Aktuelles Daumendrücken für...

  • @Sacco Spielhaltung klingt nach Bauchschmerzen. Nennt sich dann glaube ich Gebetshaltung. Habt ihr euch das Bäuchlein angesehen?

    Ja, er war in der Gebetshaltung. Ich habe alles abgetastet und die Tierärztin auch. Er hat nur hinten beim Rücken deutlich gezeigt das es wehtut. Gestern abend hat er noch weitere 3 mal kurz aufgeschrien :verzweifelt: . Leider hat sich unsere Physio noch nicht gemeldet. Normalerweise meldet sie sich immer sehr schnell.


    LG
    Sacco

  • wir drücken auch weiter mit, für alle die es brauchen.



    Mia ist seit heute morgen lahmfrei. :applaus: unter Metacam, klar, aber immerhin lahmfrei. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es so bleibt.

  • Mia und Mila weiterhin gute Besserung!
    Außerdem drücke ich natürlich die Daumen für Lotta, Saccos Rüden und den Yorkie - und hoffe, dass dem Papillon wirklich nichts Schlimmeres passiert ist.


    Ich bräuchte morgen ab acht mal ein paar Däumchen für eins meiner Kaninchen.
    Die Süße hat einen ganz blöden Abszess, der wohl von zwei Backenzähnen verursacht wurde, die sich in den Kiefer verschoben haben... :(
    (Zumindest ist es kein Tumor, das war nämlich meine erste Vermutung.)
    Aber morgen müssen die Zähne gerichtet und der Abszess geöffnet werden.
    Und dann hoffe ich, dass sie wieder gesund wird.
    (Auch wenn das sicher ein paar Wochen dauert - und das Kaninchen danach wohl sein Gewicht in Gold wert ist... :muede: )
    Zumindest hab ich noch keine blöden Kommentare erhalten (von wegen "So viel Geld für ein KANINCHEN ausgeben"...)
    Ein bisschen Bauchweh hab ich bei der Wundversorgung. Die Tierchen leben ja draußen im Gehege und die Patientin ist nur bedingt handzahm.
    Steril halten werde ich die Wunde nicht können.
    Ich hoffe, dass sie sich die Wunde einigermaßen spülen lässt.
    Wochenlang aus der Gruppe nehmen möchte ich sie auch ungern, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
    Naja. Mal kucken.
    Ich hoffe das Beste.
    Zumindest ist sie ansonsten topfit und laut TA in einem sehr guten Allgemeinzustand.

  • Hier werden alle Däumchen und Pfötchen für alle die diese benötigen gedrückt.


    @Pinky4
    Kannst du das Nienchen nicht in einen kleinen Käfig zu den anderen in den großen Auslauf setzten?

    Hm... Könnt ich schon.
    Vielleicht zumindest die ersten ein, zwei Tage nach der OP.
    Ich hab auf dem Dachboden noch einen großen Käfig stehen. (Den ich mal gekauft hab, falls Atomunfall oder sonstwas :ops: ... und die Karnickel nicht draußen bleiben können. Weil ich dafür nur Hohn und Spott geerntet hab, hab ich das Monsterteil auf dem Dachboden versteckt. :roll: )
    Danke für den Hinweis!

  • Mila hat die Nacht gut überstanden. Ich glaube sogar besser als ich. Da unser Schlafzimmer auf der ersten Etage ist, habe ich heute mit ihr auf der Couch geschlafen. Für die ganzen Nacht ist die nicht wirklich bequem, aber der Doc hat empfohlen, daß Mila die nächsten 2 - 3 Tage keine Treppen steigen soll. Ich bin andauernd wach geworden, entweder vor Rückenschmerzen oder weil ich nach Mila geguckt habe. Heute Morgen war dann auch der Hunger wieder da, sie hat gefressen und auch im Garten gepinkelt. Das hatte mir ein bißchen Sorgen gemacht, denn gestern hat sie keinmal nach der OP gepinkelt. Insgesamt geht es ihr heute besser als gestern und sie bewegt sich schon wieder flüssiger, auch wenn sie insgesamt noch daneben hängt.



    Wir drücken natürlich auch für alle anderen Kranken weiter die Daumen.

  • Lotta, unser kleines Labrador-Galgo Mix Mädchen aus Portugal, hat vorhin zum ersten mal einen Haufen Blut (5 Röhrchen) für den Mittelmeertest abgenommen bekommen (Großes-Blutbild, Organwerte und Reiseprofil 2).


    Wir sitzen nun hier und hoffen, dass der Anruf heute Abend oder morgen gut ausfällt und wir von Leishmaniose, Babesiose, Ehrlichiose usw. verschont bleiben.


    Jeder Daumen ist willkommen. :bindafür:

    Für Lotta werden Daumen und Pfoten gedrückt und auch für das Ninchen von @Pinky4


    Hoffe, ich niemanden vergessen. Verliere langsam den Überblick, bei so vielen kranken Tieren :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!