Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Optisch fällt er ja schon ein wenig raus xD , ist noch jung, oder?


    Verbünden tut sich hier keiner, wobei Joey durchaus immer mal wieder einen Rüffel kassiert (selbst von Smilla!) wegen Unhöflichkeit, Aufdringlichkeit...


    Spielen tun hier draußen nur Joey und Grisu wirklich zusammen, Smilla ist der Rest zu grob und Lucy ist aus dem Alter einfach raus. Aber es ist wirklich schön, dass Grisu tatsächlich so viel Gefallen an ihr gefunden hat. In der Wohnung spielen Lucy und Joey durchaus, halt Maulgefechte gefolgt von Ohren auslutschen. Lange böse sein kann Joey halt auch niemand :roll: . Joey ist zwar ein aufdringlicher Hibbel, aber wahnsinnig nett und nimmt gar nichts übel, sehr hart im Nehmen, sehr positiv, sehr unerschütterliches Selbstbewusstsein und Lebensfreude. Dass sie Smilla da ausklammern muss, weiß sie, da bekommt sie sonst Ärger mit mir ;) , der Rest kommt gut alleine mit ihr zurecht, bzw. weiß ihr auch viel abzugewinnen.


    Mich würde interessieren, wie eure unkastrierten Hündinnen im Rudel reagieren, wenn eine läufig ist

  • Shiva verhält sich während der Läufigkeit absolut normal. Kyra hingegen versucht alles zu besteigen was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Egal ob es Chuqui ist, der Kopf von Conan oder Shiva. Ausserdem bietet sie sich jedem an. Das ist auch mit 10 Jahren nicht besser geworden.

  • Lexi verhält sich Susi gegenüber nicht anders als sonst, egal ob sie selbst läufig ist oder Susi.
    Wenn Lexi läufig ist verhält Susi sich ebenfalls nicht anders, wenn sie selbst allerdings läufig ist, ist sie ab den Stehtagen immer sehr aufdringlich und belästigt Lexi sehr, wenn ich sie lassen würde (ist ja nicht so, als hätte ich hier einen unkastrierten Rüden |) )
    Ich finde das Verhalten von Susi anstrengender als Phelan in der Zeit der Stehtage.
    Beim letzten Mal ging es soweit, dass sie Lexis favorisierten Liegeplätze zerfetzt hat, worauf hin ich sie ausquartiert habe.
    Zum Glück wird sie aufgrund ihres Alters nur noch unregelmäßig läufig, aber beim nächsten Mal werde ich sie wohl gleich ausquartieren.

  • Wie empfindet ihr dass, wieviel beschäftigen sich Eure Hunde im Alltag miteinander und wieviel sind sie auf euch konzentriert?


    Ich hab ja "nur" zwei, und die sind seit November zusammen. Die Bretonin wird im Sommer 3 Jahre, der mini-Rotti - Chaos Junghund ist jetzt 1 Jahr alt. Und momentan merke ich, dass je mehr Junghund in unserem Alltag ankommt, seine Ängste ablegt und je weniger er auf mich fixiert ist, um irgendwie zu verstehen, was von ihm erwartet wird... desdo mehr sind die beiden eine Einheit.


    Heute vormittag hab ich mit Sohnemann für eine Englischprüfung gelernt.. und die beiden haben sich fröhlich die gesamte Zeit neben uns mit einem uralten Seil beschäftigt, kauen, ziehen, blödeln, aber ganz ruhig und friedlich. Am Stall musste ich Zäune dann reparieren - zwei Hunde um mich rum, mit einem Ast spielen, schnuppern, fangen spielen... total schön. Ich kann sie abrufen, sie sind aufmerksam und achten auf mich - aber irgenwie brauchen sie mich viel weniger als noch vor ein paar Monaten . :herzen1:


    Habt ihr noch mehr schöne Fotos von Euren im Alltag miteinander? Die von Zuckerfee sind toll ! Ich muss meine nochmal in Ruhe vom Smartphone aufs Laptop laden, um die hier einzustellen.


    Lg, Elzbeth

  • Im Alltag muss ich unterscheiden zwischen drinnen und draußen.


    Drinnen spielen sie mal miteinander, Mio putzt Rufus und sie sind halt WG-Bewohner. Draußen schauen sie sich teilweise mit dem Ar***nicht an, außer es geht um interessante Schnüffelstellen oder jemand muss aufgemischt werden.


    Rufus ist sehr auf mich fixiert, überhört mich aber auch sehr bewusst wenn er merkt das Mio meine Aufmerksamkeit fordert.


    Mio...ich wünschte er würde sich draußen mehr auf mich konzentrieren.

  • Drinnen sind alle ein Herz und eine Seele,aber wenn sie unterwegs sind,dann ist das was anderes.


    Da achten sie kaum aufeinander,sie sind alle 3 eigentlich sehr unterschiedlich.Leyla und Luna buddeln wahnsinnig gerne,während Calvin daneben steht und mit uns beschäftigt ist.Manchmal legt er sich auch auf den Rücken und bellt oder zappelt rum,weil er weiter möchte.


    Er schwimmt super gerne,die anderen beiden nicht,er läuft gerne,die anderen 2 auch,aber fürs buddeln könnten sie auf Gassi gehen verzichten.Das täten sie Stundenlang,wo wir dabei sind ist ihnen schnuppe.Das würde ihnen erst auffallen,wenn sie fertig mit buddeln wären,wenn überhaupt.


    Calvin ist bei uns,er hört,wenn Ecken kommen,an denen er langsam laufen soll,dann tut er es automatisch an diesen Stellen,ohne das wir etwas sagen müssten,er ist drinnen und draussen bei uns und nicht bei den anderen beiden.


    Die beiden Labbis benehmen sich auch anders,wenn ich mit ihnen alleine unterwegs bin.Luna tut so,als wenn sie nie gebuddelt hätte und ist sehr auf mich bedacht.Sie warten überall dort,wo sich die Wege kreuzen auf mein Handzeichen,ob wir rechts oder links gehen.SIe benehmen sich einfach,es sind vorbildliche Labbis in meinen Augen reicht das,so ist es toll so kann es bleiben. :ugly:


    Sind sie zu dritt,ist Luna anders.Auf Leyla fixiert,überall wo Leyla schnüffelt rennt sie auch hin und auch sonst achtet sie kaum auf uns.


    Zu zweit drinnen wie draußen toll,aber zu dritt kann man sich nur auf den gelben verlassen und die Damen schalten auf Durchzug :ka:


    Ohne Leyla ist doof,aber manchmal wünschte ich mir,es wäre bei 2 Hunden geblieben.In ferner Zukunft wird es auch bei 2 Hunden bleiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!