Rinderhack roh? Überhaupt barfen?

  • Deshalb sagte ich ja auf höchster Stufe ;)


    Beim normalen garen und nicht zu Tode kochen überlebt so manches Vitamin sonst hätten wir Menschen schon ein Problem

  • Hier ein kurzer Ausschnitt :


    Also, es stimmt, dass beim Kochen Vitamine kaputt gehen. Sicher gehen nicht alle kaputt, besonders dann, wenn man das Gemüse nicht komplett weich kocht (wie es früher üblich war) sondern noch etwas bissfest belässt. Oder, wie die Asiaten, das Gemüse nur kurz anbrät, das ist eigentlich am schonendsten.


    Der Unterschied zwischen Kochen und Dünsten: Beim Kochen nimmt man ja sehr viel Wasser, und viele der Vitamine, die dann doch das Kochen überleben, werden einfach in das Kochwasser ausgeschwämmt und landen dann meist im Abguss (es sei denn man nimmt das Kochwasser als Soßen-Grundlage her). Beim Dünsten nimmt man ja viel weniger wasser, dadurch können auch weniger Vitamine aus dem Gemüse herausgeschwämmt werden und bleiben daher dort, wo sie hingehören.


    Wer weiß wie gekocht wird in den Haushalten? Deswegen schrieb ich das zB, weil kochen ist für mich halt kochen :lol:

  • Zitat


    Kann ich einfach rohes Fleisch aus dem Supermarkt kaufen (verpackt, frisches bekomme ich hier leider weit und breit nicht.) und ihr einfach so geben? ( wie hier beschrieben
    http://mashanga-burhani.blogsp…nen-hund-auf-barf-um.html )


    Wenn du wirklich barfen möchtest, dann such die gute Online Lieferanten! Ein Supermarkt bietet dir dieses Spektrum nicht!


    Also ich bekomme im Supermarkt alles was Hund an Fleisch so braucht: Muskelfleisch von mager bis fettig, Herz, Leber, Niere, teilweise sogar Kutteln (also Pansen), Lunge und Milz. Man bekommt ganze Hühner, ganze Kalbsknochen, Hühner- oder Putenklein, Rinder- und Lammknochen, Lammrippen, etc. in Bio oder konventionell, wie man will.
    Klar, für nen großen Hund geht das wohl ins Geld, aber wenn man immer Samstagabend die 50% Sachen mitnimmt und einen kleinen Hund hat, kommt man damit gut hin.
    Ich würde nicht sagen, dass Finya irgendwas fehlt :smile:

  • Zitat

    Also ich bekomme im Supermarkt alles was Hund an Fleisch so braucht: Muskelfleisch von mager bis fettig, Herz, Leber, Niere, teilweise sogar Kutteln (also Pansen), Lunge und Milz. Man bekommt ganze Hühner, ganze Kalbsknochen, Hühner- oder Putenklein, Rinder- und Lammknochen, Lammrippen, etc. in Bio oder konventionell, wie man will.
    Klar, für nen großen Hund geht das wohl ins Geld, aber wenn man immer Samstagabend die 50% Sachen mitnimmt und einen kleinen Hund hat, kommt man damit gut hin.
    Ich würde nicht sagen, dass Finya irgendwas fehlt :smile:


    :gut: Same here.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!