Aus dem Leben eines Hobby Hundezüchters

  • Sehr sypathischer Züchter. Und engagiert und die Hunde fand ich super, was man gesehen hat.


    So sollte es sein.

  • Zitat

    Hier ist der Link zur Mediathek für alle die es nicht sehen konnten.


    Und wenn alles klappt hole ich mir Mitte des Jahres von Ihm einen Hund :D


    Dann drücke ich mal die Daumen. Bei diesem Züchter würde ich auch einen Welpen kaufen.

  • Zitat

    Ich hab zwar keine Ahnung was dieser Beitrag in diesem Thread soll. Aber auf den verlinkten Seiten sind halt die üblichen DSH mit Porscheheck zu sehen.


    Da es immer etwas schwierig ist im Namen eines anderen Users einen Thread zu eröffnen indem ich ihn zitiere... :ironie3:


    Habe ich den Beitrag dieses Users als Anfangszitat genutzt.
    Ich dachte das wäre so üblich?


    Und mich, bezogen auf die Aussagen anderer User, zu dem angesprochenen Thema der Person, die ich ganz oben zitiert habe geäußert. Dies fand auf Basis von Zitaten der Aussagen anderer Personen in diesem Forum statt.


    Um die Aussagen mit Links von offizieller Seite zu hinterlegen, habe ich den Link vom VDH mit dem Vorzeigebild eines Deutschen Schäferhundes hinterlegt.
    Den Link zum Zwinger der Hündin, um die es in den meisten Zitaten geht, habe ich, genauso wie den Link vom VDH eingefügt, da sonst gleich wieder die Aussage kommt, das wäre ja kein seriöser Züchter oder im VDH ganz anders geregelt.


    Das "übliche Porscheheck" meinst du aber bitte nicht ernst?
    Das sind Deformierungen und haben mit dem normalen Körperbau eines Hundes nichts mehr zu tun.
    Es gibt sogar ein schönes Bild im Pfototalk über Kantor, bei dem sie rechts steht und links ein weißer Schäferhund mit normalem Körperbau.
    Würde mit Verstand und nicht nach Optik gezüchtet, würde diesen Tieren viel Leid erspart bleiben.


    Der Züchter der gestern Abend gezeigt wurde ist einfach nur vorbildlich. Schade dass es nicht immer so ist.

  • Ich fand die Sendung auch sehr schön gemacht.
    Was mir allerdings ein wenig gefehlt hat ist der Dreck den Welpen so über den Tag verteilt machen.So sah das alles ein bisschen zu einfach aus,jeder der schon mal einen Welpen aufgezogen hat ahnt das ein ganzer Wurf jede Menge Dreck hinterlässt.
    Es wäre schön gewesen wenn das etwas mehr erwähnt worden wäre.Putzen ist ja für ein paar Wochen eine der Hauptbeschäftigungen von Züchtern.
    Ansonsten wie gesagt klasse. :gut:

  • Zitat

    Was mir allerdings ein wenig gefehlt hat ist der Dreck den Welpen so über den Tag verteilt machen.So sah das alles ein bisschen zu einfach aus,jeder der schon mal einen Welpen aufgezogen hat ahnt das ein ganzer Wurf jede Menge Dreck hinterlässt.


    Wie schon gesagt, ich hab schon mit ihm gesprochen und ja er hat darüber geklagt das das 8 Wochen Putzen sind. Ich denke jeder der sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt weis das auch.

  • Nessi es geht nicht um
    - deinen DSH
    - den DSH allgemein
    - den (pösen) VDH
    - irgendwelche bescheuerten Schönheitsideale
    - schwarze Schafe





    Würde ich mir nen Franzosen in DE kaufen wollen, würd ich mir den Züchter und seine Hunde sicherlich auch anschauen gehen ;)

  • Zitat

    Das "übliche Porscheheck" meinst du aber bitte nicht ernst?


    Doch das meine ich ernst, das ist ja die Deformation.


    Und bitte sag uns doch endlich was Du uns mitteilen willst oder hast Du Dich im Thread verflogen. Ich weis wirklich nicht was Deine Beiträge mit den Titel dieses Threads zu tun haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!