ZOS PDF / Anleitung - wer kann helfen?

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine Anleitung für ZOS (Zielobjektsuche) von Baumann. Anscheinend gibt es dazu ein PDF-Dokument. Kann mir jemand weiterhelfen? Die DVD ist ja leider recht teuer (39 EUR). Und gleich noch eine Frage: kann ich statt clickern auch ein Lobwort wie "fein" verwenden?


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

  • Ich habe die. Könnte ich dir nach meiner Arbeit heute zusenden. Müsstest mir nur per PN deine Mailaddy schicken.


    Klar, der Clicker ist ja nur ein Marker, genau wie Fein oä. Daran sollte es nicht scheitern.

  • Ich hab das Buch "Zielobjektsuche" von Ina und Thomas Baumann. Das hat unter 10 Euro gekostet :-)


    Ich würde nicht "fein" nehmen, das sagt man doch zu oft. Vielleicht ein Wort, dass du nur für ZOS nimmst? Aber warum nicht mit Clicker? Gerade wenn du sonst keinen Clicker nimmst, ist das umso hilfreicher (beim ZOS wird er ja etwas anders eingesetzt, als sonst)

  • Ich benutze ein Markerwort: "Klick" - geht prima. Ich denke auch, du solltest ein eigenes Wort etablieren, "fein" bietet sich da nur an, wenn du es sonst gar nicht verwendest... :smile:
    Die pdf hab ich leider nicht...

  • Huhu, war die Tage nicht online und Tapatalk hat mir keine Nachrichten angezeigt gehabt. Allen habe ich eine entsprechende Email geschickt. Ich hoffe, ich konnte euch helfen.


    Jemand hatte allerdings die emailadresse vergessen anzugeben, derjenige hat dann eine PN mit der Bitte um Nachtrag erhalten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!