Aktuelles Daumendrücken für...

  • Danke für Eure Daumen. Mila hat die Kastration gut hinter sich gebracht und das Ergebnis bestätigte dann meine Entscheidung. Ursprünglich war die Kastration angedacht, weil sie nach den letzten beiden Läufigkeiten eine hormonell bedingte Zyste in der Milchleiste bekam. Als der Doc heute die Gebärmutter entfernte war diese vergrößert und voller Schleim. O-Ton: "Genau richtiger Zeitpunkt, dass wäre nicht mehr lange gut gegangen". Mila geht es den Umständen entsprechend. Sie schläft und ist noch ziemlich daneben. Bewegt sich auch sehr vorsichtig, obwohl sie für heute noch mit Schmerzmittel durch Spritzen abgedeckt ist. Ich denke/hoffe, daß die Welt morgen früh wieder anders aussieht.

    Natürlich drücken wir auch für Mila!


    (Ich finds klasse, dass du mit in den OP kannst!)

    Ja, da bin ich auch sehr dankbar für. Normalerweise ist das natürlich nicht möglich. Der normale Patientenbesitzer darf dabei bleiben bis der Hund im Behandlungszimmer schlafen gelegt wurde und muss dann gehen, wenn es in den OP-Trakt geht und holt den Hund dann Stunden später wach wieder ab. Ich darf da bleiben und auch mit in den OP, wenn mit meinen Hunden was ist. Muss aber dazu sagen, daß ich meinen TA schon über 30 Jahre kenne, noch bevor er anfing zu studieren und damals auch sein allererster Patient war (hündischer Notfall einen Tag vor der offiziellen Eröffnung). Und ich nicht umkippe, wenn er schneidet :smile: Damals hat er als One Men Show gestartet (bei der Kastration meiner ersten Katze damals habe ich sogar noch assistiert und die Eileiter festgehalten) und heute fängt nächsten Monate die 4. TA in der Praxis an und er hat 8 Helferinnen.

  • Hier werden natürlich auch die Daumen und Pfoten für Mia gedrückt.


    Unser Sorgenkind, unser Rüde, könnte auch mal wieder Daumen und Pfoten gebrauchen.
    Heute morgen hat er beim Spaziergang sehr heftig und lange ( ca. 1 Minute) geschrien und ist zu mir gekommen. Er war vor mir am schnuffeln und ich konnte nichts feststellen warum er plötzlich so schreit.
    Ich hatte gleich den Rücken ( er hat Cauda Equina Syndrom) oder die Schulter ( Verkalkung bei dem Supra Spinatus Muskel) in verdacht. Danach ist er langsam hinter mir her getrottet. Ich bin stehen geblieben da ist er vorne runter ( wie bei einer Spielaufforderung) und ist so ca. 1 Minute geblieben danach hat er sich hingelegt.
    Wir mussten aber noch nach Hause laufen. Er ist dann sogar auch wieder teilweise vorgelaufen und auch immer mal kurz getrabt.


    Ich war natürlich sofort beim Ta. Wir waren im Wald und bei uns gibt es wohl auch Kreuzottern. Aber die Ta meinte auch beim abtasten das es der Rücken hinten ist. Er hat Schmerzmittel, Traumeel und Zeel gespritzt bekommen. Bei dem Traumeel/Zeel hat er auch gebellt. Ohne Maulkorb hätte er sehr wahrscheinlich geschnappt.


    Ich hab auch sofort unsere Physio angerufen. Die hat sich leider noch nicht gemeldet.


    Er hat heute Mittag noch zwei mal kurz aufgeschrien. Einmal nach dem aufstehen und einmal beim reingehen. Heute abend hat er auch zwei mal kurz aufgeschrien. Einmal beim aufstehen und einmal beim hinlegen.


    Ich hoffe unsere Physio meldet sich heute abend noch und hat ganz schnell einen Notfalltermin. Er tut uns so leid.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!