Tamme Hanken, Meinungsaustausch

  • Also gerade im Pferdebereich überwiegen die negativen Stimmen über Tamme Hanken mitlerweile deutlich.
    Die Lösungen sind fast immer die gleichen: überteuertes Futter kaufen (gibts für Hunde und Pferde), neuer Beschlag, neuer Sattel.
    Zum Teil Berichte, dass die Pferde hinterher schlimmer gingen als vorher, oder das die Besserung nur sehr kurzzeitig war.
    Ich kann natürlich nur wiedergeben, was ich in meinem Bekanntenkreis gehört habe, ich selbst war noch nicht da, aber was wirklich Gutes konnte da niemand berichten. Kann ja bei Hunden anders sein.

  • ich kenne die sendungen
    zu anfang fand ich das alles noch toll
    aber
    mit weiteren staffeln und ein bischen hinterfragen... muß ich auch sagen
    da hat einer ein talent sich gut zu verkaufen.


    mit auf die welt gebracht hat er das mit sicherheit nicht.
    giropracktik,und nichts anders ist das,ist von jedem erlernbar. wir haben hier einen tierazt der auch damit arbeitet und meinen hund auf "tamme hanken art" gründlich durchgecheckt hat... und das für einen bruchteil an geld von dem was tamme hanken nimmt.


    ohne fachliche referenzen würde ich den mann keinen finger an meine tiere legen lassen.


    zum lehrling.... wenn er lehrlinge ausbildet.. hat er dazu die befugnis? oder ist das nur "fürs fernsehen" ?


    sicher sind einige aussagen nicht übel,halt die die bestimmt noch unsere urgroßväter als landwirte gewußt haben,aber die kann man sich anlesen... wie so fast alles andere auch.


    meist ist in den sendungen ja auch nur zu sehen was gerade neu gekauft wird an tieren,oder wo /was gefeiert wird, tamme immer hungrig,immer am essen...wo er grad unterwegs ist.... namibia... ich glaube kaum das ein heimische einwohner diesen landes auch nur eine blasse ahnung von tamme hanken hat... immer sind es deutsche,die sicher dort auch deutsches fernsehen schauen.


    seine aussagen zu z.b. sätteln bei pferden... die kann ich gut nachvollziehen.ist wie wenn man seinem kind schuhe kauft,passen muß es.ein mensch braucht seine füße ein leben lang,ein pferd seine hufe und den rücken(es muß ja den menschen tragen,ob es weh tut o. nicht) wer da spart,der tuts am falschen ende.ebenso wenn man einen schmied hat der nicht kompetent,aber evtl günstig ist.


    auch hier hat wieder der mensch,bzw halter die fäden zum wohlergehen seiner tiere in der hand.


    futterempfehlungen ..ok,auch da denke ich das die meisten menschen es sich zu einfach machen,sack auf,futter ins tier,fertig.
    warum haben denn pferde zahnspitzen? ist wie bei kleinnagern,nämlich wenn zuwenig rauhfutter zur verfügung steht.


    die art wie tamme hanken mit seinen kunden kommunizeirt finde ich schon fast anmaßend und frech... schließlich zahlen die einen haufen geld und finanzieren ihm so seinen kostspieligen lebensstandart (mit dem dodge nach bayern... beid em spritverbrauch können sich einnahmen und ausgaben kaum decken).
    als zahlender kunde habe ich doch ein recht darauf respecktvoll u. höflich behandelt zu werden und nicht tätschel tätschel schätzelein



    sorry aber es gibt durchaus fähigere menschen die weit weniger gewese um sich selbst machen.


    aber anscheinend muß man als knochenbrecher o. heiler nur mächtig von sich selbst überzeugt sein,eine portion frecheit u. hohe preise die dem mitbürgern suggessieren das teuer auch gut... und dann läuft es.




    lg kirsten

  • Ich bin auch schockiert und auch wenn die Meinungen auseinander gingen, ich fand ihn sympatisch, er hatte Humor und vielen Tieren geholfen und ich hatte mir erst kürzlich seine Welttournee angeschaut. :( :


    Mein Beileid und ich wünsche der Familie viel Kraft!!


    Hier ein Link


    Tamme Hanken tot!


    LG Sabine

  • Ich mochte Tamme eigentlich.
    Hab eben erst erfahren das er verstorben ist. Doch irgendwie trauer ich schon um ihn, mir lief auch als ich bei NDR das gelesen hatte gerade eine Träne...ich mochte ihn wirklich

  • Leid tut es mir auch.
    Und einen gewissen Unterhaltungswert konnte man ihm auch nicht absprechen.
    Aber ob seine Behandlung immer so gut für die Tiere war, zweifel ich dann doch an.
    Oder wie mein Mann letztens sagte: "Der käme mir hier an kein Tier ran!"

  • Tamme hat in meinen Augen wahre Wunder bewirkt und ich mochte ihn sehr gerne. Habe schon so oft überlegt mal meine alte Stute und mich selbst ihm vorzustellen, mich aber nie dazu durchgerungen und jetzt ists zu spät. :(
    Mein Beileid. :( :

  • Ja da scheiden sich die Geister. Ich fand ihn in seiner Art und Weise toll und auch seine Praktiken empfand ich als klasse (kenne diese Art der "Heilung" auch bzw wurde an mir schon angewendet).


    Werde seine Sendungen echt vermissen :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!