an, lässt sich bewundern und wird dabei irgendwie mindestens 5 cm grösser.. :smile:


    Lg , Elzbeth

  • mal ein Foto für die, deren Ersthund den Zweithund beim Einzug auch eher ziemlich scheiße findet.


    so sieht es bei uns nach fast einem Jahr aus



    ff9468ec96684b698a094e72.jpg



    Hintergrund: ich habe das Futter fertig gemacht, drehe mich um, um die beiden aufzulösen und sie liegen da so eng beieinander, Mia auf dem Bein von Ares und finden es beide total ok :lol:

  • Mein Ersthund fand den Zweithund zwar nicht kacke, aber die alte Dame, die hier grade zu Gast ist hätte das Cockertier am Liebsten verspeist.
    Nunja, gestern abend lagen alle drei dicht aneinandergekuschelt unter meinem Schreibtisch und haben gepennt. Geht also auch bei 14 Jährigen Hündinnen, die alles an Hund grundsätzlich doof finden und mit so einem aufdringlichen Welpchen nicht grade nett umgehen.


    Und der Rüde meiner Schwester fand sie auch doof. Dann war sie läufig und er verliebt und seitdem hat er wohl geschnallt, dass das auch ne Hündin ist und somit findet er sie nun gut.

  • Ich habs grad zum ersten Mal, dass die Hunde sich gegenseitig angesteckt haben. Ist zwar nur ne Erkältung, aber jetzt fände ichs doch praktisch, wenn sie nicht so gerne dicht an dicht laufen und liegen würden xD

  • Hattet ihr vor dem Einzug eures zweiten Hundes auch Bedenken bzw. Zweifel?
    Es ging bei uns jetzt ganz schnell und übermorgen holen wir schon den kleinen Fratz und irgendwie mache ich mir schon meine Gedanken xD
    Ob es für Balou schön wird, ob ich mir die Welpenzeit wirklich antun will (wobei der Kleine ja wenigstens schon 12 Wochen alt ist), wie das mit dem Alleinebleiben wird.
    Ich möchte ja schon so lange einen Zweithund und jetzt, wo es so weit ist, mein Mann sich richtig freut, da kommen mir Zweifel. Verstehe einer die Frauen :rollsmile:

  • @Juliaundbalou ich hatte kurz vor Quintus Einzug mega Bammel und hab mir total Gedanken gemacht.
    Ob das mit Theo klappt, ob er es furchtbar findet, was wir uns da antun etc. etc...


    Geholfen hat letztlich Erwartungen runterschrauben. Es muss nicht alles perfekt werden.


    Letztlich ist dann keins von meinen Horrorszenarien eingetreten :)

  • Diesen kurzen "Au scheiße. Was machst du da eigentlich gerade?"-Moment hatte ich bei jedem Hund kurz :lol: Aber das waren tatsächlich recht kurze Momente und die Freunde überwiegte doch sehr schnell =)


    Das wird. Balou wird den Zwerg mögen und er scheint ja gut zu euch zu passen :D

  • Bedenken hatte ich vor allem, weil ich mir sicher war, dass Mia erstmal nicht begeistert sein wird und ich mir nicht sicher war, wie genau sich das dann letztendlich bei ihr äußern wird.
    Und ja, auch etwas, wie der Alltag mit Welpe dann wohl so wird. Gerade weils ja halt auch ein Mali geworden ist.

  • Ihr seid toll, danke :bussi:
    Also bin ich nicht allein damit. Puhhh :headbash:
    Perfektion erwartet hier niemand, Balou ist auch nicht perfekt und vor allem nicht perfekt gewesen :ugly:


    Wie habt ihr eigentlich die Zusammenführung gemacht? Wir holen Arno ohne Balou ab.
    Ich habe mittlerweile diesen Plan:
    Ich warte mit Welpi auf der Rückbank im Auto, Balou steigt in den Kofferraum ein und kann schon mal durch das Trenngitter schnuppern. Dadurch erhoffe ich mir, dass die riesige Aufregung, die er sonst am Anfang hätte, etwas wegfällt. Wir fahren drei Minuten zu einem Feld, steigen zusammen aus und gehen dort hin, wo die zwei sich ein bisschen kennenlernen dürfen.

  • Wir haben das im Garten gemacht. Quintus mit mir auf die Wiese gesetzt und dann Theo geholt.
    Quintus hatte anfangs ziemlich Schiss vor Theo und Theo fand wohl, dass Quintus extrem gut nach Hündin roch und war super aufdringlich. Ich musste deshalb den ersten Tag ziemlich den Daumen drauf haben, danach hat sich alles von alleine entwickelt. Theo hat ihn dann erst eine Zeit ignoriert und dann wurde langsam gespielt und auch zusammen gelegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!