Aus dem Leben eines Hobby Hundezüchters

  • Habe leider nur die zweite Hälfte des Beitrags gesehen, aber der war ja mal richtig gut gemacht.
    Was für ein sympathischer Züchter.
    Sowas sollten sich die Leute ansehen, die meinen, ein Hund mit Papieren vom Züchter wäre ja viiiieeel zu teuer, krank, "überzüchtet", und was weiß ich noch alles (gerade heute erst wieder erlebt :muede: )

  • Zitat

    Habe leider nur die zweite Hälfte des Beitrags gesehen, aber der war ja mal richtig gut gemacht.
    Was für ein sympathischer Züchter.
    Sowas sollten sich die Leute ansehen, die meinen, ein Hund mit Papieren vom Züchter wäre ja viiiieeel zu teuer, krank, "überzüchtet", und was weiß ich noch alles (gerade heute erst wieder erlebt :muede: )


    http://www.vom-wolkenstein.de


    http://www.vdh.de/welpen/mein-…-schferhund-langstockhaar


    Zitat

    Ich kenne zwei Schäferhunde aus der Nachbarschaft und die sind von der Größe komplett unterschiedlich. Die Eine ist sehr zart und wesentlich größer als die andere. Dafür ist die kleinere sehr kompakt. Hat aber jetzt schon mit knapp 15 Monaten mit HD zu Kämpfen. Aber es gibt ja bei den DSH unterschiedliche Linien. Oder liege ich da falsch ?? Aber eure Hündin sieht wirklich sehr gut aus.. :)



    Zitat


    Dieses Jahr war auch nicht einfach mit Kantor, da sie mit 7 Monaten wg. ED operiert wurde und dann 3 Monate nur 2x10 Minuten rausdurfte. Sie war dann total frustriert und hat angefangen jeden Hunde an der Leine anzupöbeln, was echt eine stressig Zeit war und das Vertrauen in sie war erstmal total am Boden. Wir haben aber viel trainiert und einiges geändert an uns und inzwischen ist sie zu 100% der absolute Traumhund.
    Wichtig ist, das sie sich auf dich verlassen kann und ich glaub ihr macht das gut, so wie du hier begeistert über Finja schreibst.


    Zitat

    Danke für die Blumen :ops:


    Ihr Rücken fällt in der Tat sehr ab und ich habe auch manchmal den Eindruck, dass sie hinten nicht allzu stabil steht.
    Wir halten sie deswegen auch schon präventiv eher schlank.


    Zitat

    Soweit die Tierärzt gesagt hat ist die Hüfte ganz ok, man sollte halt Überbeanspruchung vermeiden.
    Den Züchter hat meine Frau ausgesucht, er ist relativ bekannt und seriös und die Hunde sehen einfach wunderschön aus - das hat ihr gefallen.


    Da Da Da...

  • Ich hab zwar keine Ahnung was dieser Beitrag in diesem Thread soll. Aber auf den verlinkten Seiten sind halt die üblichen DSH mit Porscheheck zu sehen.

  • Nessi, was willst du uns mitteilen?



    Ich fand das auch cool, auch das Treffen zum Schluss.
    So viele Hunde und das ging ja gut soweit ich gesehen hab!
    Die Wurfabnahme fand ich auch gut, die hat sich sehr viel Zeit genommen.

  • Zitat

    Ich fand das auch cool, auch das Treffen zum Schluss.
    So viele Hunde und das ging ja gut soweit ich gesehen hab!


    Ich war dabei. Das waren wenn ich mich recht erinnere 15 Hunde und ein Dogo Argentino Mix - der durfte natürlich nicht aufs Bild. Aber das war alles extrem tiefenentspannt.

  • Ich fand es auch sehr spannend, von dem Züchter würde ich mir sofort einen Hund holen =) Mich haben vor allem seine grossen beeindruckt! Wie sie auf der Ausstellung tiefenentspannt geschlafen haben und in der Stadt problemlos nebeneinander im Fuss :smile: Hat er gut gemacht :D

  • Tschuldigung Chris, den hier hatte ich übersehen. :ops:


    Also ich hab mir das gestern auch angesehen, schon, weil ich Beaucerons liebe. :gut:
    Von diesem Züchter würde ich mir SOFORT einen Hund holen.
    Wie liebevoll er mit seinen drei Hunden umgegangen ist und wie toll sie gehört haben (mit zwei Hunden ohne Leine durch das dichteste Gedränge einer Stadt ---> Respekt!). :gut:


    Toll finde ich auch, dass er alle Welpenkäufer zu sich gemeinsam eingeladen und einen Hundetrainer dazu geholt hat. Besser kann es nicht gehen.


    Der Hinweis mit dem Quitscheball war für mich neu und aufschlussreich.
    Kann mir gut vorstellen, dass es bei manchen Welpen tatsächlich durch so einen Ball zu Missverständnissen führen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!