Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Hatte mein Arni auch erst vor Kurzem.
    Durchfall, innerhalb von kürzester Zeit komplett gemischt mit Blut.
    Mit Antibiotikum und Dia Tab wurde es aber auch schnell wieder besser.


    Dann gute Besserung dem Kleinen!

  • Danke Arni!
    Er hat einige Stunden geschlafen, aber hat auf einer kurzen Runde schon wieder mit meiner Hündin rumgeblödelt.


    Was auch immer das ist: ich hoffe, es verschwindet so schnell, wie es gekommen ist.

  • Blut im Kot kann je nach Hund schnell passieren, mein Basset braucht nur einmal Durchfall haben, da ist Blut mit dabei, der nächste Haufen kann aber auch schon wieder normal sein.

  • Zum Thema Durchfall mit Blut kann ich auch bestätigen, dass es von "Häufchen" zu "Häufchen" anders aussehen kann. Muss nicht gleich eine schlimme Krankheit sein. Zum Glück!!! :-)


    Hab aber noch ne andere Frage: Wir fahren ans Mittelmeer. Es ist zwar nicht das erste Mal, aber die Kleine ist ja doch noch sehr jung. Welche Maßnahmen würdet ihr ergreifen wegen der ganzen Krankheiten? Ist ja alles schlimmer geworden seit ein paar Jahren!
    TA weiß auch schon Bescheid und gibt uns dann auch war bevor wir fahren. Ich wollte aber sicher gehen, dass es auch wirkt!
    Danke schon mal!

  • Scalibor.
    Es geht auch die Kombination aus Advantix und Advocate, aber nur, wenn der Hund 100% Filarien negativ ist.


    Alles andere wäre mir zu riskant.
    Gilt in meinen Augen aber aufgrund des Ausbreitungsraumes auch für DE/Österreich/Schweiz/...

  • Ich mach Advantix & Milbemax. Advantix jeweils ne Woche vorher drauf, Milbemax Tabl. geb ich eine wenn wir zurück sind. Mach ich auch schon wenn ich nur mal übers Wochenende ins Tessin fahre (südlich der Alpen).

  • Maja hat schon wieder Bindehautentzündung ... :dagegen:


    Kann sowas vom Kratzen durchs Auge kommen? Meine zwei spielen immer ziemlich wild und dabei wird viel durch Augen gekratzt,gebissen, ...


    Ansonsten mag ich mein Mehrhundehalter-Leben von Tag zu Tag mehr :herzen1: Ich könnte den Beiden stundenlang beim spielen oder nebeneinander schlafen zuschauen.

  • Finya ist so eine Ziege |)
    Wir haben heute die Border-Spitz Mixhündin getroffen (sieht bisschen aus wie ne Riesenfini) und Frodo spielt mit der total gern.
    Ich hab ihn frei gegeben und seh schon, wie Finya daneben losprollen wollte. Für die gabs dann einen beherzten Griff in den Nacken (Plüschfell ist echt praktisch!) und eine verbale Ansage.
    Prollig war sie ja immer schon, aber heute war die so zwider, weil es ihr einfach nicht gepasst hat, dass Frodo mit der Hündin spielt. Sie glaubt wohl, sie darf neuerdings entscheiden mit wem IHR Frodo spielt :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!