01.01 - WDR - 12:50 - Hilfe mein Hund wird erwachsen

  • Zitat

    So wie Baumann, Gröning, Balser und Co?


    Wer kopiert das Longieren denn momentan nicht?!


    Ich kenn mich in der "Promi"-Trainerwelt ja nicht aus.
    Ich hab Sami vor ein paar Monaten über das Suchen nach Longieren "kennengelernt". Das waren auch schon ältere Videos. Ob er jetzt auf 'ne Welle oder so aufgesprungen ist, oder nicht, ist mir relativ wurscht. ^^


    Ist eine Art der Auslastung (wenn ich mich richtig informiert habe).... fertsch! ;)



    Hatte mich bei dem Beitrag nur gewundert, dass er Futter verwendet hat. Denn bei diesen Longier-Videos, die ich kenne (also auch in Kombination mit dem normalen Training) war immer einer der ersten Sätze, dass er keinerlei Futterbelohnung verwenden will.


    Aber von dem, was ich so gesehen hab (war jetzt auch net so viel), mag ich seine Art. Gibt immer ein paar kleine Punkte, die ich anders angehen würde - aber das gehört ja auch dazu.

  • Zitat


    @ Lanera: Dieses Körpersprachen-Rumgetanze fand ich jetz aber eher :verzweifelt:


    Ja, genau so wie der Trainer in dem Bericht würde ich es auch eher nicht machen ;) Aber ich versuche schon länger da mehr darauf zu achten und war froh, dass mich der Bericht mal wieder dran erinnert hat. Vergesse das einfach oft. Ich hatte letztens eine Kurs ("der sichere Rückruf") bei einer Trainerin, die mich darauf aufmerksam gemacht hat, wie viel ich oft über Körpersprache mache und wie stark mein Hund darauf reagiert, das war mir gar nicht klar. Muss da exakter und bewusster werden :smile:


    Mich beim Abruf jedes Mal auf den Boden zu hocken würde ich aber eher nicht machen :lol: Wär nicht mein Fall.

  • Zitat

    Ist eine Art der Auslastung (wenn ich mich richtig informiert habe).... fertsch! ;)