verschärftes Leinenzwanggesetz in Berlin

  • Hundebesitzer sind ja nicht von Stränden, Liegewiesen und Spielplätzen ausgeschlossen, sie können sie ja ohne Hunde besuchen. Unter Diskriminierung verstehe ich was anderes. Aber ich kenne mich da rechtlich nicht aus. Soll mir Recht sein, wenn es denn so kommt.


    Die Radfahrer sind einfach hier im Thema, weil das ein Running Gag von der Patin/Leinenträger ist. Wenn nichts anderes mehr zieht, dann kann man immer noch das Radfahrerthema reinschmeißen, denn ein Rad hat so gut wie jede mal gefahren, da stehen die Chancen immer gut, dass jemand auf die Provokation anspringt.

  • Hundebesitzer sind ja nicht von Stränden, Liegewiesen und Spielplätzen ausgeschlossen, sie können sie ja ohne Hunde besuchen. Unter Diskriminierung verstehe ich was anderes. Aber ich kenne mich da rechtlich nicht aus. Soll mir Recht sein, wenn es denn so kommt.

    Also ich würde mich schon diskriminiert fühlen. Wenn ich ein Restaurant besuche und das Hausrecht sagt, dass Hunde verboten sind, okay. Aber es geht ja um öffentliche Plätze und gerade Naherholungsflächen sollten doch für alle nutzbar bleiben. Dann sollen sie dort lieber verstärkt kontrollieren, falls da Hundehalter quer schlagen, aber ganz verbieten, das fände ich nicht rechtens. Aber ich kenne mich da auch nicht aus.
    Aber wer weiß was sie da für Zonen ausweisen wollen, vielleicht geht es auch nur um Einkaufsstraßen oder so, was man dann auch noch verkraften könnte.

  • Die Vergleiche zu Radfahrern sind doch müßig, das ist doch ein ganz anderes Thema Wieso muss man denn immer mit dem Finger auf andere zeigen ala "XY macht aber auch Mist und gehört bestraft".

    Weil es diskriminierend ist, wenn immer nur eine Gruppe herhalten muss, vielleicht? Und das auch noch, obwohl andere Gruppen in Sachen Gefährdungspotenzial mehr hergeben? Von daher ist das durchaus vergleichbar.