verschärftes Leinenzwanggesetz in Berlin

  • Hoppla, ich habe davon echt nix mitbekommen. Ist für uns zwar egal, weil Elvis nicht offline laufen darf, aber ich abonniere diesem Thread trotzdem mal. Nicht dass irgendwann alle Hunde Ballettröckchen tragen müssen und ich es nicht mitbekomme.
    ... aber ok, ich zahle auch brav meine Hundesteuer und hab seit 2015 keine Steuermarke mehr bekommen (oder gehört das so?).

  • Mit einem frankierten Rückumschlag werden sie dir sogar zugeschickt ;)


    Ich hab aber echt das Gefühl, die werden von mal zu mal hässlicher. Und von der Verarbeitung billiger (unsere waren richtig scharfkantig. Hab mich an einer geschnitten :shocked: ). Nicht zu vergessen das die Größe wirklich super ist (bitte den sarkastischen Ton dazu denken). Chihuahuahalter bekommen hoffentlich keinen auf den Deckel, wenn die Marke nicht am Hund ist. Ist die nämlich am Hund wird der arme Chi vermutlich keinen Schritt mehr machen können :D

  • Was, die Steuermarke muss man echt abholen?!
    Ähm, das hatte ich nicht erwartet, gut dass ich gefragt habe! Na, dann werde ich die Tage mal einen frankierten Rückumschlag fertigmachen.


    Aber echt, meinen ganzen anderen Steuerkram können die mir Brief um Brief zuschicken und die Hundemarke aber nicht, bzw, nur beim ersten Mal? (Aber gut, ich bin eh knietsch, weil das Amt einfach nicht akzeptiert hat, dass der TS-Verein von Elvis den §11 hat und ich auch für das eigentlich steuerfreie erste Jahr eines TS-Hundes Steuer gezahlt habe. Für Elvis jederzeit und mit Kusshand, aber dem Amt nehme ich das übel. Und jetzt können die nichtmal ....hmpf.)


    Vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten!!! Gah, dann bin ich ja mal gespannt auf die Marke, die 2015er fand ich ganz hübsch, die 2016er sah tatsächlich nicht so gut aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!