Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Dann schleichen wir uns auch mal dazu. Hier sind es vier. Ein fast achtjähriger, unkastrierter Landseerrüde. Eine fünfjährige, kastrierte Landseerhündin. Ein 18 Monate alter unkastrierter Aussierüde und eine 17 Monate alte unkastrierte Landseerhündin.

  • Zitat

    Dann schleichen wir uns auch mal dazu. Hier sind es vier. Ein fast achtjähriger, unkastrierter Landseerrüde. Eine fünfjährige, kastrierte Landseerhündin. Ein 18 Monate alter unkastrierter Aussierüde und eine 17 Monate alte unkastrierte Landseerhündin.


    Wie macht ihr das denn mit den Läufigkeiten etc, mit unkastrierten Rüden und Hündinnen in einem Haushalt?


    Zu unseren beiden (damals) intakten Weibern kam ja Frodo unkastriert, der ist schon sabbernd, schreiend und völlig hirnlos ausgetickt, als die Weiber noch post-läufig minimal Dufteten. Er ist jetzt kastriert, das Theater wollten wir allem beteiligten nicht antun...

  • Hiiiier :-)
    Mozart, Picasso und Casper, meine drei Herzenshunde und das perfekte Trio. Wirklich, ich hätte nie gedacht das Mehrhundehaltung sooo einfach ist. :D und dann noch drei Rüden!
    Und in drei oder vier Jahren kommt noch ein Pudeli dazu. Aber das hat noch viel Zeit und will gut überlegt werden, denn diese Harmonie möchte ich mir ungern zerstören!

  • Zitat

    Wie macht ihr das denn mit den Läufigkeiten etc, mit unkastrierten Rüden und Hündinnen in einem Haushalt?


    Zu unseren beiden (damals) intakten Weibern kam ja Frodo unkastriert, der ist schon sabbernd, schreiend und völlig hirnlos ausgetickt, als die Weiber noch post-läufig minimal Dufteten. Er ist jetzt kastriert, das Theater wollten wir allem beteiligten nicht antun...


    Ich antworte mal ganz dreist drauf ;)
    Beide haben es deutlich gemerkt. Aber für uns ist es was ganz normales, das die Rüden halt nicht dürfen.
    Getrennt haben wir gar nicht diese Läufigkeit, die Möglichkeit (ein Hund im Flur, einer im Schlafzimmer, dann abschließen) haben wir natürlich.

  • Bis zu den Stehtagen und danach sind sie ganz normal zusammen und während der Stehzeit wird räumlich getrennt - Jungs da, Mädels da.

  • Zitat

    Bis zu den Stehtagen und danach sind sie ganz normal zusammen und während der Stehzeit wird räumlich getrennt - Jungs da, Mädels da.


    So habe ich es bisher auch gemacht, wenn läufige Mädels hier waren und das ist auch der Plan, wenn dann endlich meine Hündin eingezogen ist :)

  • Ich ergänze den Mädelsanteil =)
    Kira, Yorki-Spitz Mix, 7 1/2 Jahre
    Luna, Schäfermix, 4 Jahre
    Maya, Cane Corso, 3 Jahre
    Nele, Cane Corso, 6 Monate
    Das mit einer krank, alle krank kann ich leider nur bestätigen.

  • Hier reihe ich mich auch mal ein. Bilder habe ich grad nicht da, werden aber nachgereicht :)


    Osborne (8 Jahre), Malinois, pensionierter Diensthund
    Cooper (1 Jahr), Malinois, Diensthundazubi
    Narcotic (10 Wochen), Malinois, Azubi für den Dienst oder Sport
    Amber (1 Jahr), Malinois, Azubi Mondioring und Turnierhundesport
    Wonder (4 Jahre) Zwergschnauzer, Turnierhundesport, Quotenzwerg und heimlicher Chef der Bande


    Ja das wars :) Sind jetzt aber langsam genug.

  • Huuuch seit wann hast du so viele Hunde?? O.o
    Ich weiß nur von Wonder und Amber!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!