Riesenschnauzer in Birkenwerder - nach 1 Jahr gefunden!!

  • Ich habs bei Facebook in einer Gruppe geteilt, in der sich über 13.000 Hundehalter aus ganz Deutschland befinden.


    Ich drück euch die Daumen. Mehr kann ich leider nicht tun, da ich zu weit entfernt wohne. Alles Gute!

  • Zitat

    Danke ich weiss gar nicht wie ich mich bedanken soll


    lutz


    Du musst Dich nicht bedanken. Ich denke, das was Du erlebst, ist für so gut wie jeden Hundehalter der Alptraum.
    Kannst Du einen Diebstahl ausschließen? Irgendwie klingt es für mich nämlich auch so.
    Wie alt ist der Hund eigentlich? Wäre er im zuchtfähigen Alter?


    Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder bei Dir ist!

  • es gibt keine genauen Spuren , jedoch sind durch die Blume gesagt
    sehr viele der Meinung , was ich aber nicht beweisen kann , das wir
    geziehlt , ausgesucht worden sind .
    Ich bin 14 Uhr weg und er war eingeschlossen , gegen 16 .00 Uhr hat es geschneit
    ich habe keine Spuren im Schnee gefunden , deshalb denke ich es ist während der zeit
    passiert.
    Jörni ist 3,5 Jahre alt , 22.03 .2010
    Rüde , nicht kastriert , Pfeffer / Salz also sehr selten und sozialisiert , also Familienhund
    und meine Nachbarn waren nach Rücksprache nicht zu hause .
    Ich bin echt kurz vor dem verzweifeln , viele sagen der ist im östlichen Ausland (ich will nix sagen was ich
    nicht beweisen kann ) und dann weiss ich , den seh ich ihn nich wieder.
    Ich würde es ihm sogar wünschen , die Vorstellung , das er verletzt oder tot im Wald liegt , ist unerträglich
    für mich.
    Wir hatten am Freitag noch Spielzeug gekauft , welches jetzt hier ist , leicht gebraucht , aber ich schaffe
    mir auch keinen neuen an , erstens weil ich immer noch hoffe und zweitens , wenn ich nicht garantieren
    kann , das er Sicher ist auf meinem Grundstück.
    Ich will das nicht nochmal durchmachen , wie jetzt .
    Es ist so , als wenn ein Kind weg ist , zumindest für mich .
    Entschuldigung , ich kann kaum noch was schreiben , sonst kommen mir die Tränen.


    gruss Lutz

  • ich hoffe sehr, das er wieder den Weg zu dir zurück findet. Ich habe es auf Facebook geteilt. ich drück euch die Daumen.


    Ggf solltet ihr überlgen bei einem Radiosender eine Nachricht zu starten? Vielleicht Tierheime oder Tierärzt ine inem größeren Umfeld informieren?


  • Lutz, das tut mir sehr leid. Das ist der worst case, der Alptraum eines Hundebesitzers


    Ich gehe davon aus, dass Du den Einbruch angezeigt hast. Was sagt denn die Polizei dazu? Gab es derartige Fälle schon öfter in Eurer Gegend?


    Sicher ist ein Riesenschnauzer in Pfeffer/Salz selten aber was hat man denn, auch in Osteuropa, von einem Hund, für den man keine Papiere hat und der in keiner Ahnentafel auftauchen darf? Sollten Vermehrer einen solchen Aufwand betreiben? Hast Du mal überlegt, ob Du Ärger mit irgendwem hast, also ob jemand Dir Schaden zufügen, Dich treffen will und wußte, das gelingt ihm über den Hund?


    An einen neuen Hund würde ich nach so kurzer Zeit auch nicht denken. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, damit Du Deinen Hund wiederfindest.

  • Die Polizei hat sich das Fenster angesehen und mir eine Tagebuchnummer
    gegeben und alle Angaben aufgenommen .
    Papiere sind doch heutzutage kein Problem . Die werden irgendwie neu gemacht.
    Hat er dann eben einen anderen Namen , bzw andere Ahnen .
    Ich wüsste nicht , das mich jemand so auf den Kieker hat und mir damit Schaden will.
    Vor 1,5 Jahren ist gegenüber 1 Mischlingshund verschwunden , kam auch nie wieder.


    gruss Lutz .

  • So ein wunderschöner Hund, es tut mir irrsinnig Leid, was du gerade durchmachen musst :( :
    Hast du Suchplakate?
    Wenn du möchtest, kann ich nächste Woche im westlichen Speckgürtel (Hakenfelde, Staaken, Falkensee, Dallgow, Gatow) Plakate aufhängen. Wäre zwar ein ganz schönes Stück weg von dir, aber schaden kann es sicherlich nicht. Schreib mir einfach eine PN (Button unter meinem Avatar), wenn du das Angebot in Anspruch nehmen möchtest oder ich sonst irgendwie helfen kann.
    Werde auch meinem Papa und seiner Truppe Bescheid sagen, die arbeiten in Velten.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Jörni sich selbstständig "befreit" hat.
    Es müssen aber nicht unbedingt Vermehrer dahinter stecken... manchmal kann man nicht so verrückt denken.
    Bei mir in der Gegend waren vor langer Zeit zwei Katzen verschwunden. Kinder hatten sich die Freigänger geschnappt und in einem verfallenen Haus als Haustiere gehalten. Den Katzen war nichts passiert, sie waren versorgt, aber eben eingesperrt. Letztendlich kamen sie zu ihren Besitzern zurück.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Jörni wieder bekommst! Das ist nicht fair... :solace:

  • Hallo,
    ich habe Dir das Bild von Tasso in den Startbeitrag gestellt und die Chip-Nummer entfernt, damit wird zuviel Schindluder getrieben.


    Du kannst mir gern per Mail ein paar gute Fotos schicken (Mailadresse findest Du, indem Du den Briefumschlag unter meinem Avatar anklickst), die ich dann noch für Dich einstellen kann.


    Ich wünsche Euch, dass Jörni bald wieder daheim ist.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!