Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Ist hier auch so, die 2 machen gerne was zusammen.
    Eigentlich immer. Vom Kontrollieren des Gartens (Hami muss das machen, wenn Arren aber was interessantes in der Nase hat ist Hami auch sofort zur Stelle, weil dann muss es echt interessant sein) bis zusammen spielen.

  • Meine machen nicht alles zusammen und kommen auch gut ohne einander aus. Aber ab und an liegen sie in der Nähe und alle Jubeljahre mal gibts ein kurzes Maulringen oder Oberkörpertiefstellung mit einem albernen Hüpfer. Aber wirklich nur alle Jubeljahre. Eigentlich macht jeder seins.

  • Meine beiden mögen sich sehr und spielen und kuscheln auch viel zusammen.
    Trotzdem können sie auch sehr gut ohne einander.
    Dadurch dass Charlie mit einer Freundin häufig auf Agi Turnieren ist (und dann auch meistens am Tag vorher bei ihr übernachtet, damit ich nicht so früh aufstehen muss) sind sie es von Anfang an gewohnt, auch mal ohne den anderen zu sein.
    Anders herum genau so: wenn ich mit Caja ins Rettungshundetraining gehe, bleibt Charles meistens daheim.
    Finde ich sehr gut so wie es ist.

  • Reeba und June sind eigentlich immer zusammen. Die spielen, jagen sich, verteidigen das Grundstück und sind best Buddies.
    Hudson hält sich da raus. Er ist mehr auf Menschen fixiert und mag die Mädels zwar, aber braucht die nicht ständig.


    Wobei alle drei auch gut ohne einander auskommen. Bei Reeba und June müssen nur befreundete Hunde da sein. Hudson kann auch ganz alleine. Reeba und June sind es nicht gewöhnt komplett alleine zu sein.


    Lg

  • Disney ist Ersthund und war fast 4 Jahre alleine, von demher könnte er gut ohne Ayden sein. Ayden dagegen kam als Welpe zu uns und ist doch recht auf Disney fixiert. Er läuft gerne neben ihm, liegt in seiner Nähe, fordert ihn zum Spielen auf etc. Es ist aber kein Problem mal alleine mit Ayden spazieren zu gehen oder nur mit Disney. Da beide auch ihre Trainings alleine haben, kenne sie das von klein auf auch.

  • Meine latschen auch immer gemeinsam durch die Welt, ich finde das echt süß xD Wenn der eine eine spannende Schnüffelstelle gefunden hat, muss der andere auch gleich hin, sie rennen und spielen gemeinsam, teilen gefundene Schätze (Stöcke, Tannenzapfen...).
    Das ist schon nett anzusehen.

  • Kyra braucht keinen Hund, sie wäre auch als Einzelhund glücklich. Vor allem wenn sie den ganzen Tag an ihrem Menschen kleben darf. Conan als ehemaliger Zwingerhund braucht sein Rudel. Er orientiert sich oft an Shiva und spielt auch mit ihr und mit Chuqui Die Jungs und Shiva sind zusammen aufgewachsen kuscheln und spielen zusammen. Ausser Kyra bleibt hier nie einer alleine und sie finden es komisch wenn ich nur einen mitnehme wenns zB. mal Zum TA geht. Und Chuqui ist der Putzerfisch. Er achte bei allen auf saubere Ohren und Augen.

  • Amy war als Einzelhund auch glücklich aber man merkt dass Lucky ihr Sicherheit gibt .
    Spielen tun sie ab und zu mal zusammen ,Kontakt austauschen tun sie sehr oft ,Amy schnuppert gerne an Luckys Ohren und knabbert gerne vorsichtig dran :D .
    Draussen laufen sie oft nebeneinander oder schnuppern an der gleichen Stelle .
    Bei andere Hunde die uns begegnen, guckt Lucky erst ob sie in Ordnung sind und wenn ja traut Amy sich auch :D . Wenn Amy was komisches hört guckt sie sofort Lucky an was er macht also sie orientiert sich oft an ihm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!