Aktuelles Daumendrücken für...

  • Danke euch!


    @ChaosAyumi : was ist die Hündin deiner Mutter denn für eine Rasse?

    Eeeeigentlich ist es meine Hündin :pfeif: Meine Eltern wollten sie nach einer Langzeit-Betreuung nicht mehr hergeben und da es ihr dort besser geht als bei mir (kleine Insel in Dänemark, wenig andere Menschen und Hunde, großer Garten) habe ich dem zähneknirschend zugestimmt.


    Sie ist ein Schäferhund-Dackel Mix, hat den Körper eines Schäfis und die Beine und den langen Rücken vom Dackel...
    Mit knapp 1 1/2 Jahren musste sie kastriert werden, da sie eine schlimme Gebärmuttervereiterung hatte. Seit sie bei meinen Eltern ist, hat sie allgemein zugenommen, aber es war noch im erträglichen Bereich. Vor ca. 8 Monaten ist sie dann explodiert :lepra:
    Hatte sie leider ein paar Monate nicht gesehen, beim Wiedersehen war sie dann explodiert :fear: Konnte Zoey die ersten Tage gar nicht ernst nehmen, sie war einfach so eine Kugel für mich :hust:
    Seitdem habe ich alles versucht, meine Mutter davon zu überzeugen, dass sie abnehmen muss - nichts hatte so wirklich gefruchtet. Mein Vater hatte sich rausgehalten.
    Naja, Freitag waren wir in der TiHo für einen komplett Check-Up - nur gut, dass man auf Röntgenbildern sehr gut sieht, was Fett und was Muskeln sind, da sie immer behauptet hat, dass seien alles Muskeln. Als ich Zoey liebevoll Fettsack nannte, ist sie mir fast an die Gurgel gesprungen :hust:
    Naja, ich hoffe mal, dass das jetzt einfach gewirkt hat.
    Meine arme Zoey.... und ich bin ehrlich, ändert sich jetzt nichts, ist mir das Verhältnis zu meinen Eltern (und gleichzeitig meinem Arbeitgeber) egal - dann hole ich sie mir zurück. Es geht um ihre Gesundheit..

  • Langzeitdaumen und Pfoten sind für Coffee gedrückt. Schwimmt Coffee gerne? Wir sind mit Sam zum Physioschwimmen gegangen. Also nicht Unterwasserlaufband, sondern richtig schwimmen. Dabei belastet sie das Bein nicht, baut aber trotzdem Muskeln auf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!