24 Stunden - Sendung auf Sat 1

  • Ich habs auch gesehen.
    Ich denke, das bei der Ridgeback-Dogge draußen war Stress, sehr super dann natürlich das Bedrängen des Hundes...
    Ich fand viele Aussagen, die die gemacht wurden, gut und richtig, aber das Training unterscheidet sich mMn sehr von dem Gesagten.
    Auch wurde mir zu wenig auf den Hintergrund (wenn man das so nennen kann; ich meine Auslastung, etc., gerade bei den Bordern...) eingegangen.
    Und ich fand, die Trainerinnen kamen recht sektenhaft rüber - "Wir öffnen den Menschen die Augen für DIE Wahrheit!"
    Im Umgang mit Menschen sollte vor allem die Blondine bitte nochmal geschult werden. Ich fand die so zickig und unhöflich teilweise... :hust:

  • Ich habe gestern nur die erste Sendung gesehen und mir reichte es schon.
    Beide gingen bei Erstkontakt mit dem Hund in die Hocke und sagten, so wuerde sie niemals ein Hund angreifen. Wohl noch nicht an einen geraten :D
    Das mit dem Berner MK + Schutzkleidung fand ich etwas uebertrieben.
    Der Rido war mE nicht aggressiv zu dem Mann und auch sonst...


    Ach, ne, ich fande die Sendung uebertrieben -.-


    LG Anna

  • Ja, die beiden Teile liefen direkt hintereinander.
    Kannste dir aber auch online nochmal angucken, wenn du magst :lol:

  • Ja direkt danach.
    Habs mir jetzt gerade mal im Internet angesehen.


    Wann haben die ihre "Weisheit" eigentlich entdeckt? Ich dachte, ich hätte die mal in ner Sendung gesehen und da war gar nix mit "nicht sprechen" :D


    Und sorry... aber der Aaron aus dem zweiten Teil. Ich hab mich gekringelt vor Lachen. Gott war der süß im Bett.



    Ich finde Aussagen und Methoden der Damen teilweise widersprüchlich, abgesehen davon, dass ich manche Aussagen (bzw. Diagnosen) nicht nachvollziehen konnte. Gut, möglicherweise schlecht für's Fernsehen geschnitten.
    Aber allein zu denken, dass sie 97% aller Fälle innerhalb von 3 (!) Tagen gelöst bekommen....


    Also wenn das stimmt, dann lade ich die gerne ein. Wenn sie es schaffen, dass Hermann innerhalb von 3 Tagen all seine Verlassensängste verliert, zahl ich auch gerne das doppelte des gewöhnlichen Preises :D

  • Wie arrogant muss man eigentlich sein, zu sagen, dass man von Kynologen, Hundetherapeuten, Hundepsychologen und anderen Hundetrainern so überhaupt nix und nur seine eigenes System für richtig hält. :muede:
    Ich frage mich, warum die dusseligen Leute die sooo widersprüchlichen Aussagen der beiden Trainerinnen für bare Münze nehmen?!
    Manch guter Ansatz wird im nächsten Moment mit wirren, unwahren Aussagen wieder zunichte gemacht. :headbash:
    Ich finde die zum Lachen und gleichzeitig traurig, dass die armen Hundebesitzer das unreflektiert annehmen bzw. alles so für richtig halten.

  • Zufälligerweise sah auch ich gestern den 1. Teil und fands einfach nur gruselig. Schlimm fande ich es bei der Dame mit dem RR Mix. Eine Aussage gegenüber der Halterin zu treffen, sie sei nicht in der Lage 1 Tier optimal zu halten, sie solle sich bloß kein zweites (in Form einer Echse?) anschaffen, ging echt zu weit. Ich fande das extrem anmaßend. Auch der positiv belegte Platz für den Hund kann doch sonst wo sein, aber nein da musste unbedingt ihr Wille durchgesetzt werden. Zum Glück kam es sehr spät und ich hoffe das sich der Waldundwiesenläufer Hundemensch das nicht in der Mehrheit angesehen hat. Ich habe mir soeben mal die FB Seite angeschaut..da geht es weiter, man feiert sich selbst und die geniale Denkweise. :muede:


    Sorry für mich ist das einfach von der Philosophie mangelhaft und nicht nachhaltig. Einige Aussagen trugen zu meiner Erheiterung bei. Ich werde es nicht weiter verfolgen...lohnt sich nicht für mich. :mute:

  • Ach jetzt versteh ich, ich hab nur den zweiten Teil gesehen gestern - aber den ersten kenn ich glaub ich auch. Hab mir den nicht nochmal angeschaut. Die sind voll daneben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!