Antarctica - 11.12.13 20:15

  • Habs auf DVD genau wie alle sechs Teile von Fast & Furious! Als großer Paul Walker Fan war es für mich grad besonders schlimm zu gucken :( !


    R.I.P. Paul :rip: !


    Vom Handy

  • Ein grandioser Film, welchen ich schon etliche Male gesehen habe.
    Noch trauriger, weil es sich um eine wahre Geschichte handelt. *schnief*


    Natürlich sehr tragisch - das mit Paul Walker (RIP), es tat mir sehr leid, als ich es hörte. Und ich finde grauenhaft, was alles in den Medien breit getreten wird.. die arme Familie.
    Jedoch sollten wir das hier nicht thematisieren, deshalb frage ich einfach mal:
    Welche ist eure Lieblingsszene im Film?


    LG

  • Also meine Lieblingsszene ist die, wo Maya den Vogel vor Max (?) legt, um ihn zum neuen Rudelführer zu ernennen, weil sie selbst verletzt ist.


    Die Hunde sind allesamt traumhaft, aber auch das Verhältnis zwischen Hund und Halter... herrlich :-)


    Ich heule jedesmal wieder Rotz und Wasser, meine Augen sind heute ganz angeschwollen.

  • Mir wurde der Film empfohlen. Tja ich fand den echt bescheiden.
    Diese völlig unrealistische Darstellung des antarktischen Winters, der eher wie ein verschneiter Dezembermorgen in D wirkt. Der Held, der mal eben mit offener Jacke einen Schuppen freischaufelt. Natürlich ohne Gesichtschutz, sonst hätte man ja auch irgendeinen billigeren Schauspieler nehmen können.
    Wie er dem Wissenschaftler erklärt, er soll sich den Hunden immer von vorne nähern, während sie gerade von hinten durchgehen. Wieso eigentlich? Haben die Hunde Schnee in den Ohren? Und, und, und...
    Entschuldigung, völlige Verblödung.


    Die Hunde waren toll, da sag einer man kann Huskys nix beibringen.


    Beste Szene: Als Max grade an dem Wal rumknabbern will und der Seeleopard aus dem Kadaver schießt, da wäre ich fast vom Sofa gefallen.

  • Mir gehts auch so, der Film an sich ist schon traurig, aber einen meiner Lieblingsschauspieler zu sehen und zu wissen das er nicht mehr am Leben ist fand ich diesmal noch schlimmer :(


    Meine Lieblingsszene ist auch die, in der die Hunde zu Paul zurück kommen, er ausschau nach seiner Maya hält und Max ihn zu ihr zurück bringt und sie dadurch überlebt :fondof:



    Den Anspruch das der Film realistisch bis ins letzte Detail ist hab ich gar nicht, welcher Film ist das auch schon? Ich liebe einfach den Schauspieler, ich find toll wie gezeigt wird wie die Hunde ums Überleben kämpfen und dennoch stets in der Nähe der Station bleiben, bzw. zuletzt gefahrene Strecken nochmal gehen und wie er eben um seine Hunde kämpft, diese Liebe zu ihnen, ich könnt auch nicht einfach zu Hause bleiben und vergessen das ich meine Hunde dort habe zurück gelassen...

  • Zitat

    Die Hunde waren toll, da sag einer man kann Huskys nix beibringen.


    Wenn du schon alles so genau nimmst: die Malamutes waren ja wohl auch toll :D


    Ich finde auch die Szene am Besten, wo Max Herrchen am Ende zu Maja führt, Herrchen sagt "Gut gemacht, Max. Braver Junge" und Max sitzt kerzengerade und tippelt zwei, drei mal mit den Vorderpfoten.
    Das macht Denyo auch immer =)

  • Zitat

    Ich muss gestehen, dass ich alle für Huskys hielt. Kannst du mir sagen welcher Husky und welcher Malmute war?


    Buck und Shadow waren die beiden Malamuts ;) im Gespann am Anfang ganz hinten, direkt vorm Schlitten eingespannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!