verschärftes Leinenzwanggesetz in Berlin

  • Heute im Radio, Verhandlungen der SPD mit den anderen Parteien zwecks Koalition. -> Speeddating. :ugly:


    Bezahlbarer Wohnraum bla bla blubb. Es kann ja nicht sein, das ein Macciatio 3 Euronen 50 kostet.
    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Selten so gelacht! Wer hat denn die Hipster Hopster , Neuberliner und Kulturgüter nach Berlin geholt???


    Kai Thorben bringt doch genug Kohle ein wenn er zum Klavierunterricht, Ballett, abstraktes Zeichnen geht. Schliesslich ist das unsere Zukunft. :ugly:


    Sorry, der musste raus.

  • Mich nervt gerade der Informationsmangel zum Berliner Hundegesetz. Wenn man den Mist schon beschließt, kann man als HH doch wohl erwarten über die eintretenden oder nicht eintretenden Änderungen informiert zu werden. :motzen:


    Warum muss man als HH erst lange in den Tiefen des Internets rumfischen um sie Info zu finden, dass der generelle Leinenzwang noch nicht wie groß angekündigt ab Januar 2017 in Kraft getreten ist sondern vorraussichtlich erst ab Mitte 2017 kommt.


    Hatte gestern von einem befreundeten HH mitgeteilt bekommen, dass 2 seiner befreundeten HH schon auf dem Gehweg vom OA abkassiert wurden, wegen Verstoß gegen diese generelle Leinenpflicht. Gestern dachte ich noch, die wäre schon in Kraft schließlich las man auch nichts Gegenteiliges, erklärte ihm das auch so, denn er spricht kaum deutsch.


    Er bat mich mehr herauszufinden, also falls ihr noch mehr Infos zum Berliner Hundegesetz habt, schreibt es hier, damit wir Berliner HH nicht dumm sterben müssen. Danke.

  • Ich weiß auch nur, daß das neue Hundegesetz noch nicht durchs Abgeordnetenhaus durch ist und somit nicht als Gesetzesbeschluß vorliegt.


    Somit ist noch alles beim Alten.

  • Mir kamen neulich zwei OA Tanten entgegen, ich hatte Liam und Pix ohne Leine und dachte so, na toll, da war ja was mit neues Hundegesetz Jan. 2017, aber die haben nix gesagt und sich gar nicht dafür interessiert. :ka:

  • @Winkehund Die wollen da irgendwie ein Landschaftsschutzgebiet mit darin liegendem Naturschutzgebiet machen und somit Leinenzwang und wohl auch teilweise Hundeverbot in einigen Bereichen einführen. Unterm Strich versucht man wohl, das Hundeauslaufgebiet platt zu machen.


    Von der einen Seite heißt es, das so etwas natürlich nicht geplant ist und das alles ja schon Naturschutzgebiet wäre, aber die Initativen sind in Alarmbereitschaft.


    Aktuelles Verfahren zur Unterschutzstellung / Naturschutz in Berlin / Land Berlin


    https://www.facebook.com/BerlSchnauzen/?fref=ts (auf der FBSeite gibt es mehr Infos)

  • Warum muss man als HH erst lange in den Tiefen des Internets rumfischen um sie Info zu finden, dass der generelle Leinenzwang noch nicht wie groß angekündigt ab Januar 2017 in Kraft getreten ist sondern vorraussichtlich erst ab Mitte 2017 kommt.

    Das habe ich gestern auch durch Zufall beim Googeln gefunden, man sollte doch meinen, dass so wichtige Informationen irgendwie "größer" veröffentlicht werden..
    Ich kann meine Kleine zwar an Straßen nicht frei laufen lassen, aber als Hundehalter würde man so etwas natürlich trotzdem gern erfahren.
    Ordnungsamt, was irgendetwas kontrolliert, habe ich übrigens hier (wohne seit einem Jahr in Berlin) noch nie gesehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!