Tamme Hanken, Meinungsaustausch

  • Ernsthaft?
    Dann begeht deiner Meinung nach jeder Selbstmord, der sich bewusst einem gesundheitlichen Risiko aussetzt. Also auch jeder, der täglich Auto fährt, auf dem Bau arbeitet oder Bomben entschärft?
    Natürlich muss man auf seine Gesundheit achten, aber jemandem eigene Schuld an seinem Tod zu unterstellen, der Spass an seiner Arbeit hat, der gerne isst und trinkt und es geniesst Erfolg zu haben ist unverschämt. Wer sagt denn, dass er nicht auf seine Gesundheit geachtet hat? Das er nicht regelmässig beim Arzt war? Das er nicht angemessen verzichtet hat, als gesundheitlich nicht mehr alles rund lief?
    Man kann und sollte sicher immer Verantwortung für sich und seine Gesundheit übernehmen, aber wo fängt denn eigene Schuld deiner Meinung nach an und wo hört sie auf?

  • Das ist mehr als krass.Schuld am eigenen Tod ist man, wenn man sich bewusst das Leben nimmt. Zu sagen, jemand sei selbst Schuld an einem Herzversagen ist absolut daneben. Niemand rennt durch die Gegend und arbeitet gezielt auf einen Herzinfarkt hin. Lebensweise hin oder her. Und Übergewicht hat in Deutschland jeder zweite. Soll man gesetzlich festlegen wie viel man wiegen, arbeiten, Sport machen soll, damit man an etwas sterben kann, an dem man nicht “selber Schuld“ ist.
    Echt wie kommt man bitte auf solche Aussagen. Ich würde mich schäme

    Auch bei einem Selbstmord kann man nicht sagen 'selber schuld'. Zumindest in den meisten Fällen...
    Ich kann nur den Kopf schütteln. 'Selber schuld' man man man....wie man so was hinsichtlich des Tods eines Menschen in den Raum werfen kann.

  • Also ich finde schon das Menschen die so leben wie er zu einem grossen Teil selber Schuld sind.
    So viel Essen und trinken ist Selbstmord auf Raten.


    Wer sich so verhalt will doch auch nicht alt werden.


    Aber es ist sehr traurig.

  • Sagt mal habt ihr noch alle beieinander? Das ist jemand plötzlich einfach weggestorben...ob man ihn nun mochte oder nicht oder ob man seine Arbeit gutheißen konnte oder nicht...scheiß egal. Über einen Toten zu lästern ist das aller ALLER Letzte. Diejenigen sollten sich in Grund und Boden schämen.


    Ja er war wohl zu dick..hatte aber auch eine Menge abgenommen in letzter Zeit. Und ja er war viel unterwegs und hatte viel Stress...das diente natürlich auch als PR und zum Verdienen seines Lebendsunterhaltes...aber auch um Tieren zu helfen. Eine Freundin durfte ihn persönlich kennenlernen und daher weiß ich: Es war ein ganz toller..herzensguter Mensch.


    Lasst ihn in Frieden Ruhen..niemand hat das Recht ein Andenken derart zu beschmutzen

  • ...und ich denke man hat hier jetzt genug an der gegenseitigen geistigen Zurechnungsfähigkeit gezweifelt.


    Da außer Spekulationen hier ohnehin nichts mehr folgen wird, denke ich, ist es das beste, wir machen mit diesem Thread das selbe, wie mit Herrn Hanken...
    Wir lassen ihn in Frieden Ruhen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!