verschärftes Leinenzwanggesetz in Berlin

  • Warum ist das so beliebt in Berlin?Hier in der Straße wohnt auch jemand, der immer Zeug direkt vorm Küchenfester im Lilienbeet liegen hat.
    Gestern war es Gulasch, letztes Jahr war es auch mal ein angeknabbertes Eisbein. :ugly: Meistens irgendwelche Fleischreste, ab und zu Gemüse.
    Alles natürlich gebraten/gekocht.


    Warum? Für wen? :headbash:

    vielleicht wollten sie den koch nicht beleidigen, mochten aber das essen nicht und haben es heimlich verschwinden lassen? :lol:


    keine ahnung.

  • Warum ist das so beliebt in Berlin?
    Hier in der Straße wohnt auch jemand, der immer Zeug direkt vorm Küchenfester im Lilienbeet liegen hat.
    Gestern war es Gulasch, letztes Jahr war es auch mal ein angeknabbertes Eisbein. Meistens irgendwelche Fleischreste, ab und zu Gemüse.
    Alles natürlich gebraten/gekocht.


    Warum? Für wen?

    Ich habe darauf keine Antwort, ich vermute nur immer, das es irgendwie gut gemeint ist. Wie und für wen auch immer.


    Aber wenn du angelegentlich einen dicklichen, gepunkteten Hund siehst, der in der Leine steht und schreit, weil er nicht zu den gut sichtbaren Brötchen/Gulasch/Meisenknödel/Eisbein kommt, und am anderen Ende der Leine eine Frau, die vor sich hinbrabbelt "Elvis lass das, komm weiter, ich hab auch keine Ahnung, was mit den Leuten los ist, warum die ihr Essen nicht bei sich behalten können", dann sag doch mal Hallo zu uns. Wir freuen uns!

  • Wurden heute vom Ordnungsamt im Park angesprochen, Flexileinen und Schleppleinen verboten! Sie waren sehr nett keine Frage, aber normalerweise ist denen wurscht was am Hund hängt, hauptsache Leine.


    Sie sind weiter gezogen, ich glaube hier haben fast alle Flexileinen oder lassen frei laufen, die werden noch Freude haben.

  • Dachte ich mir auch, habe ich ja noch nie erlebt. Ich hoffe das war nur die alljährliche Stippvisite, nicht das wir jetzt immer noch die kurze Leine mitschleppen müssen.


    Aber sie haben positiv angemerkt, das wir wohl mit unserem Hund trainieren, dafür ist die Schlepp ja da. Einfluß hat man mit der Schlepp aber keinen, wenn unser Hund plötzlich ein Kind angeht. :klugscheisser:
    Schnuti hat die beiden nicht eines Blickes gewürdigt und sich irgendwann in aller seelenruhe hingelegt, während schreiende Kinder, Jogger und Radfahrer an uns vorbei gerauscht sind. Das scheint sie davon überzeugt zu haben, das wir keine kinderüberrollende Bestie an der Leine haben. :hust:


    Oh man...

  • Das ist das letzte was mir jetzt fehlt...
    Naja, aber hier interessiert es iwie eh keinen, die tollen Ordnungshüter sitzen immer an der Tanke und trinken Käffchen, während wir alle mit unseren Hunden offline den Grünstreifen lang spazieren...da wird nett gegrüßt und fertig. :ka: Ich hoffe, das bleibt so.

  • Wurden heute vom Ordnungsamt im Park angesprochen, Flexileinen und Schleppleinen verboten! Sie waren sehr nett keine Frage, aber normalerweise ist denen wurscht was am Hund hängt, hauptsache Leine.


    Sie sind weiter gezogen, ich glaube hier haben fast alle Flexileinen oder lassen frei laufen, die werden noch Freude haben.

    Das ist doch nicht neu :klugscheisser: :D


    Im "Ernstfall" zählt Schlepp- und Flexi nicht als Leine, da häufig länger als 1 m - selbst wenn man sie auf einem Meter festhält. Hab ich vor Eeeeewigkeiten mal irgendwo gelesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!