Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Oh das stimmt, bin ich mit Mio alleine draußen achtet er mehr auf mich.


    Rufus achtet eh immer auf mich. Aber sie vermissen sich gegenseitig auch nicht wenn ich nur mit einem draußen bin.

  • Meine beiden sind schon eine Art "Einheit" - sowohl drinnen als auch draußen.
    Voralllem draußen sind sie fast immer in Sichtweite zueinander, in den seltenen Fällen, wo das nicht so ist, kommunizieren sie mit Heulen.

  • Lena und Brix gibts nicht allein - weder draußen, noch drinnen. Die zwei laufen immer wie zusammengetackert ihres Weges, liegen aneinandergekuschelt oder übereinandergerollt beim schlafen, spielen oder putzen sich. Stundenweise trennen geht problemlos, gehts darüber hinaus wird gelitten (wobei es trotzdem machbar ist).
    Brix orientiert sich dennoch stark an mir. Lena vom Hundetyp her eher weniger.


    Der Kleine ist (noch?) nicht so fixiert auf die zwei Großen. Er tapselt da zwar auch hinterher und kuschelt mit ihnen - ist aber trotzdem irgendwie was andres.

  • Ich habe zwei und die sind sowohl drinne als auch draußen zwei Einzelhunde.



    Stecke ich die nicht zusammen in eine Box gäbe es nie Kontaktliegen oder so. Beide Hunde Hunde könnten prima ohne den anderen existieren.


    Das einzige was ich mal erlebe ist, das wenn Moritz Ärger bekommt mit anderen Hunden versteckt er sich hinter Sammy. Ansonsten geht jeder seiner Wege.



    Finde das manchmal sehr Schade.



    Der einzigst gemeinsame Nenner bin ich. Wobei Sammy stärker an mir klebt wie Moritz. Sammy leidet wenn ich nicht da bin. Die verliert mich auch draußen nicht aus dem Blick und Moritz nimmt es hin. Draußen schaut aber auch er immer wo ich denn bin.

  • @ Brizo: Wie süüüß :cuinlove:


    Also bei uns wird schon sehr viel miteinander gespielt, egal ob drinnen (wobei ich da manchmal stoppen muss, bevor noch durch den Übermut etwas kaputt geht :???: ), beim Spazieren gehen oder einfach nur im Garten. Oft gehen die Zwei aber einfach auch nur getrennte Wege, jedoch immer ein Auge auf den Anderen gerichtet.
    Kuscheln gibt's eher selten, da liegen sie lieber getrennt und haben Ruhe voneinander ;-)

  • Pax ist jetzt seit knapp 9 Monaten bei uns und gut 10 Jahre jünger als Schoko. Drinnen wird ab und an mal getobt, sonst macht da eher jeder sein Ding. Pax würde schon gern kuscheln und Kontaktliegen beim Großen, aber der mag das nicht wirklich.
    Draußen wird ganz viel getobt, da fordert vor allem der Alte sehr oft auf. Manchmal geht das über 1 Stunde so. Danach braucht der Opa quasi ein Sauerstoffzelt. :headbash:
    Pax orientiert sich in ganz vielen Dingen am Großen. Im Auslauf macht er aber vorwiegend sein Ding - Rennen bis der Arzt kommt. :ugly:
    Pax allein beim Spaziergang ist um einiges unsicherer, Schoko interessiert es da weniger, wenn Pax nicht mit ist.
    Trotz des Altersunterschiedes haben sich die beiden doch zu einem lustigen Team entwickelt. :herzen1:

  • Hab zwei Damen und die eine kann "nicht" ohne die andere, die andere aber sehr wohl ohne die eine *g*


    Das Windspielmädl, hängt total an der Aussiehündin. Sie liebt sie einfach und kuschelt sich einfach total gern in ihr Fell.
    Die große "akzeptiert" das mehr als ob es ihr gefallen würde, würde aber auch nie die kleine anknurren oder sonstiges. Sie sieht eher mich dann hilflos an und ich schick dann die kleine weg von ihr, dann kommt oft ein erleichterter Seufzer.


