verschärftes Leinenzwanggesetz in Berlin

  • Weiß keiner, wahrscheinlich der Gesetzgeber nichtmal selbst.
    Die SPD sogar hat schon durchblicken lassen, dass das ganze Gesetz rechtlich nicht so ganz haltbar sein könnte. Das könnte Gegenstand etlicher Klagen sein.

    Da hoffe ich auch drauf!!


    Hier fährt das Ordnungsamt im Schirtttempo mit ihren schicken neuen Wägen seit ca zwei Jahren Streife. Und Hundehalter müssen ja so schön vile zahlen - da lohnt es sich einfach viel mehr, als einen Radfahrer auf dem Gehweg zu versuchen 10€ abzuknöpfen.


    Ich werde den Hunde führerschein machen, weil ich meine Maus gerne offline an der Strasse laufen lassen. Sie schnüffelt sich dann in ihrem Tempo ihres Weges und ich muss nicht deppig die ganze Zeit daneben stehen.


    Grosse Angst habe ich auch vor den Sperrzonen. Es gibt schon schon so einige, aber jetzt kann sich jeder Lokalpolitiker damit profilieren, in seinem Bezirk deutlich merkbar etwas zu verändern. Hundehalter sind in der Minderheit, die wehren sich nicht. Die Mehrheit freut sich über hundelose Grünflächen, also: mehr Stimmen bei der nächsten Wahl.


    Ich hab auch irgendwie das Gefühl, ich lebe hier auf Zeit, aber meine Arbeit ist in Berlin und meine Miete bekomme ich so nirgendwo wieder. ich kann eigentlich nicht weg.

  • Hier fährt das Ordnungsamt im Schirtttempo mit ihren schicken neuen Wägen seit ca zwei Jahren Streife. Und Hundehalter müssen ja so schön vile zahlen - da lohnt es sich einfach viel mehr, als einen Radfahrer auf dem Gehweg zu versuchen 10€ abzuknöpfen.

    Radfahrer leben die pure Anarchie. Das hat mir sogar mal einer (schwärmerisch) gesagt. Sie sind grundsätzlich aggressiver, haben viel mehr Wehrmöglichkeiten und brettern völlig anonym durch die Stadt. Mit Helm erkennt sie eh keiner.

    Ich werde den Hunde führerschein machen, weil ich meine Maus gerne offline an der Strasse laufen lassen.

    Den gibt es doch noch gar nicht. Und wenn du deinen Hund soundsolange hast, giltst du vor dem Gesetz eh als Profi.

    Grosse Angst habe ich auch vor den Sperrzonen. Es gibt schon schon so einige, aber jetzt kann sich jeder Lokalpolitiker damit profilieren, in seinem Bezirk deutlich merkbar etwas zu verändern. Hundehalter sind in der Minderheit, die wehren sich nicht. Die Mehrheit freut sich über hundelose Grünflächen, also: mehr Stimmen bei der nächsten Wahl.

    Billiger Wahlkampf, ja. Vor allem mit deiner Bürgermeisterin, die ja verkündete, Hundekot sei das Hauptproblem ihres Bezirks.

  • In Neukölln ist Hundekot das grösste Problem?!? Wohnt die überhaupt hier? Das hat doch total abgenommen!
    Na, ich hab sich nicht gewählt, aber es ist typisch SPD. Man schreibt sich soziales Bewusstsein zwar auf die Fahne, aber ein echtes Interesse an Armut und ihren Folgen hat man nicht.


    Ne, bei SPD in Neukölln steigt sofort mein Blutdruck. Der Widerling von Baurat hat sich ja auch lange nicht herabgelassen, sich mit dem Meiterforum heir zu treffen (Basisdemokratie? doch nicht bei der SPD!) und Milieuschutz kam auch Jahre später als es eigentlich nötig gewesen wäre.
    Die Parks sind komplett zugemüllt, denn es fehlen Bänke und Abfalleimer, die dem Ansturm von Hipster-touristen gerecht werden können. Aber neue Stellen für's OA, damit sie kontrollieren können, ob wir brav Kackbeutelchen dabei haben - dafür ist Geld da.
    Ich zitiere mal wieder Liebermann: 'ich kann gar nciht so viel fressen wie ich kotzen möchte'

  • Wurde hier jemand schon kontrolliert wegen Kottüten in Berlin?
    Also ich noch nicht einmal, bei uns werden nur die Autos kontrolliert ob die hier auch parken dürfen.

  • Die Parks sind komplett zugemüllt, denn es fehlen Bänke und Abfalleimer, die dem Ansturm von Hipster-touristen gerecht werden können. Aber neue Stellen für's OA, damit sie kontrollieren können, ob wir brav Kackbeutelchen dabei haben - dafür ist Geld da.

    Mehr Mülleimer nützen nix, kann man hier sehr gut sehen, was dann passiert. Hier stehen jetzt solche großen, hässlichen Gittercontainer auf den Grünflächen, egal, wenn nur 10 m weiter der Papierkorb voll ist, sind die Nutzer trotzdem noch zu faul ihren Müll in den nicht einmal halbvollen Gittercontainer zu werfen.


    Dafür hat jetzt irgendwer bei uns an der Grünfläche um die Ecke, die auch total vermüllt ist, ein Schild neben das Eingangstor gehängt: "Das Mitführen von Hunden ist untersagt". Tja, man sieht, wo die Prioritäten liegen, Kinder, die mitten im Müll spielen sind egal, Hunde aber verboten. Haben halt die Ratten freie Bahn, die leben hier, wie die Made im Speck.

  • Hm, also hier bringen die Leute ihren Müll schon zu den Eimern, aber weil die so klein sind und überquellen, können die Krähen das rausrupfen und die Ratten und Füchse verteilen es dann.


    Weitläufig verteilte Aschenbecher wäre auch mal nützlich. Irgendwie scheinen Raucher zu denken, die Kippen lösen sich im Winter auf. Tatsächlich dauert das Zerfallen Jahre und die Dinger werden im Herbst zusammen mit den Kronkorken einzeln eingesammelt.

  • das finde ich sowieso eine extrem üble Angewohnheit. Zigaretten in die Gegend werfen. Gerade an den Straßenbahnhaltestellen sieht man gar keine Steine mehr. Oo
    P.S. hier in erfurt. Aber in Berlin wird es nicht anders sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!