Alte Tierheimhunde - kann das gutgehen?

  • Ich war 1 x im Tierheim. Es ist schon Jahre her, ich kann es bis heute nicht vergessen :tropf:
    Ich bin heulend da raus… sie standen hinter Gittern und haben mich angesehen…diese Augen :tropf:
    Ich wollte sie alle …. alle mitnehmen….. es war so traurig …..ich konnte keinen nehmen… ich konnte mich nicht entscheiden….jeder hat geschaut...dieser Anblick ! Ich hätte einen nehmen können, nur einen von vielen, aber welchen… warum diesen und nicht den anderen, oder den nächsten. So hatte ich mir das im Tierheim nicht vorgestellt. Ich hatte gedacht, ich gehe da rein, die Gänge runter und sage " Den " den will ich. Aber es ging nicht !
    Ich konnte nicht. Ich war fix und fertig !


    Ich könnte auch nie eine Pflegestelle werden, weil ich sie alle behalten will und Angst hätte, das es den Hunden nach der Vermittlung nicht gut geht.


    Ich bewundere Leute, die das können und wenn ich so was lese schnürt sich mein Hals zu und ich bekomme vor Rührung Pipi in den Augen :tropf:


    Wenn es um Tiere geht, bin ich wohl zu weich :tropf:



    Ich habe aller größten Respekt und Hochachtung für alle die das können und machen !
    Es ist super toll von Euch :gott:

  • Das sind schöne Berichte, es freut mich das Alma und auch Berta noch ein so schönes Zuhause erleben durften. Das Gedicht am Ende gefällt mir besonders gut.


    Aber ich könnte es wirklich nicht. Die beiden Hunde, die ich bisher einschläfern lassen musste, lassen mich immer noch nicht los und einen Hund aufzunehmen mit dem Wissen, das die Zeit so arg begrenzt ist, das könnte ich einfach nicht.

  • Ich finde den thread auch richtig gut und wichtig. Vor allem die Vorher/Nachher-Vergleiche sind beeindruckend.


    Wir haben unser Fell auch aus dem Tierheim, allerdings ist sie noch relativ jung (wir haben sie mit ca 2 aus dem ierschutz übernommen, demnach wäre sie jetzt ca 3). Aber ich würde sie niemals wieder hergeben. Es war definitiv die beste Entscheidung die wir treffen konnten!


  • Jetzt kullern mir die Tränen runter. Was eine schöne Geschichte und Entwicklung für diesen wunderbaren Hund und was ein Jammer, dass sie das Leben bei Dir nicht noch länger geniessen durfte.
    Alma muss ein wundervoller Hund gewesen ein. Und was eine Schönheit.


    Aber Du hast schon recht: besser so kurz, als sie nie kennengelernt zu haben.

  • Bei uns werden in knapp zwei Wochen die siebzehnjährige (!) Fiamma und der achtjährige Don aus Sardinien einziehen... und das, obwohl wir meinen geliebten Myro erst im September haben einschläfern lassen müssen.


    http://streunerherzen.com/Hunde/Steckbriefe/Fiamma.html


    http://streunerherzen.com/Hunde/Steckbriefe/Don.html


    Natürlich wird die Zeit, die Fiamma bei uns sein wird, leider nicht mehr allzu lang sein und auch Don ist durch seine Größe schon ein eher alter Hund... und natürlich wird es wieder schrecklich werden, wenn der Zeitpunkt gekommen ist sie gehen zu lassen...
    Aber ich werde unendlich glücklich sein, dass diese beiden Hundeseelen, die fast ihr ganzes Leben in einem Tierheim mit 700 Hunden verbracht haben, es wenigstens einmal gut haben haben und nicht einsam und allein in einem Zwinger sterben müssen.

  • Ich bin wahnsinnig gespannt auf Deine Erzählungen bezüglich Don und Fiamma!!


    Warum dauert das eigentlich so lange mit der Übergabe?

  • Auweia...


    ich habe mich hinreißen lassen und Bilder und etliche "Steckbriefe" angeguckt - da sind ja sogar katzenverträgliche Hunde dabei, also wo man's schon sicher weiß!


    Der Welpe im Leinensack... leider kann ich mir keinen Dritt-Hund erlauben :roll: aber es wären bestimmt 10 Kandidaten dabei, die ich sofort "abgreifen" könnte - alt, mittel, jung, klein, mittel und bis 60cm... größer trau' ich mir nicht zu :D !


    Ich freue mich für "Deine" beiden Hunde - Erika!

  • Zitat

    Ich bin wahnsinnig gespannt auf Deine Erzählungen bezüglich Don und Fiamma!!


    Warum dauert das eigentlich so lange mit der Übergabe?


    Ich auch! Das klingt hochinteressant zu werden, auch weil ich demnächst eine vierzehnjährige Hündin aus dem Tierschutz bekomme. Bin dann auch Altenpflegerin...
    Also immer schön Bericht erstatten hier, liebe Nicola! ;)


    Ich finde die Vorstellung, dass diese alten Tiere im Zwinger und in Tierheimumgebung ihren Lebensabend verbringen müssen, um dann ohne Familienanschluss zu sterben, ganz schrecklich! :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!