    Draussen sind sie ziemlich unabhängig voneinander.


    Bald zieht ein Welpe ein und ich hoffe das sich die Aussiehündin da zumindest etwas "wehrt" und der kleinen ihre Grenzen aufzeigt. Und sagt was sie will und was nicht.

  • Kyra meint ja andere Hunde sind überflüssig, zumindest die jetzigen. Mit Tania, Sami und Laica hat sie viel gekuschelt. Nino und Shiva toben am meisten, wahrscheinlich weil sie zusammen aufgewachsen sind. Chuqui spielt mit jedem. Conan von sich aus nur mit Shiva, lässt sich aber von Chuqui zum spielen animieren. Desweiteren sind die Jungs eine Jagdmeute. Ein Freilauf aller drei würde für irgendein Tier tödlich enden |) daher Leinenknast. Zuhause liegen die Jungs am liebsten an/auf Shiva oder Conan. Die beiden Grossen lassen das zu, legen sich aber von sich aus nicht zu den Kleinen

  • Kontaktliegen gibt es hier nicht. Emil hat es als Welpe immer mal versucht und war auch sehr unglücklich, dass Chica dann immer weg gegangen ist, inzwischen hat er es akzeptiert, wenn er Körperkontakt will, kommt er zu uns. Chica bestimmt, ob die zwei mal spielen. Sie sagt wanns los geht, sie sagt wann fertig ist. Und er macht genau was sie sagt.
    Draußen ist alles anders. Emil läuft vorweg, denkt auch sein Job ist das Abfangen anderer Hunde. Und wenn Chica vor will kann es schon sein, dass er sie abdrängt.


    Ich muss mir mal eine total besch... Sache von der Seele schreiben, die uns eben passiert ist. Ja, ich weiß, ich hätte das besser managen sollen, aber manchmal passieren Dinge eben schnell und man reagiert falsch.
    Ich habe nach dem Gassi Emil schon ans Fahrrad gehängt, Chica ist an der Leine, hat etwa einen Meter Spielraum, da biegt eine Frau mit Kinderwagen und Kleinkind um die Ecke auf uns zu. Mit den Hunden weg konnte ich nicht, da war mein Rad und es war noch angeschlossen. Da Emil sich vor Menschen gruselt habe ich eher auf ihn geachtet und sie waren ja auch beide gesichert.
    Die Frau lief leider sehr nah vorbei, Das Kleinkind zwischen sich und den Hunden. Emil sitzt und guckt noch, da schießt Chica wegen Unterschreitung ihrer Individualdistanz vor und auf das Kleinkind zu. Bellend und fauchend. Ich dachte im ersten Moment sie hat das Kind gebissen, weil es sofort anfing zu schreien. Emil fing dann natürlich auch an zu motzen, weil völlig überfordert. Die Frau sagt "Der Hund hat gebissen", ich war so geschockt. Dann hat sie die Hand des kleinen untersucht, da war nix. Es hat sich wohl wirklich erschreckt. Dann kam noch ein Mann, den habe ich durch das Chaos nicht gesehen und Emil fing direkt wieder an zu motzen.....
    Die Frau war sehr nett, ich war total von der Rolle und sie hat dann eher mich beruhigt, dass ja nichts passiert ist und das Kind hat auch schnell wieder aufgehört zu weinen. Aber man, so ein Sch... Die alte Zicke muss man echt immer im Auge behalten, wenn es räumlich eng wird. Ach Mann :verzweifelt:

  • Ohje,das war natürlich ein Schreckmoment :verzweifelt:


    Zum Glück war die Frau nett und es ist ja nichts passiert,so etwas ist menschlich und passiert einfach zu schnell,als das man reagieren kann.
    Ich hoffe,du kannst die Sache abhaken als "dumm gelaufen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!