Aus dem Leben eines Hobby Hundezüchters

  • Hallo,


    habe die Sendung gerade gesehen und finde den Menschen auch sehr sympathisch. Von so einem Züchter würde ich sicher einen Hund nehmen, wenn ich denn einen Rassehund haben möchte. Auch fand ich seine Denkansätze sehr gut und der Umgang mit seinen eigenen Hunden zeugte von sehr viel Einfühlungsvermögen und "Hundeverstand". Ich könnte selbst keine Hunde züchten - das Abgeben würde mir extrem schwer fallen ;)


    Tschüss
    Ralf

  • Zitat

    Nessi es geht nicht um
    - deinen DSH
    - den DSH allgemein
    - den (pösen) VDH
    - irgendwelche bescheuerten Schönheitsideale
    - schwarze Schafe


    MEIN Schäferhund?
    Hä?


    Schwarze Schafe?


    Genau das meinte ich... wenn groß und breit gelobt wird, dass es ja keine Hobbyzucht ist, sondern nach allen Standards läuft, stellt sich ja nur die Frage, wieso dann diese Standards zu so etwas (in diesem Fall der Feutsche Schäferhund) führen.
    Und das hat nichts mit diesem Hobbyzüchter zu tun der auf einem guten Weg ist.


    Zitat


    Doch das meine ich ernst, das ist ja die Deformation.


    Und bitte sag uns doch endlich was Du uns mitteilen willst oder hast Du Dich im Thread verflogen. Ich weis wirklich nicht was Deine Beiträge mit den Titel dieses Threads zu tun haben.


    Wenn du jemanden anmaulen willst fang bitte bei schimmelchen an, ich habe mit diesem Thema nicht begonnen.


    Ich habe mich lediglich dazu geäußert, da sie die Aussage, zu teuren und kranken Rassehunden so befremdlich fand.


    Die Links fügte ich daher ein, weil mir klar war, dass sofort wieder argumentiert wird, das wären ja nur Schwarze Schafe und keine seriösen oder prämierten Züchter und das Ideal wäre ja ganz anders.


    Sollte es immer noch nicht verständlich sein kann ich auch nicht weiter helfen.


    Im übrigen kann das ganze gerne von einem Mod abgespalten werden. Selber kann ich das wie vorhin schon erwähnt nicht.

  • Da wir schon gefühlte 500 Themen zu der Frage "Ist Rassehundezucht gut"... "Ist der VDH böse".... "Wann ist ein Züchter ein Züchter kein Vermehrer"... haben, werde ich hier nichts abtrennen.


    Wenn es Diskussionsbedarf gibt, nutzt die Boardsuche und einen der zig vorhandenen Freds und hier geht es bitte zurück zum Thema.

  • Hallo
    Auch mir hat die Reportage sehr gefallen.
    Ein Hundeverückter im besten Sinn.
    Endlich mal ein positives Beispiel!
    Auch ich habe einen Rassehund der richtig Geld gekostet hat. Ich finde die Zeit und Mühe die sich der/die Züchter genommen haben sollte auch honoriert werden in dem man solche Hunde kauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!